8PA Komisches blecherndes Geräusch beim anhalten

A

Anonymous

Guest | Gast
Ich hab jetzt des Öfteren beim Anhalten, kurz vor Stillstand ein seltsames Geräusch evt kommt's von der Bremse oder Getriebe, klingt als ob man einmal auf ein Blech haut und es kurz nachschwingt - ist hier etwas bekannt dazu?
Gruß Matze

Nen steinchen in der bremse ? , hatte sowas schon.oft , immer kurz vor dem stehen bleiben , als wurde der Auspuff runter hängen

Ja so klingt es auch, also würde ein Steinchen gegen das staubblech fliegen, immer kurz vorm stehen ist auch komisch. Klingt auch also sich etwas metallisch entspannen, eben war es auch vom Bremsen auf der Autobahn und dann an der ersten Ampeln wieder dieses "Ding" Geräusch.

Vielleicht sitzt die AGA auch nicht perfekt und schlägt irgendwo gegen.

Dann müsste man bei schlechter Straße auch was hören. Solche sporadischen Sachen sind echt Super, sucht man sich einen Wolf .

rad ab und gucken , mach ich so wenns nicht weg geht , hab auch noch so ein dünnen stahl seil das ich an manchen stellen durchziehen kann (bei der bremse).

bei meinem erstmal mit dem geräusch hab ich mich unters auto gelegt und dachte der auspuff hängt runter (mitten auf der strasse )

und meistens ist es ganz plötzlich wieder verschwunden

Matse said:
Ja so klingt es auch, also würde ein Sternchen gegen das staubblech fliegen, immer kurz vorm stehen ist auch komisch. Klingt auch also sich etwas metallisch entspannen, eben war es auch vom Bremsen auf der Autobahn und dann an der ersten Ampeln wieder dieses "Ding" Geräusch.

Sternchen bei der Bremse kenne ich nicht, nur Steinchen :aufgeben:

Back
Top Bottom