8PA Klimaanlage spinnt...??

mathiask89

Active User
RS3/8PA
Ja
Hi Leute,

habe meine Klima immer schön auf 20° eingestellt und sie hat auch immer ihren dienst gut gemacht. allerdings ist mir in den letzten wochen etwas negativ aufgefallen, kam jetzt schon 2-3 mal vor was so doch normalerweise nicht sein kann und am anfang auch nicht so war.
Ich fahre gemütlich durch die Gegend und im Auto ist es schön angenehm warm doch plötzlich fängt die klima an ca 5 minuten lang eiskalte luft in den innenraum zu blasen mit mittlerer lüfterstärke das mir schon kalt wird ... nach diesen 5 minuten macht sie ihre arbeit wieder ganz normal wie das sein sollte. :alex_03_neutral:

Hat jemand was ähnliches bisher bei sich beobachten können oder weis woran das liegen könnte ?

Gruß
Mathias

Habe gerade bzgl. des Rasselgeräusches aus der Mittelkonsole nachgefragt. S. neuen Thread, den ich gleich noch aufmache.
In der Mittelkonsole ist zwischen den Temperaturreglern ein "Lüftungsschlitz" hinter dem ein Temperatursenssor UND ein kleiner Ventilator sitzt, der die Fahrzeugluft auf den Sensor schaufelt. Vielleicht ist bei dir entweder der Sensor defekt oder das Lüfterchen, so dass eine falsche Innentemperatur gemessen wird. Muss ja nicht gleich die Klima im Eimer sein. Habe aber keine Ahnung, ob man da sim VCDS sieht oder ob die vorsorglich tauschen beim :)

Hi Matthias,

was war denn bei Dir hier der Fall?

Ich habe seit einiger Zeit den umgekehrten Fall, dass sporadisch (egal, ob Klimette an oder aus) plötzlich viel zu warme Luft kommt, da kann ich rumdrehen, was ich will. Ich mache die Lüftung dann für ein, zwei Minuten aus, dann geht es wieder. Gerade so, als ob der Temperatursensor meint es wäre zu kalt und die Temperatur der Heizung voll aufdreht. Komisch. :boys_0137:

Hab das Problem nicht weiter verfolgt da es seitdem nichtmehr vorkam seltsamer weise :alex_03_neutral:

Off topic
Hatta Klima ?

Hatta....
Hatta...
Hatta....

jetzt habe ich wieder daran gedacht....

Also mit der Klima hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.....
weder in meinem S3 noch in meinem RS3....

hey cool die Serverzeit spinnt 01.01.1970.....
hat da einer ein Jahr 2000 Problem :aufgeben: :boys_lol:

Off topic
Hatta Klima ?

Hatta....
Hatta...
Hatta....

jetzt habe ich wieder daran gedacht....

Also mit der Klima hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.....
weder in meinem S3 noch in meinem RS3....

Back
Top Bottom