8Vx-FL17 Knacken/Knallen im Unterboden

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich fahre einen RS3 Sportback BJ2018 mit 4.500km auf dem Tacho.
Seit heute vernehme ich hin und wieder ein relatives lautes Knacken/Knallen im Bereich des Unterbodens Fahrerbereich. Leider lässt es sich nicht reproduzieren und kommt lastunabhängig. Es klingt so als würde sich irgendetwas verwinden und dann ganz plötzlich die Spannung abbauen. Außerdem spürt man eine ganz leichte Vibration im Pedalbereich, wenn das Geräusch laut auftritt.
Hat jemand dasselbe Probleme bzw. kann mir hier weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln...:boys_0137:

Danke schon mal!

Viele Grüße aus Heilbronn!

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr so weiter fahren lass das von deine :biggrinn: mal nachschauen - nicht das sich da irgendwas gelöst hat

könnten die Gummiblöcke vom Stabi sein.

Ich glaub ich schnapp über..
Hab mich grad nochmal ins Auto gesetzt und bin immer wieder die gleiche Strecke hin und her über einen Bahnübergang gepoltert, um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Hatte iwann das Gefühl, dass es von vorne nach hinten wandert und am Ende... War es weg! Was bitte schön kann von vorne nach hinten wandern und gegen den Unterboden schlagen?? Und nein, ich hatte nichts am Auto hängen. Das hatte ich schon gechecked...

Ich hatte auch dieses Knallen/Knallen im Bereich des Antriebstrang Aber nur auf den ersten Kilometer bei Temperaturen um 0 Grad.So hat es sich
für mich auf jedenfalls angefühlt.
Am Ende kam es vom Getriebe Synchronring 3.Gang wurde gewechselt.Jetzt ist alles gut.

Back
Top Bottom