8VA-VFL Klappenmodul von Marcel

Börni82

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute,

ich bin ja noch nicht solange im Forum und konnte somit nicht an der damaligen Sammelbestellung von Marcel´s Modul für die Klappenanlage mitmachen.
Habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts entsprechendes gefunden.... kann man das Modul jetzt noch bestellen? Wenn ja, wo und was kostet es?

Vielen Dank und viele Grüße

Börni

Entweder über Urban Motors od. k-electronic-shop zu bekommen.
Hier findest du weitere Info's, Preise und den Link im Link.
post242671.html#p242671
Infos zum Marcel Modul... nimmst den Link vom Aehrisch :good:

Gruß Marco :10hallo2:

Achtung
Von der Funktion her 2 ganz unterschiedliche Module

Ich arbeite gerade an einer neuen Sammelbestellung
Haben wieder ein paar danach gefragt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre klasse. Möchte es unbedingt noch vor dem See haben. Danke für die Infos Leute!

Ich wäre auch dabei, fahre allerdings einen RSQ3

wo gibts infos zu SB

Hallo zusammen,

Bin auch noch nicht so lange im Forum aktiv aber dieses Modul tönt sehr interessant sofern es Plug&Play verbaubar ist :good: . Bin nicht so der Bastler :boys_0275:

Beste Grüsse

Beim K-Electronic Shop wird bereits das Facelift in der Liste der unterstützten Modelle augeführt. Ist das denn schon sichergestellt, dass die Klappensteuerung auch beim Facelift funktioniert?

Falls ja, wird eure Sammelbestellung wohl etwas größer ausfallen...

Ja, das Facelift ist von der Elektronik gleich
In dem Bereich ändert sich da nichts

Sofern eine Sammelbestellung zustande kommt, ruft mich bitte an! Ich verfolge das hier nicht immer so aufmerksam! *g

Da Audi im Moment mit den ihren Updates einiges durcheinander bringt, müssen wir noch warten bis die aussortiert sind

ich hoffe, dass das nicht mehr so lange dauert.

Ich brauche auch eine.
Die TG bebt, wenn ich ihn morgens starte.
Ich finde es zwar schön, aber die Nachbarn sind nicht so begeistert.

MichaelS. said:
ich hoffe, dass das nicht mehr so lange dauert.

Ich brauche auch eine.
Die TG bebt, wenn ich ihn morgens starte.
Ich finde es zwar schön, aber die Nachbarn sind nicht so begeistert.

So geht es mir auch. Die Nachbarn gucken mich auch schon schief an, wenn man sich vorm Haus mal sieht :aaaah: Ich bin bei der nächsten Bestellung auf jedenfall dabei. Wie ist das Modul denn aktuell mit ner Software beschrieben? Direkt auf den Speicherbaustein oder mit nem Configfile auf ner Flash Partition?

Wenn's fürs FL auch funktioniert bin ich dabei!

Ich bin auch dabei.
Habe ich das richtig verstanden dass man aussuchen kann ob das Modul beim Start an oder aus ist? Bzw. eine Version beim Start aus bleibt und alle Funktionen Serie sind und nur wenn man dann das Modul einschaltet die Klappen gesteuert werden können?
Mir ist es wichtig dass eigentlich immer alles Serie ist und nur wenn ich möchte das Modul eingeschaltet wird.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :good:

Genau so ist es :good:

Rockaloop said:
Perfekt.
Dann möchte ich jetzt so ein Modul haben :laie_60a:

Im Grunde sehr gerne.
Aber wie ihr vielleicht im anderen Beitrag gelesen habt, macht Audi im Moment etwas durcheinander mit seinem Softwareupdate.
Da klären wir gerade noch mit dem Entwickler, das es mit dem Modul keine Probleme gibt, egal welcher Softwarestand drauf ist

Ich bin dran und melde mich direkt wenn alles ok ist

Ich würde mich dann auch gerne auf die Liste setzen lassen.

Ist mit der App eigentlich schon was neueres Bekannt? In dem andern Thread stand was von, dass evtl eine App kommt. Fänd ich super gut :jc_doubleup:

Grüße

Marcel R said:
Rockaloop said:
Perfekt.
Dann möchte ich jetzt so ein Modul haben :laie_60a:

Im Grunde sehr gerne.
Aber wie ihr vielleicht im anderen Beitrag gelesen habt, macht Audi im Moment etwas durcheinander mit seinem Softwareupdate.
Da klären wir gerade noch mit dem Entwickler, das es mit dem Modul keine Probleme gibt, egal welcher Softwarestand drauf ist

Ich bin dran und melde mich direkt wenn alles ok ist

Sehr gut. Danke :jc_doubleup:

Hui, das wird ja ne richtig knappe Sache bis zum See :)

Börni82 said:
Hui, das wird ja ne richtig knappe Sache bis zum See :)

Mit einer Sammelbestellung wird das vorher ehr nichts mehr.
Wenn du kein Update hast oder bekommen sollst, kannst du einzeln ein Modul bekommen.

