8PA Led Fahrerfussraum

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand von euch mal das Problem habt das die led von der Fahrerfussraumbeleuchtung immer kaputt geht? Also wirklich in der Mitte kaputt bricht?
Außerdem höre ich im Stand nervende Vibrationen aus meiner Meinung nach Richtung Handschuhfach ne Idee was das sein könnte? Der Inhalt des Faches ist es nicht.. Fahrzeug ist ein 2011er rs3

Ich könnte mir vorstellen, dass dies durch Schwingungen verursacht ist.
Die Fußraumlämpchen sind ja in diese Kunststoffblende eingeklipst. Diese Verkleidung jedoch ist nicht wirklich Schwingungsfest und nur an den Rändern verschraubt. Dies ist damit eine recht große "freischwebende" Fläche, die sehr leicht schwingt. Das könnte dann durchaus zum Brechen der LEDs führen.

Da ich die LEDs im Fußraum für zu hell empfand und auch weil die sonstige Beleuchtung im Innenraum rot ist, habe ich bei mir die weißen Blenden durch die baugleichen roten Blenden aus den Türstirnseiten verbaut und dabei dann auch die normalen Birnen drin gelassen (bei rot sieht man eh keinen Unterschied zwischen Fadenbirne und LED). Jetzt dimmt sie sauber und ich finde das gesamte Farbblid viel stimmiger - nur ne Idee :)

Genau so hab ich das bei mir gemacht. Die roten aus der Tür genommen. Sieht gut aus und passt wunderbar.

SwissRS3 said:
Ich könnte mir vorstellen, dass dies durch Schwingungen verursacht ist.
Die Fußraumlämpchen sind ja in diese Kunststoffblende eingeklipst. Diese Verkleidung jedoch ist nicht wirklich Schwingungsfest und nur an den Rändern verschraubt. Dies ist damit eine recht große "freischwebende" Fläche, die sehr leicht schwingt. Das könnte dann durchaus zum Brechen der LEDs führen.

Da ich die LEDs im Fußraum für zu hell empfand und auch weil die sonstige Beleuchtung im Innenraum rot ist, habe ich bei mir die weißen Blenden durch die baugleichen roten Blenden aus den Türstirnseiten verbaut und dabei dann auch die normalen Birnen drin gelassen (bei rot sieht man eh keinen Unterschied zwischen Fadenbirne und LED). Jetzt dimmt sie sauber und ich finde das gesamte Farbblid viel stimmiger - nur ne Idee :)

...hab die Led`s drin gelassen und von 24Std-Oelleuchte, manche kennen sie auch als Grableuschte, ein passender Rechteckstück aus der Hülle ausgeschnitten und in die Kunststoffblende eingelegt, nicht mehr so hell und schön rot!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:

Fußraumbeleuchtung in Led? Aber doch nicht von Werk aus so beim rs3 8p oder?

Habe alles umgerüstet beim 8P auf LED inkl. Fussraum von Hypercolor. Mir ist noch nie eine LED kaputt gegangen. Qualität kostet halt. Billig sind die nicht.

Das stimmt habe ich damals bei meinem alten S3 mit ausgebrannten led Kennzeichenleuchten zu spüren bekommen.

Aber werksseitig ist beim rs3 8p keine led Fussraumbeleuchtung vorhanden oder gab es da Unterschiede?

Gruß

Nicki-Nitro said:
Habe alles umgerüstet beim 8P auf LED inkl. Fussraum von Hypercolor. Mir ist noch nie eine LED kaputt gegangen. Qualität kostet halt. Billig sind die nicht.
das stimmt, so habe ich das auch gemacht,
nur ist mir letztens eine innenleuchte marke billig "verreckt"
habe 2 neue LEDs für die mittlere Leuchte von hypercolor geholt angeblich kaltweiss....
die strahlen so dermaßen krass, dass ich abends drinnen nun eine Sonnenbrille brauche....

nun bin ich wieder auf der Suche nach 2 die ein nicht so helles aber bläulich weisses licht abstrahlen,
das ist wesentlich angenehmer als der "Deckenflutermodus" von den 2 hypercolor leds.....

Hoi Michi,

bei Hypercolor gibt es 3 Lichtfarben:
- 6500 Kelvin für ein schönes kaltes Weiß
- 4000 Kelvin für ein reines neutrales Weiß
- 3000 Kelvin für ein angenehm warmes Weiß

Ich habe mir die in 4000K gekauft. Die sind weiss, aber nicht kalt. Bei jemand anderes habe ich die mit 6500K gesehen. Das ist kalt, bläulich und sehr ungemütlich. 3000K ist dann wieder wie eine Glühbirne und das wollten wir ja eigentlich nicht, sonst hätte man es ja so lassen können.

Also ich empfehle Dir 4000 Kelvin.

Ach so, weil es um den Fussraum hier geht. Da habe ich die LED's in Rot genommen.

ich habe die 6500 er geholt und die fühlen sich an wie glühlampen nur viel heller da
in zwischen 4 leds drauf monriert sind, zwar mit einem
dicken kühler aber das ist zu hell
kann mal ein foto reinstellen....

Back
Top Bottom