WUAZZZ
Active User
- Joined
- Feb 23, 2014
- Messages
- 202
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hey,
war lange offline und hab nichts mehr von mir hören lassen, aber ich dachte, ich melde mich mal wieder. Es ist einiges passiert seit den letzten Beiträgen. Nachdem mir ein Canbusfehler die gesamte Motorsteuerung lahmgelegt hatte (leider wohl selbst verursachter Fehler.....
) bin ich nun Besitzer von zwei vollständig funktionsfähigen Motorsteuergeräten. Da nach dem Fehler die Software auf Serie zurückgesetzt wurde, für die Fehleranalyse bei Audi, war meine Leistungssoftware futsch....
Ergo erneuter Besuch bei MR Racing!
Marcel hat dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hat zuerst das Motorsteuergerät geklont und dann eines von den beiden Geräten wieder mit einer Leistungsstufe bespielt. Angesagt war SLS Stufe III+ bei den verbauten Hardwareupgrades:
- Wagner EVO III LLK
- PPH Highflowansaugung mit Carbon Luftsammler (jedoch um einen dritten Ansaugschacht erweitert, es gibt nun 2! 76mm Saugschläuche in der Frontschürze) und jetzt auch einem K&N Filter
- Go Fast Bits DV+ mit direkter Atmosphärentlüfung (Schubumluft also auf VTA umgebaut)........ (Und ich habe seit letztem November keinerlei Probleme mit dem Teil! Es läuft einwandfrei und Fahrzeug hat von anfang an spontaner angesprochen)
- Okada Direct Zündspulen
- NGK Racing Competition Kerzen mit kältestem Wärmewert
- Wagner 90mm --> 2 x 70mm Downpipe ohne Vorkat
- Miltek Kat Ersatzrohre
- PPH 490 Individual AGA (Motorsportumbau)
Nachdem die Bearbeitung des Steuergeräts wie bei MR Racing typisch und gewohnt flott und sorgfältig über die Bühne ging wurden die ersten Logfahrten gemacht und dem armen Herrn Urban dröhnte nur noch der Schädel, weil die Wildsau so derbe laut war.....
Er meinte der Wagen ginge gut und ich wollte daraufhin auch endlich mal Zahlen wissen, also folgte eine Leistungsmessung. Die Messfahrt hat Marcel dann selber gemacht und war bei der Auswertung der Daten dann etwas erstaunt^^.... Er meinte dann nur noch, dass sich der Wagen sehr kraftvoll anfühle.
Auf Allrad gemessen mit 19" Rädern: 447,4 PS Motorleistung und 703,8 NM Drehmoment!
Unterm Strich ein sehr geiles Ergebnis direkt nach den Logfahrten --> Alex sehr glücklich
Ich versuche mal ein Bild des Messprotokolls online zu stellen, wenn ich das schaffe (Umgang mit Bildern hier im Forum hat sich nicht verbessert bei mir.....
)
http://www.directupload.net/file/d/4298 ... l4_jpg.htm
Auf alle Fälle ein dickes Danke an Marcel und Nils von MR Racing für die wieder toll durchgeführte Arbeit und ein dickes Lob an SLS, der Wagen geht wie der Teufel und läuft sehr, sehr schön. Die überflüssige Kaltstartphase ist rausprogrammiert und ich habe keinerlei Probleme. Und als Bonbon kann ich nun zwischen den beiden Steuergeräten umstecken und daher entweder hohe Leistung oder Serienleistung fahren (bzw. in vollem Umfang Audi Diagnose nutzen).
Marcel sieht mich auf jeden Fall wieder!
...Als nächstes wird nun aber die Methanoleinspritzung folgen (aber das wird ein eigenes Topic, ist schon in Arbeit^^....), dann geht noch etwas mehr, ich arbeite schon dran.
Bis dann
war lange offline und hab nichts mehr von mir hören lassen, aber ich dachte, ich melde mich mal wieder. Es ist einiges passiert seit den letzten Beiträgen. Nachdem mir ein Canbusfehler die gesamte Motorsteuerung lahmgelegt hatte (leider wohl selbst verursachter Fehler.....

Ergo erneuter Besuch bei MR Racing!
Marcel hat dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hat zuerst das Motorsteuergerät geklont und dann eines von den beiden Geräten wieder mit einer Leistungsstufe bespielt. Angesagt war SLS Stufe III+ bei den verbauten Hardwareupgrades:
- Wagner EVO III LLK
- PPH Highflowansaugung mit Carbon Luftsammler (jedoch um einen dritten Ansaugschacht erweitert, es gibt nun 2! 76mm Saugschläuche in der Frontschürze) und jetzt auch einem K&N Filter
- Go Fast Bits DV+ mit direkter Atmosphärentlüfung (Schubumluft also auf VTA umgebaut)........ (Und ich habe seit letztem November keinerlei Probleme mit dem Teil! Es läuft einwandfrei und Fahrzeug hat von anfang an spontaner angesprochen)
- Okada Direct Zündspulen
- NGK Racing Competition Kerzen mit kältestem Wärmewert
- Wagner 90mm --> 2 x 70mm Downpipe ohne Vorkat
- Miltek Kat Ersatzrohre
- PPH 490 Individual AGA (Motorsportumbau)
Nachdem die Bearbeitung des Steuergeräts wie bei MR Racing typisch und gewohnt flott und sorgfältig über die Bühne ging wurden die ersten Logfahrten gemacht und dem armen Herrn Urban dröhnte nur noch der Schädel, weil die Wildsau so derbe laut war.....

Er meinte der Wagen ginge gut und ich wollte daraufhin auch endlich mal Zahlen wissen, also folgte eine Leistungsmessung. Die Messfahrt hat Marcel dann selber gemacht und war bei der Auswertung der Daten dann etwas erstaunt^^.... Er meinte dann nur noch, dass sich der Wagen sehr kraftvoll anfühle.
Auf Allrad gemessen mit 19" Rädern: 447,4 PS Motorleistung und 703,8 NM Drehmoment!
Unterm Strich ein sehr geiles Ergebnis direkt nach den Logfahrten --> Alex sehr glücklich


Ich versuche mal ein Bild des Messprotokolls online zu stellen, wenn ich das schaffe (Umgang mit Bildern hier im Forum hat sich nicht verbessert bei mir.....

http://www.directupload.net/file/d/4298 ... l4_jpg.htm

Auf alle Fälle ein dickes Danke an Marcel und Nils von MR Racing für die wieder toll durchgeführte Arbeit und ein dickes Lob an SLS, der Wagen geht wie der Teufel und läuft sehr, sehr schön. Die überflüssige Kaltstartphase ist rausprogrammiert und ich habe keinerlei Probleme. Und als Bonbon kann ich nun zwischen den beiden Steuergeräten umstecken und daher entweder hohe Leistung oder Serienleistung fahren (bzw. in vollem Umfang Audi Diagnose nutzen).
Marcel sieht mich auf jeden Fall wieder!

...Als nächstes wird nun aber die Methanoleinspritzung folgen (aber das wird ein eigenes Topic, ist schon in Arbeit^^....), dann geht noch etwas mehr, ich arbeite schon dran.
Bis dann