8PA Leistungssteigerung - Erfahrung mit Anbieter?

audilie

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Seit kurzem erscheint eine Anzeige immer öfter im Kleinanzeigenmarkt von der Bucht.
Handelt es sich hier um einen seriösen Anbieter und gibt es hierzu schon Erfahrungen??? :boys_0137:

Hier der Link zur Anzeige:Leistungssteigerung

Abgesehen von dem Schreibfehler der Drehmomentangabe und der Änderung über OBD Schnittstelle :mocking: ( meines Wissens nicht möglich!)

Gruß Markus

audilie said:
Seit kurzem erscheint eine Anzeige immer öfter im Kleinanzeigenmarkt von der Bucht.
Handelt es sich hier um einen seriösen Anbieter und gibt es hierzu schon Erfahrungen??? :boys_0137:

Abgesehen von dem Schreibfehler der Drehmomentangabe und der Änderung über OBD Schnittstelle :mocking: ( meines Wissens nicht möglich!)

Gruß Markus
Ne erfahrung keine aber ganz ehrlich das ist jawohl auch nicht seriös.
zu indest ist das eher als lockangebot zu sehen....
OB Obd geht oder nicht geht.....
ich kann nur sagen.... ich weiss, dass es einige können. Aber es gehen da nur wenige parameter.
zum Thema Software usw. Nach meinem Wissen gibt es Anbieter, die es tuningfirmen erlauben
leistungen die nicht im eigenen programm sindanzubieten. ... dabei wird dann der datensatz online ausgetauscht und die bezahlung erfolgt dann entsprechend.
ist nur eine von mehreren möglichen Varianten..... aber es zeigt dass es hier viele möglichkeiten gibt.
also dahinter kann schon ein funktionierender datensatz stehen, nur das ist ja beim tuning
nicht das thema, sondern der Fall wer baut dir das Steuergerät ein und aus.... oder wenn es nicht ausgebaut wird.
wer macht dann eine Abstimmung...oder im fehlerfall... :yahoo:
ist eine Philosophie Frage, ob geiz ist geil besser ist als ein tuningangebot von einem namhaften hersteller,
der dafür aber auch den 10 fachen preis verlangt, weil er leben muss und die leistung und zwar in allen belangen stimmt.
dafür gibt es dann aber auch Garantie :10hallo2:

Also bei so einem Auto ,wie bei unseren RS3 würde ich sowas nicht ordern.Gruss

audilie said:

Gruß Markus

Hallo Markus, der Link geht leider ins Leere, welche Anzeige meinst du? :boyspiegeleier:
LG Marco

Ich sag's mal ganz ehrlich und direkt:

Einen AUDI RS3 zu fahren und dann beim Tuning sparen zu wollen passt nicht zusammen! Zumal bei einem Motorschaden allein der Austauschmotor so an die 6000 € kostet... Da ist die vermeintliche "Einsparung" schnell um das zigfache überschritten...

:boys_0325:

So billig ist der Tauschmotor aber nicht...soweit ich weiß...über 10 :biggrinn: :sarkastisch:

Also nicht am falschen Ende sparen :boys_0275:

Vielleicht bekommt man ihn für 6000 in der Bucht. Gebrauchte 4.2L V8 Motoren vom RS4 B7 bekommt man dort auch schon für 4.5 kEUR.

...keine Angst, ich hätte es mir auch nicht angetan.....es sei denn, es hätten hier einige absolut positive Erfahrungen berichtet, deshalb auch das Posting. Mein Favorit liegt eh bei PPH oder MTB! :mocking:

Die Anzeige ist übrigends bei ebay gelöscht worden, dann brauch hier auch keiner mehr auf dumme Gedanken kommen, gell? :biggrinn:

Markus

Back
Top Bottom