8PA Leicht und billig

HH rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Die Motec Ultralight in 8,5x19 et 45 nur 9,4kg für 1000€/4 Satz .

Ja die sind super, werden meine neuen Sommerfelgen...
Schon nachgewogen, tatsächlich 9,3kg :jc_doubleup:

Meine sind mittlerweile schwarz glänzend und bereit zur Montage...

Hab sie schon seit letztem Spätsommer drauf :biggrinn:

Gefallen mir auch sehr gut. :jc_doubleup:
Wären bestimmt eine Alternative zu den Racelight's gewesen.
Vor allem sehr leicht!

Da fragt man sich blöderweise gleich "wo ist der Haken" aber wahrscheinlich gibt es keinen!? :jc_hmmm: Wenn die Festigkeit stimmt, das Finish und der Rundlauf... Interessant!

Preis ist ja super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auskunft von heute über Reifenhändler des Vertrauens: Keine Freigabe von Motec für RS3 8V FL, da die Felge nicht über die Bremse passt :dr:

Ist der Sattel soviel breiter? Ich habe die Felge am 8P sogar mit dem Movit Upgrade Kit.

RaSant said:
Auskunft von heute über Reifenhändler des Vertrauens: Keine Freigabe von Motec für RS3 8V FL, da die Felge nicht über die Bremse passt :dr:

Sportback und Limo?? :aaaah:

Baut die Bremse am VFL so viel anders auf?? :boys_0137:

Es gibt kein Gutachten für die Felgen für den 8V, ich habe dort selber direkt nachgefragt und das kann in einem halben Jahr anders aussehen. Das sieht man aber auch auf der Hersteller Seite.

Lexmaul said:
Es gibt kein Gutachten für die Felgen für den 8V, ich habe dort selber direkt nachgefragt und das kann in einem halben Jahr anders aussehen. Das sieht man aber auch auf der Hersteller Seite.
Ok, danke für deine Info.
Das es nichts gibt hab ich auch gesehen, aber draus konnte ich nicht abschätzen ob es einen technischen Hintergrund auch noch gibt.

Ich habe die Felgen schon letztes Jahr bevor ich mich dafür entschieden hatte, mal probe montiert.
Und trotz der montierten 380er Movit Upgrade Scheiben, ist bei mir noch genügend Platz.

tt88 said:
Ich habe die Felgen schon letztes Jahr bevor ich mich dafür entschieden hatte, mal probe montiert.
Und trotz der montierten 380er Movit Upgrade Scheiben, ist bei mir noch genügend Platz.

Und wie sieht es mit der Eintragung aus ?

Wurden bei mir per Einzelabnahme eingetragen.

Bin auf meinem RS3 8P die Motec Nitro in 8,5x19 ET 45 gefahren. Die wiegen knapp 10,5 kg pro Stück und das Mindergewicht gegenüber den Original Rotorfelgen in 8x19 ET50 war deutlich spürbar.

Falls jemand Interesse an meinen Motec Nitro in mattschwarz hat. Diese stehen wegen des Wechsels auf BBS CH-R zum Verkauf. Detail hier unter "Biete" oder bei Ebay-Kleinanzeigen.

Also ich find die Ultralight absolut top. Denke es werden auch meine neuen Sommerfelgen, allerdings in Bronce oder Gold. Die Farben passen sehr gut zum Suzuka Grau.

Ich lasse meine glaub auch Gold Pulvern

Ich habe mir eben die Motec MCR2 (Ultralight) in 8,5x19 ET45 bestellt - bin gespannt ob das gewichtstechnisch zu den OZ Leggera in 8x19 ET45 ein Unterschied ist.

... und ob die ohne Distanzscheiben über die Bremse passen :boys_0222:

Na da bin ich auf die Bilder gespannt....wann sollen die guten Stücke denn kommen? :biggrinn:

Calvin1111 said:
Ich habe mir eben die Motec MCR2 (Ultralight) in 8,5x19 ET45 bestellt - bin gespannt ob das gewichtstechnisch zu den OZ Leggera in 8x19 ET45 ein Unterschied ist.

... und ob die ohne Distanzscheiben über die Bremse passen :boys_0222:

Da bin ich auch gespannt! Welche Farbe? Warum sollten die nicht über den Sattel passen? Tt88 hat sie ja auch verbaut.
Hab sie eben auch bestellt. Gleiche Dimension in Gold. Bin jetzt echt gespannt wie das zu meinem Suzuka passt.

Ich hoffe dass die Teile Samstag noch ankommen - mal sehen. Fotos folgen :laie_60a:

brillo83 said:
Da bin ich auch gespannt! Welche Farbe? Warum sollten die nicht über den Sattel passen? Tt88 hat sie ja auch verbaut

Habe die Teile auch in Gold bestellt :jc_doubleup:

Ich möchte die Dinger ja auf dem 8V Facelift montieren - weiß jemand ob die Bremsscheiben vom 8V VFL und 8 FL V die gleichen Maße haben ? (Topftiefe müsste der ausschlaggebende Wert sein, ob der Abstand zum Sattel passt)

tt88: Die Fotos zeigen einen 8V VFL oder ?

