Lackeinschluss

Marco_86

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,
sagt mal, habt ihr auch schon den einen oder anderen Lackeinschluss bei Euerm RS3 festgestellt? Habe bei meinem neuen an der Heckklappe einen in etwa Stecknadelkopfgröße...was meint Ihr, reklamieren und eventuell sogar dadurch neu lackieren lassen? Habe da ein wenig Bammel vor...anbei mal ein paar Bilder, ordentlich rangezoomt

Moin zusammen,
sagt mal, habt ihr auch schon den einen oder anderen Lackeinschluss bei Euerm RS3 festgestellt? Habe bei meinem neuen an der Heckklappe einen in etwa Stecknadelkopfgröße...was meint Ihr, reklamieren und eventuell sogar dadurch neu lackieren lassen? Habe da ein wenig Bammel vor...anbei mal ein paar Bilder, ordentlich rangezoomt
Anbei ein Foto

Attachments

• 46779A45-D4C9-40D1-8BB6-2AC89EA93C74.png
    46779A45-D4C9-40D1-8BB6-2AC89EA93C74.png
    7.3 MB · Views: 34
ups....das sieht aber unschön aus.....haste deinen RS3 neu gekauft?

ups....das sieht aber unschön aus.....haste deinen RS3 neu gekauft?
Ja, neu gekauft...wobei ich im Netz gelesen habe das es viele Neufahrzeuge mit diesen Lackpickeln gibt...wahrscheinlich fällt es dem einen mehr, dem anderen weniger auf....

Auf jeden Fall Beanstanden. Ob du das dann machen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Solche Beanstandungen gehen auch immer an das Werk zurück. Liest sich jetzt blöd, aber es ist zwar nur eine kleine Beanstandung, aber die Masse macht es. Bei grösseren Sachen schwinkt auch schon mal die Keule. Letztendlich haben einige Mitarbeiter etwas übersehen, was nicht übersehen werden sollte. Darauf sollte hingewiesen werden.

Auf jeden Fall Beanstanden. Ob du das dann machen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Solche Beanstandungen gehen auch immer an das Werk zurück. Liest sich jetzt blöd, aber es ist zwar nur eine kleine Beanstandung, aber die Masse macht es. Bei grösseren Sachen schwinkt auch schon mal die Keule. Letztendlich haben einige Mitarbeiter etwas übersehen, was nicht übersehen werden sollte. Darauf sollte hingewiesen werden.
Danke für die Einschätzung ! Habe es dem Händler mit Fotos gemeldet. Soll demnächst mal vorbei kommen, damit sich’s der Meister mal ansehen kann. Was würdet ihr denn machen? Lassen oder machen lassen ?

Ich hatte damals bei der Abholung in Ingolstadt bereits einen Lackeinschluss bei mir festgestellt. Vermutlich ein einlackiertes Staubkorn. Das wurde vor Ort noch relativ gut behoben. Ganz unsichtbar ist es zwar nicht geworden, aber wenn man nicht weiss wo es war, dann sieht man es nicht.
Audi hat mir damals einen 200€ Gutschein für den Audi Shop als Entschädigung gegeben. Wobei ich sagen muss, dass ich noch zusätzliche Mängel festgestellt hatte.
Ich würde es definitiv beanstanden. Das Mindeste wäre, dass sie dir die Reparatur zahlen.

Das scheint wirklich öfters vorzukommen...:-( wie haben die das damals bei dir gemacht? Poliert ?

Ja das wurde poliert. Sie meinten, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, dann kann ich das zur Not nochmal bei einem Audi Vertragshändler bearbeiten bzw. lackieren lassen und sie übernehmen die Kosten. Aber für mich war es okay und mein Händler meinte auch, dass alles weitere es vermutlich nur schlimmer machen würde.

Ich würde es so machen lassen, wie es das Werk machen würde, wenn sie denn den Fehler bemerkt hätten.
Im normal Fall bemerkt die Qualitätssicherung / Optimierung/ QRK-Mitarbeiter den Fehler.
Dann wird er um was es sich auch immer handelt im Werk vor Auslieferung am Kunden behoben.
In deinem Fall müsste man jetzt wissen wie Audi da vorgehen würde, so das es keine Beanstandung mehr ist.
Bin kein Lackfachmann, daher kann ich dir keinen Rat geben Sorry.

Back
Top Bottom