Kleiner Einblick ins VAS

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Da Ich für die Tieferlegung des Audi A6 (4G) ein VAS benötige,habe Ich beschlossen mir eins zu kaufen..... :biggrinn:

Hier ein kleiner Einblick ins VAS getestet offline nicht am Fahrzeug verbunden...

" Hauptmenü "

162654m.jpg

npi5pf.jpg

2w36r7r.jpg

flh5vm.jpg

2v7w4ds.jpg

o085x.jpg

1548tnp.jpg

sy2ttl.jpg

" Codierung "

ay23r6.jpg

wwj3ht.jpg

zxp5ae.jpg

otqhas.jpg

11lhm48.jpg

e5hid0.jpg

54t7og.jpg

inxxf6.jpg

2rdytt0.jpg

3524x7b.jpg

uy98k.jpg

jb0j2t.jpg

2vjd3qq.jpg

" Messen "

30sevfa.jpg

2zzuo12.jpg

15i6tyf.jpg

dxbuwi.jpg

2a4so7k.jpg

" Anpassung "

2a4so7k.jpg

2ep3q5z.jpg

beug7s.jpg

2mrtiy1.jpg

" Stellglieddiagnose "

eb2zq1.jpg

2s6nf3k.jpg

ohsj8j.jpg

Im ganzen ist das "VAS" nicht schlecht....aber das "VCDS" ist einfacher und leichter zu bedienen.....

Hi Schmidy,

was hast Du das gekauft, nur die Software? Oder auch irgendwelche neuen Stecker?

Was kostet der Spass?

Klingt ja schon spannend.
Ist das der Nachfolger von VDCS oder eher ein Konkurenzprodukt?

Mit "VAS" arbeitet Audi und VW schon immer,wenn ich mich nicht täusche...somit ist es wie in der Werkstatt.

eher ist VCDS ein Konkurzenzprodukt :)

Ok, danke.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier nochmals weitere erfahrungen zu VAS posten würdest, und dabei etwas entdeckst, was VCDS nicht kann. Dann würde ich es mir auch holen :)

Aber sicher doch....ich werde euch auf dem laufenden halten....

Dieses VAS kann also ein VCDS komplett ersetzen, oder?

Bei dem Preis ist es echt eine günstige Alternative und definitiv ein Überlegung wert.
Wenn ich überlege, was ein komplettes VCDS kostet .... :boyspiegeleier:

norbert said:

Bei dem Preis ist es echt eine günstige Alternative und definitiv ein Überlegung wert.

Man darf aber eins nicht vergessen....VCDS ist einfacher aufgebaut und besser zu bedienen....

Schmidy said:
norbert said:

Man darf aber eins nicht vergessen....VCDS ist einfacher aufgebaut und besser zu bedienen....

Scheint aber auch nicht alles zu können, was VCDS kann, oder?

SwissRS3 said:
Man weiß halt nicht, was VCDS da unterschlägt, z.B. die Fahrwerkseinstellungen vom A6.
... Fahrwerkseinstellung vom A6 geht sicher mit VCDS - es weiss halt noch keiner wie :biggrinn:

Schmidy said:
... UND für VCDS gibt's Updates - was ich bei dieser VAS-Version einmal nicht glaube :boys_0222:

Denke schon das es für VAS Updates gibt....

Vorteil beim VAS ist die Geführte Fehler suche.Sobald ich zeit habe werde ich mal einen Fehler ins Auto setzen ,um zu zeigen was damit gemeint ist.

Hast Du Denn Deinen Neuen schon?
Wenn, dann ging das je echt fix

SwissRS3 said:

Meinen Bomber kann ich am 25.9 in NSU abholen :88n: somit sitze ich auf heißen Kohlen..... :biggrinn:

Schmidy said:
SwissRS3 said:

Meinen Bomber kann ich am 25.9 in NSU abholen :88n: somit sitze ich auf heißen Kohlen..... :biggrinn:
Immer noch fix, und das mit den Kohlen kann ich nachvollziehen.
Ein Bekannter von mir hat ihn jetzt - ist schon das geilste, was es an Groß-Familienkutsche gibt - mit viel Renneffekten (Soundverstellung etc, etc.)

Back
Top Bottom