Calvin1111 said:
tt88: Die Fotos zeigen einen 8V VFL oder ?
Korrekt...

Die Felgen scheinen echt interessant zu sein. Sind die Wintertauglich?

redbaron said:
Die Felgen scheinen echt interessant zu sein. Sind die Wintertauglich?

Ja, steht auf der Internetseite von Motec selbst.

Habe die Motec Ultralight in bronze seit 1 Woche auf meinem 8P. Bin begeistert von den Dingern. Sehen sehr geil aus mit dem Ibisweiß und die 9,3 kg pro Felge machen sich auch bemerkbar. Fahre rundum 235/35er Reifen. Nächste Woche hoffentlich Achsvermessung und dann eintragen

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Also ich hab Bilder gefunden von nem 8V FL Sportback. Da sieht’s ganz schön knapp aus.
Auf dem Bild von tt88 sind es ja 10mm. Hier sieht’s deutlich enger aus.

Das ist bei der 100% zugelassenen S-Line VAG No. 8V0601025AB genauso knapp beim SB FL

So Leute !

DHL hat es geschafft 1 von 2 Paketen heute zuzustellen - beide Pakete wurden am Donnerstag beim Händler zur gleichen Zeit abgeholt - das andere Paket hat es laut Sendungsverfolgung noch nicht einmal ins Start-Paketzentrum geschafft. Folglich habe ich heute 2 von 4 Felgen bekommen und die anderen 2 sind aktuell im Nirvana verschwunden, ich bin stinksauer.

Naja sei es drum - bin natürlich gleich zum RS3 zum Fitment-Test an der Vorderachse:

Erst einmal ein Foto der Farbe - es ist wirklich ein richtiger Knall-Gold-Ton - die Farbe ist so kräftig und hell wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun zum Thema Bremse - wie ihr seht kann man die Felge ohne Distanzen montieren und das Teil auch drehen, ohne an den Bremssattel zu kommen. AAABER:

Der kleinstmögliche Abstand von Speiche zum Sattel waren bei mir unter 2,5mm (Inbusschlüssel passte nicht dazwischen).

Da ich im Kopf hatte dass es auch bei den Serien-Rotorfelgen (bei mir 8x19 ET 49) eng zugeht habe ich diese kurz montiert und wie man sieht, verschätzt man sich gewaltig:

Da passt ein 6mm-Inbus dazwischen, obwohl es wirklich ähnlich eng aussieht.

Ich habe als TÜV-Maß 3 - 4 mm im Kopf, somit wird die Felge ohne Distanzen auf einem RS3 Sportback Facelift nicht legal fahrbar sein.

ERGÄNZUNG:

Zu den Fotos von tt88: Das Maß was den TÜV interessiert, würde denke ich mal unter dem "R" in Richtung Radmitte gemessen und nicht ein paar Millimeter daneben und Mittig am Sattel. Der bei tt88´s Fotos gezeigte Abstand (beim "S") sieht bei mir in etwa genauso aus, ist aber nicht die engste Stelle.

siehe Pfeil

wie gesagt, das ist bei der TÜV zugelassenen 8V0601025AB auch genauso knapp. Ich meine das sind keine 2mm, vielleicht mal knapp 1mm. Ich habe die 8V0601025AB als Winterradsatz und das klappt dort ohne die geringsten Probleme.
Jetzt bei den Sommer Rotoren (8.5 vorne), hat das wesentlich mehr Abstand. Ich weiss jetzt natürlich auch nicht nach welchen Vorgaben der TÜV die Freigaben erteilt, aber grösser 3mm kann es sicher nicht, da ja ansonsten auch die 8V0601025AB keine Freigabe bekommen hätte.

Habe eben ein Foto von einem Kumpel bekommen - Alfa Romeo Gulia QV Serienfelge:

:88n:

kann mich auch nicht erinnern, dass die schon lange drin stehen, aber sieh selbst.
Zweite Zeile die ET45 und letzte Zeile die ET43, oder hab ich da wo nen Knick in der Optik? :jc_doubleup:

Leider nicht in deiner Farbe, aber für andere evtl. interessant.

motec.jpeg

Edit: Und über google gerade nochwas gefunden, Motec Felgen Zentralbestand.. :dh:

motec2.jpeg

Evtl. mal da anrufen oder ne Mail an Motec schicken, vielleicht erweitern die gerade das Sortiment?

Okay du hast gewonnen :biggrinn: Danke dir für die Links !

Die Goldenen gab es aber als Limited Edition glaube ich wirklich nur in ET45.

Ich werde wohl einfach 3mm Platten von SCC draufmachen und gut is. Dann ist sogar der TÜV zufrieden.

