8PA Kopfstütze mitte hinten

retlaps

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,

vielleicht ich bin zu doof und das Ding soll gar nicht weiter raus kommen, aber bei mir geht die mittlere Kopfstütze hinten nicht mehr raus.
Man merkt beim Ziehen dass die rechte Stange raus will, die linke aber nicht :(
Kann sowas repariert werden oder muss die ganze Rückbank ausgetauscht werden?

Gruß

Hi,

mich würde mal interessieren wie weit das Ding normalerweise überhaupt rausgezogen werden kann. Bei mir bekomme ich sie höchstens 5 cm raus. Das sieht rausgezogen immer noch so aus als ob sie komplett unten wäre. Ist das bei euch auch so?

Schöne Grüße
samsara

Ich muss zugeben, ich bin mir nicht sicher ob die jemals weiter raus ging als jetzt. Aber die geht nicht mehr als 2 cm raus und rastet nur in der untersten Position ein.

Gruß

Hab ich bei der Lederpflege auch gemerkt!

Die geht genau so weit raus, dass man darunter mit der Hand reinkommt... War vom reinigen gerade so möglich... Hab mich noch gewundert, warum die kaum raus kommt! :aufgeben:

Genau das habe ich gestern auch festgestellt.
Die geht max.2-3 cm nach oben und ganz raus ist nicht.

Hatte nämlich den Härtetest mit 5 Personen im Auto...... :biggrinn:

Rappel said:

Off topic
fahrwerktest :biggrinn: :biggrinn:

rs3showi said:
Rappel said:

Off topic
fahrwerktest :biggrinn: :biggrinn:
Off topic
Jo, so siehts aus. Ne wir sind zum einem Geburtstag gefahren und ich war echt baff das troz 11mm Spurplatten (22/Achse) und schön tiefer einstellung nichts zu hören war, außer dem Auspuffsound.

Ich meine jetzt einmal zu behaupten, dass die mittlere Kopfstütze richtigerweise nur ein paar Zentimeter ausgezogen werden kann. Das Gestänge ist ja in der Kopfstütze fixiert und schiebt sich nach unten in die Sitzrückbank. Technisch gesehen kann somit das Gestänge nicht länger sein, da es sich ansonsten in unterster Stellung in die Ladedurchreiche/hintere Armlehne* schieben würde.

*Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob man den RS3 ohne Ladedurchreiche/hintere Armlehne bestellen konnte. Falls ja, wird vermutlich trotzdem bei der mittleren Kopfstütze allgemein die kürzere Gestängevariante verbaut.

Kopfstütze in unterer Stellung:
118zsk4.jpg

Kopfstütze in oberster Stellung:
a1h0k4.jpg

Re: AW: Kopfstütze mitte hinten

Hab keine Ladedurchreiche... aber klingt logisch!

Hatte am WE das selbe Problem, als ich im Auto geschlafen habe und dann die Rückbank umgeklappt hatte und die Kopfstützen zur besseren Ebenerdigkeit ausziehen wollte.
Scheint dann wohl normal zu sein!

RS3Fussel said:
Hatte am WE das selbe Problem, als ich im Auto geschlafen habe und dann die Rückbank umgeklappt hatte und die Kopfstützen zur besseren Ebenerdigkeit ausziehen wollte.
Scheint dann wohl normal zu sein!

Du liebst deine(n) RS eben, das du nun sogar mit ihr(m) schläfst. :biggrinn:

Ja, und es war sogar bequem, da ich ja nicht zu groß bin konnte ich einfach die Rückbank umklappen die Sitze nach ganz vorne schieben und nach vorne drehen bis max. Dann Decke in den Kofferraum, Schlafsack drauf und dann noch ne Decke. Hatte mir das echt schlimmer vorgestellt :biggrinn:

ich finde es auch komisch, dass man die mittlere Kopfstütze nicht herausnehmen kann. Das ging bei meinem Seat Lein (BJ 2004)

Kann man denn die äußeren herausnehmen?

Gruß

retlaps said:
ich finde es auch komisch, dass man die mittlere Kopfstütze nicht herausnehmen kann. Das ging bei meinem Seat Lein (BJ 2004)

Kann man denn die äußeren herausnehmen?

Gruß

Jo, die gehen raus. :boys_0136:

Back
Top Bottom