Lackversiegelung mit 3M??

  • Themeninitiator Gelöschten Benutzer 8654
  • Beginndatum
G

Gelöschten Benutzer 8654

Guest | Gast
Ein Bekannter aus Ägypten hat sich vor einigen Jahren im Bereich der Fahrzeugaufbereitung selbstständig gemacht.
Ich fragte ihn, ob er für die Versiegelung eines Neuwagens einen Preis für mich hat und womit er arbeitet.

Ich füge mal seine Antwort ein....

Es ist rechtig,mit 3M Versieglung oder mit Chemical Guys,Arbeite ich und kostet Zwischen 200 bis 300 nach Auto Große,muss auf jeden Fall eine ultra fina polieren vor dem Versieglung ,und so funktioniert besser

Schreibfehler sind bitte zu entschuldigen


Was haltet Ihr von den verwendeten Materialien?

Liebe Grüße
Totti
 
Was für eine Versiegelung von 3M?
Welche Produkte von Chemical Guys?
Was alles beinhaltet sein Angebot?

Ich weiss nicht wie die Preise in DE sind. Kenne aber ein paar welche das ebenfalls professionell anbieten. Und da ist keiner bei diesem Preis.....

Ich möchte deinem Bekannten bei weitem nichts unterstellen (!) aber frag ihn doch noch ein wenig mehr aus. Was sind die einzelnen Schritte? Welche Maschinen benutzt er zur Politur?

Fragen über Fragen. Lass dir dein Auto aber bitte nicht, getrieben vom günstigen Preis, verunstalten[emoji4][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das einzige was ich auf den Lack auftragen würde, ist eine Keramik Versiegelung wie z.b Gyeon MOHS.
Frag ihn doch mal direkt danach bzw. nach Keramik Versiegelungen, alles andere wie Wachs usw. ist nicht mehr zeitgemäß oder
würde ich maximal auf ein Show oder Schönwetterfahrzeug auftragen.
 
Da ich bei dem Thema total unbedarft bin, danke ich Euch schonmal für die Hinweise bzw Tipps.
Eine „Poliermaschine“ von Flex hat er auf jeden Fall, die hab ich schonmal gesehen.

Natürlich geht es auch über den Preis, keine Frage..... wer will schon zu viel bezahlen. Aber ich weiß das gute Arbeit gutes Geld kostet.

Da mein Liefertermin erst in KW 11/2018 erfolgt hab ich noch etwas Zeit um mich dort schlau zu machen.
 
Ich bin in solchen Sachen konservativ. Die Keramikversiegelungen kenn ich nicht, sollen nicht ganz einfach in der Verarbeitung sein.

Ich hab mit Cairbon CB33 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Neuerdings nehm ich auch Menzerna Power Lock.

Sind beide sehr einfach zu verarbeiten.

Das Wichtigste an einer Versiegelung ist eh die Vorarbeit. Handwäsche, kneten, dann mit einer feinen Politur (Petzold Premium Handglanzpolitur find ich super) mit der Excenter drüber, idealerweise noch mit Menzerna Control Cleaner den Lack gereinigt und dann die Versiegelung auftragen.



Geht der als RS3 durch? :)
 
Dankeschön, das hört sich doch echt gut an.

Das Ergebnis sieht ja auch toll aus.
 
Ein top Detailer kann auch eine Keramikversiegelung entsprechend verarbeiten sodass das Ergebnis super ist. Ansonsten würde ich dort nicht hingehen.

3M hat den Anschluss bei diversen Sachen leider ein wenig verloren - ist aber wieder auf dem richtigen Weg. Für Keramikversiegelungen würde ich aber ein Produkt von einem anderen Hersteller empfehlen - da gibt es besseres als von 3M.

Aber das ist nur meine Meinung[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Platinnum hat gesagt.:
Ein top Detailer kann auch eine Keramikversiegelung entsprechend verarbeiten sodass das Ergebnis super ist. Ansonsten würde ich dort nicht hingehen.

3M hat den Anschluss bei diversen Sachen leider ein wenig verloren - ist aber wieder auf dem richtigen Weg. Für Keramikversiegelungen würde ich aber ein Produkt von einem anderen Hersteller empfehlen - da gibt es besseres als von 3M.

Aber das ist nur meine Meinung[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Warum so bescheiden, wenn einer Profi ist,dann............. ;)


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten