Klappensteuerung SAGA

OPFPhobi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Morgen,

Ich habe mir am Sonntag einen wunderschönen Audi RS3 Bj. 2015 zugelegt.
Habe gleich am ersten Tag gemerkt das die Klappen im 2 und 3ten Gang nicht das machen was ich will.
Habe jetzt gestern mal auf der linken Seite den Stecker von der Abgasanlage ausgesteckt, eine Runde gedreht und dann nochmal den rechten Stecker entfernt.
Auf der linken Seite ist der Sound sofort presenter geworden, auf der rechten aber irgendwie überhaupt nicht.
Kann es sein das ich jetzt mit einer Klappe offen und einer Klappe zu um die Gegen düse oder ist das üblich bei Audi das der Sound auf einer Seite lauter ist als auf der anderen.
Hab mir jetzt sowieso schon die Fernbedienung für die Klappensteuerung bestellt, aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen bevors mir den Motor zerlegt :D

Danke schon mal für die Hilfe!

MFG Alex

Unterschiedliche Lautstärke rechts/links ist normal.

Gut dann lass ich mal die Stecker bis die Fernbedienung kommt ausgesteckt :jc_doubleup:
Danke für die Antwort!
Wie siehts eigentlich mit den Facelift Modellen bis zum Bj. 2018/19 aus?
Sollten ja normalerweise den selben bulligen Sound haben da kein OPF verbaut ist oder merkt man da doch kleine Unterschiede?

MFG

Ja links mehr als rechts ist normal, ich empfehle Dir aber trotzdem dringend, die RECHTE Klappe mal zu überprüfen, ob diese sich noch bewegt! Gehen bei manchen RS3 der ersten Baureihe (2015) sehr gerne mal fest, war bei meinem auch, später hat Audi dann die Klappen mehrmals geändert deshalb.

Okey dann mach ich das mal, jetzt ist nur noch die Frage wie stelle ich das an ? :aufgeben:

Rechte Seite nochmal anstecken und auf dynamic schalten?

Back
Top Bottom