Also ich hab nach der Bestellung mit dem Shop telefoniert der die Limited Edition vertreibt weil ich auf der Hompage von Motec das mit et43 gelesen habe. Zunächst wusste hier niemand was davon. Darum hatte ich erst mal Storniert. Blöd hatte bereits überwiesen.
Freitag kam dann ein Anruf vom Shop und die meinten die et43 kämen erst im Herbst.
Aber dann auch nur die Standart Farben.
Gold war jetzt nicht mehr lieferbar. Was jetzt auch gar nicht mehr so schlimm ist.
Hab jetzt die gun matt Variante inkl. 5% Rabatt bestellt.
Spurplatten besorg ich mir auch noch, da ich die 8V Bremse verbaut habe.
Sollten die Tage hier eintreffen.

Calvin1111 said:
Okay du hast gewonnen :biggrinn: Danke dir für die Links !

Die Goldenen gab es aber als Limited Edition glaube ich wirklich nur in ET45.

Ich werde wohl einfach 3mm Platten von SCC draufmachen und gut is. Dann ist sogar der TÜV zufrieden.

Nicht falsch verstehen, wollte nicht gewinnen. :biggrinn:
Hab nur etwas geforscht, da ich die Felgen für meine Limo sehr interessant finde, wenn sie denn mal kommt.
Finds halt auch super, dass die so leicht sind, geil aussehen und dazu noch bezahlbar. :jc_doubleup:

Bin schon auf Bilder gespannt. :10hallo2:

Haben die Et43 nicht 66,5mm Nabendurchmesser, oder gibt es Adapter

Ja genau da sind AdapterRinge auf 57.1 dabei wenn man 8V angibt.

Frage an die Experten, kann ich auf den 8,5x19 rundum auch Mischbereifung fahren, sprich vorne 255 und hinten 235.
Danke

das neue MF1 Rad von mbdesign ist „forged magnesium“

7,55kg in 8x19“ et45, Tragfähigkeit von 650kg

nardors3 said:

hast du mal einen Link zu den Felgen? Ich finde die irgendwie nicht. Gefallen mir perfekt.

Die werden am Dienstag den 29.05.2018 in Köln auf einer Messe vorgestellt, steht so zumindest auf der Facebookseite von MB-Design

nardors3 said:

sehr sehr schick, aber wahrscheinlich unbezahlbar. :alex_03_neutral:

Edit: soll wohl ab 480€ pro Felge in 19 Zoll kosten

Zitat des Instagram Posts:
JETZT IST DIE BOMBE GEPLATZT! Servus liebe Freunde und Follower, leider war es die letzte Zeit etwas ruhig um uns in Insta und Facebook. Der Grund dafür ist u.a. unsere neue Technologie, die uns viel Zeit und Schweiß gekostet hat. Nachdem ich gestern in unserer mbDESIGN Owners Gruppe noch vor der Messepräsentation am Dienstag, den 29.05.2018 in Köln unsere Weltneuheit vorgestellt habe, möchte ich euch und den Rest der Welt natürlich auch über diesen Knaller informieren. Es geht hier nicht nur um ein neues Design, sondern um eine neue und patentierte Schmiedetechnologie mit dem Material MAGNESIUM. Ihr habt richtig gelesen- das neue MF1 Rad von #mbdesign ist „forged magnesium“ Nur 7,55kg in 8x19“ et45 ist der absolute Hammer mit einer Tragfähigkeit von 650kg. Das Rad ist auch schon TÜV geprüft. Mehr Infos in Kürze und natürlich auf der Messe. Viele Grüße, Markus Brandt P.S.: wer Freitag, den 01.06.18 auf die Messe nach Köln kommen möchte, bitte eine eMail an JF@mb-design.de wir schicken euch dann kostenlose Tickets per E-Mail zu. Wir sind in Halle 7.1 E029 #mbdesignwheels #mbcrew #forgedmagnesium #dierädermanufaktur

pedro said:
Frage an die Experten, kann ich auf den 8,5x19 rundum auch Mischbereifung fahren, sprich vorne 255 und hinten 235.
Danke

jap, funktioniert und sieht garnicht so grob aus wie man vielleicht denken würde.
Fährt z.B. TK-Engineering auf der Limo, wurde bei Werk2 eingebaut. Allerings in dem Fall mit OZ Felgen mit 8,5 rundherum.

Wo bestellt ihr denn die Motec in Gold und passt die auch bei der Keramik-Bremse

Ich habe meine von Dynamicar -》 www.felgenbestpreis.de

Da der Sattel bei Ceramic der gleiche ist etc. sollten die genau wie bei Stahlbremse sitzen.

Calvin1111 said:
Ich habe meine von Dynamicar -》 http://www.felgenbestpreis.de

Da der Sattel bei Ceramic der gleiche ist etc. sollten die genau wie bei Stahlbremse sitzen.

Die sind gut.
Habe dort die Racelight geordert.
Vor allem ist der Endpreis mit ihnen verhandelbar.

Noch eine Frage zu Felgen Reifen, geht auch rundum Motec Ultralight 8,5x19 und rundum 255er
Danke

Back
Top Bottom