Kofferraumteppich

Ceph

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Ich bin auf der Suche nach einem Kofferraumteppich/Gummimatte für die RS3 8Y Limousine.
Alles was ich finde, auch Audi Original, ist nur für den A3/S3. Soweit ich weiß passen die Teppiche dann nicht, weil der RS die Batterie im Kofferraum hat und dadurch der Ladeboden höher ist.

Hat jemand vielleicht auch eine Quelle wo man sowas anfertigen lassen könnte?

(Den Kofferraumteppich vom RS3 Performance habe ich bereits beim Freundlichen angefragt. Hier wird aber entweder der Preis oder die Verfügbarkeit zum Problem)

Besten Dank!

also beim 8V FL habe ich eine normale A3 Gummimatte dazubekommen von der Amag, die auch perfekt passt. Auch bei dem ist die Batterie bekanntermassen hinten. Ich wüsste nicht wesshalb das beim 8Y anders sein sollte. Anstelle des Notrades ist ja wohl auch bei dem der Subwoofer ( äh sorry, natürlich übelst wabbernde Plastiktröte ) drin sowie ein Raddichtkit und eben noch die Batterie.

Danke für deine Info. Der Subwoofer ist zumindest nicht in der Reserveradmulde sondern in der Seitenverkleidung. Aber ich weiß was du meinst.
Der Ansicht bin ich eigentlich auch. Auf sämtlichen Seiten steht aber explizit, "nur für A3/S3". Falls jemand wirklich den "normale" Matte im RS3 hat und bestätigen kann dass es passt wäre das Klasse. Dann sind wohl nur die Produktbezeichnungen falsch.

Bei mir das selbe wie bei labello.

Habe beim 8V SB die matte vom normalen A3 drin. Auch die Bezeichnung war A/S3, passt jedoch einwandfrei in den RS3. Habe nur für das Gepäcknetz die Stellen eingeschnitten.

ich hab im 8V Limo auch die normale A3 Matte, passt wunderbar.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da beim 8Y was anders sein sollte, also auch hier sollte die gleiche Matte vom A3/S3 8Y passen.
S3 hat ja auch Allrad, also sollte auch der Kofferraum gleich sein. Batterie ist zwar beim RS hinten, aber ohnehin unterm Deckel. :nasebohren:

Gibt es keine Möglichkeit das mal vor Ort bei Deinem Audi Händler zu prüfen ? Zumindest sollte man erkennen können ob beim 8Y der RS3 Kofferraumboden anders ist wie bei dem normalen A3.

Da fällt mir noch ein, der 8Y RS3 ist der einzige A3 mit TorqueSplitter. Daher könnte das schon sein, dass explizit bei dem dann der Kofferraumboden etwas anders ist. Daher würde ich das wie schon geschrieben bei einem normalen 8Y A3/S3 vor Ort vergleichen.

das wäre auch ne Möglichkeit, vor allem gibt es mehrere Varianten z.B. Sportback mit Hohem Ladeboden was für den RS3 Sprechern würde!

Hallo,

ich habe eine originale Kofferraumschale / Kofferraummatte vom A3 8y dazu bekommen. Diese passt beim RS3 8y perfekt.

Egal ob TorqueSplitter oder was auch immer, der Ladeboden ist wohl immer der gleiche, beim Allrad halt mit weniger Stauraum.

@denlei
genau so schaut es aus :biggrinn:

also dann doch wie ursprünglich vermutet. Dann passt das ja mit der normalen 8Y A3 Kofferraum Matte und verhält sich somit genau gleich wie auch schon beim 8V.

Vielen Dank für euren Input! Dann wird es wohl die originale Audi Matte :dh:

Schlussendlich ist es nun die originale Stoffmatte aus der Performance Edition geworden. Nach 3 Wochen Lieferzeit konnte ich sie gestern beim Freundlichen abholen.
Das ist jetzt zwar alles andere als nützlich und nicht mir einer Gummimatte vergleichbar aber die Optik hatte es mir einfach angetan. Außerdem passen die blauen Nähte zum Kemoragrau :biggrinn:

PXL_20230311_143723154.MP.jpg

Schlussendlich ist es nun die originale Stoffmatte aus der Performance Edition geworden. Nach 3 Wochen Lieferzeit konnte ich sie gestern beim Freundlichen abholen.
Das ist jetzt zwar alles andere als nützlich und nicht mir einer Gummimatte vergleichbar aber die Optik hatte es mir einfach angetan. Außerdem passen die blauen Nähte zum Kemoragrau :biggrinn:

View attachment 16694
Ich hab ihn mir auch bestellt. Leider zurzeit wie bei dir nicht lieferbar.
Sieht optisch besser aus wie die Wanne von A3.

Back
Top Bottom