8VS-FL17 Kofferraummatte ???

nuts

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand eine Kofferraummatte für die RS3 Limo gekauft ? Gerade wegen Getränkekästen will ich mir ungern den Teppich versauen.
Passt die Matte von der normalen A3 Limo ?
Ich habe mal bei einem Händler im Zubehör geschaut, leider ist dem seine Matte nicht für den Quattro.

Hat da jemand ein Link für mich zum einkaufen, Danke

Viele Grüße

ich habe mir, aber für den SB, die Gummimatte vom normalen A3 geholt. Die passt perfekt und ist echt empfehlenswert. Ich denke das wird bei der Limo gleich sein. Frag doch mal Deinen Freundlichen, der wird das schnell herausfinden können, welche passt. Meine Matte war übrigens sogar recht günstig. Ich glaube so 60 oder 70Fr.

Hallo,
habe die Matte bei meinem SB drin...aber gerade für Getränkekisten nicht unbedingt geeignet, die Rutschen wie wild herum, die Matte ist sehr rutschig,
da ist der Original "Teppich" viel geeigneter.
Schöne Grüße
Michl

Es gibt ja diese Matten mit Antirutsch, diese sind Klasse. Hatte ich im alten Auto und war total happy damit. Sowas wünsche ich mir für die RS3 Limo auch.
Nur ist der Kofferraum vom Quattro ja ein paar Zentimeter unterbaut wegen dem Antrieb, deswegen könnte ich mir vorstellen das nicht jede Einlage passt.

Ich habe auch eine drin im SB aus Gummi. Sehr sehr sehr praktisch, da rutschfest (mit noppen), einfach zu reinigen und ist auch schnell mal raus genommen. Allerdings hab ich nicht auf die teure Matte von Audi zurück gegriffen und mir bei Amazon eine von AZUGA bestellt. Passt perfekt und für 35€ hab ich auch noch eine super Qualität bekommen. Weiß allerdings nicht ob es die auch für die Limo gibt.

ja genau sowas suche ich!
Habe nochmal mit einem anderen Händler telefoniert der eine für A3 Limo ab 2013 vertreibt.
Er meinte auch das seine Matte nicht mit quattro Antrieb passen wird. Wenn der Kofferraum unterbaut ist dann
wäre die Fläche anders wegen der Sitzschräge.... da muss man wirklich was suchen was auch mit Quattro passt.

für den "Audi A3 Limousine S3 quattro" scheint es was zu geben.... passt die auch beim RS3 ???
Kofferraum sollte doch gleich sein oder ?

Also, ich habe bei meiner RS3 Limo die originale Wendematte mitbestellt.

Hatte sie bei meiner Probefahrt auch drin und habe mich deswegen dazu entschieden die mitzubestellen.

Bekommt man bestimmt auch nachträglich zu kaufen.

da steht doch dick und fett A3 drauf richtig ?

In meinem SB liegt auch die A3 Gummimatte, die bietet Schutz vor Schmutz, Feuchtigkeit und Verschleiß am Kofferraumteppichboden. Gerade wie zuvor auch erwähnt für Getränkekästen der ideale Schutz. Meinerseits kann ich die Matte sehr empfehlen, wenn du nicht sicher bist wegen Größe od. Aussehen, dann würde ich die beim freundlichen vor Ort holen und mal ins Fahrzeug reinlegen.

:10hallo2:

Die originale Wendematte hat keine Logos drauf.

Auf der einen Seite hat man den normalen Stoff und auf der anderen ne Gummibeschichtung, zusätzlich kann man noch eine Stoffbahn über die Ladekante legen um die zu schützen.
Also an sich sehr gut für mich, auch wenn ich es wohl selten nutzen werden :D

Werde mir wohl diese von Audi zulegen:
Gepäckraumschale für A3 Limousine mit quattro Antrieb und Notrad 8V5061180A
Soll um die 70 Steine kosten, werde berichten.

Genau solch eine ist meine auch, die sind fantastisch :good:

:10hallo2:

Hey hab hier mal 2 Bilder von der "Wendematte" falls es jemanden hilft.

Zusammengelegt passt sie perfekt in den Kofferraum und ist dann ca 1-1,5cm hoch. Hat auch extra ne Stelle "eingelassen" wo man sie dann zusammenlegen kann.

//leider dreht er die Bilder um 90° beim hochladen :boys_0137:

habe jetzt die 8V5061180A drin. Passt perfekt, tolle Schale wenn etwas ausläuft.
Anti-rutsch könnte ein bissel besser sein war aber trotzdem eine gute Wahl!

Suche die Teilenummer für die originale Wendematte für eine RS3 Limousine - leider findet mein Händler diese nicht im Zubehör. Kann mir jemand helfen, der diese in seiner Limo hat ob dort eine Teilenummer lesbar ist und wenn ja, wie diese lautet?

Die TN der Wendematte von der normalen A3 Limo ist: 8V5 862 559 B
Ich kann leider nicht sagen, ob die der RS3 Limo Identisch ist.

Leider weiß ich auch nicht ob die Wendematte vom normalen A3 passt. Kann hier wer helfen?

Mittlerweile gesicherte Info, die Wendematte der normalen A3 Limo ist identisch mit der, der RS3 Limo. TN: 8V5 862 559 B und kostet im Zubehör 226,70€. Gut, wer sie gleich beim Kauf mitbestellt hat (für 60€).
Dank an Phil.7209.

Gepäckraumschale: Was für einen Unterschied macht das A?
8V5061180 oder 8V5061180A :boys_0137:

Dann sollten bei mir ja beide passen, denn ich habe nur das Reparaturset.
Komisch auch, daß bei der A Beschreibung ein SB abgebildet ist
Ich bestelle jetzt halt auch die "A". Die 2.- Euronen machens jetzt auch nicht fett. :duckundweg:

Last edited:
Hallo, ich würde einfach in ein Teppichgeschäft gehen und mir einen schwarzen Teppich kaufen und in passend schneiden. Drauf legen fertig. Habe ich bisher immer so gemacht bei meinen Autos.

Da gibt es immer Reststücke für 10 Euro o.Ä.

Hallo Gemeinde,

ich brauche nun auch eine Kofferraumwanne und möchte am liebsten ein Originales haben was gut sitzt.
Worin liegt der Unterschied zwischen
8V5061180 und
8V5061180A ?
Leider funktioniert der Link weiter oben nicht mehr...
Kann mir jemand bestätigen das die
- Passgenauigkeit ausreicht
- der Rand stabil aufsteht und nicht labil ständig runterklappt?

Danke und Gruß

Guten morgen an alle. Ich habe auf den Websites gelesen, der Kofferraum der RS3-Limousine 310 Liter fasst. ist es wirklich so klein? Passt ein großer 25-kg-Koffer und zwei kleine Handgepäck hinein?

Back
Top Bottom