8PA Klappern Motorraum - Getriebe ?

A

Anonymous

Guest | Gast
Seit ein paar Tagen haben ich im Standgas ein klappern (blechern) aus dem Motorraum.
Es tritt erst auf nachdem der Motor warm ist und auch nur im unteren Drehzahlband.
So etwa 600 bis 2000 Umin. Man kann es innen nicht hören. Der Wagen fährt ansonsten total normal.

Heute morgen hab ich dann raus gefunden, dass es nur dann Auftritt, wenn man in D, P , S oder N schaltet.
Im R ist es auf einmal weg. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe das des Getriebe hin ist oder ?

War mal bei der AMAG und die wollten den Wagen gleich 2 Tage dort behalten. Jetzt stellte sich heraus das der Wagen aus Deutschland ist
und damit bzgl. des ABT Tuning keine Garantie mehr besteht. Ergo wurde ich vom Verkäufer komplett verarscht. Ich hatte diesem Typ mehrfach gefragt
ob die Garantie besteht. In den Zusatzpapieren wird das Tuning erwähnt und eine Garantie bis 2017.. . Jetzt bin ich natürlich total geschockt. Habe den Anwalt eingeschaltet und mal schauen wie das jetzt weiter geht. Eine Banalität wird es wohl leider nicht sein. Aber hallo das issn Offizieller Schweizer VW Händler.
Der kann doch net ein Auto mit 300kw verkaufen (ABT Schweiz) mir dann erzählen das der Wagen aber 420PS also 309kW (ABT Deutschland) besitzt und dann ne Garantie versprechen und am Ende ist da nichts...

Hallo,

ist es eher ein Klappern oder eher ein Scheppern?
Sicher, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt?

So Jungs, mal ein kurzes Update. Nach vielen Telefonaten und E-Mail s, Anwalt etc. hat sich die Sache sehr positiv entwickelt. Der Händler war selbst ein Fehler bei der Garantievergabe passiert. Da er die Garantie aber schriftlich gewährt hat , war es für ihn eine Selbstverständlichkeit die Angelegenheit und ggf. ein Garantiefall zu übernehmen. Ich bin sehr positiv überrascht. Also Wagen hat keine Garantie AMAG sondern nur bei Ihm im Autohaus. Ok. Hat ihn letzte Woche mit dem Schlepper abgeholt und es wurde ein Defekt des Zweimassenschwungrades festegestellt. Dort ja ein Blech gebrochen was das scheppern verursacht hat. Material 2000CHF , Werstattkosten 1500CHF. Er übernimmt komplett die Kosten.

Bin zufrieden

Back
Top Bottom