Ich übermorgen das Update.
Bin, wenn es soweit ist, auch an einer Sammelbestellung interessiert.

ich warte schon sehr sehnsüchtig auf die Sammelbestellung xD.
Ich auch mal gespannt ob es einen sehr großen unterschied macht wenn man immer mit offener Klappe rum röhrt.

Flox said:
Ich auch mal gespannt ob es einen sehr großen unterschied macht wenn man immer mit offener Klappe rum röhrt.

Klar macht das einen Unterschied.
Im Moment warte ich leider immer noch auf Infos vom Programmierer.

Habe ihn vorgestern noch einmal angeschrieben und nachgehakt

Mach den schon mal heiß das er für das FL auch ein passendes Modul an den Start bringt :biggrinn:

Lexmaul said:
Mach den schon mal heiß das er für das FL auch ein passendes Modul an den Start bringt :biggrinn:

Das wird gleich sein.

Dann brauche ich auch eins :biggrinn: :10hallo2:

Marcel R said:
Flox said:

Klar macht das einen Unterschied.
Im Moment warte ich leider immer noch auf Infos vom Programmierer.

Habe ihn vorgestern noch einmal angeschrieben und nachgehakt

Gibt es hier Neuigkeiten?

Leider nein.
Ich bekomme keine infos vom Programmierer

Ist denke ich mal sowieso hinfällig da es mittlerweile von der Firma ASR die perfekte "Endlösung" bereits gibt seit neuestem. Modul in der Fußraum Seitenverkleidung versteckt, hinten keine Kabel mehr an den Klappen und Steuerung über Fernbedienung oder wer möchte, per zusätzlicher Taste im Armaturenbrett und das beste, völlig unabhängig vom CAN Bus, somit absolute Resistenz gegen alle Updates.

Gibt's für die neue von ASR hier noch ne Sammelbestellung oder werden die Besitzer von Marcels Modul noch länger im Regen stehen gelassen?

Weis gar nicht wie ich es schreiben soll...
aber manche Beiträge gehen einfach nicht und ich frage mich immer "was soll sowas".

Für mich einfach auch nur ärgerlich Marcel, am Ende hat eine gut gemeinte Sache wieder einen Verlauf genommen, der mir gar nicht gefällt.

MarcoRS3 said:
Weis gar nicht wie ich es schreiben soll...
aber manche Beiträge gehen einfach nicht und ich frage mich immer "was soll sowas".

Finde solche Beiträge auch völlig deplatziert!!
Die, die sich für die Gemeinschaft engagieren bekommen im nachhinein von Konsumenten noch einen tritt in den Hintern!?

Also wenn das Teil beim FL auch funktioniert, dann bin ich bei der Sammelbestellung dabei!

Marcel R said:
Leider nein.

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob es mittlerweile etwas Neues gibt Marcel ?

Calvin1111 said:
Marcel R said:
Leider nein.

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob es mittlerweile etwas Neues gibt Marcel ?

Ich habe dazu extra ein neues Thema auf gemacht.
Aber kaum jemand scheint Interesse an dem Update zu haben

Marcel R said:

Meine Frage ging in Richtung neue Bestellung... nicht Update der Bestehenden. Vielleicht sind die allermeisten zufrieden und brauchen das Update garnicht.

Zum Update habe ich dir eine PN geschrieben.

Calvin1111 said:
Marcel R said:

Meine Frage ging in Richtung neue Bestellung... nicht Update der Bestehenden. Vielleicht sind die allermeisten zufrieden und brauchen das Update garnicht.

Zum Update habe ich dir eine PN geschrieben.

Na ich würde auch bestellen, dafür muss mein FL ja aber erstmal da sein. Ich will ja auch ein Modul haben das zu 100% am FL funktioniert. Das kann man derzeit doch noch gar nicht sagen ?!

Ich wäre auch sehr interessiert an eine Sammelbestellung.

Lexmaul said:
Ich will ja auch ein Modul haben das zu 100% am FL funktioniert. Das kann man derzeit doch noch gar nicht sagen ?!

Die Konkurrenzprodukte werden ohne Änderungen auch für das Facelift angeboten. Stecker und CanBus haben sich zum Vorfacelift mit Klappen-Update anscheinend nicht geändert.

Calvin1111 said:
Lexmaul said:
Ich will ja auch ein Modul haben das zu 100% am FL funktioniert. Das kann man derzeit doch noch gar nicht sagen ?!

Die Konkurrenzprodukte werden ohne Änderungen auch für das Facelift angeboten. Stecker und CanBus haben sich zum Vorfacelift mit Klappen-Update anscheinend nicht geändert.

Ja okay in der Theorie oder hat man das schon in der Praxis getestet ? Ich warte ab bis ich weiß das einer den Beta Test gemacht hat und es funktioniert :biggrinn:

ganz genau,
heißt also erstmal abwarten, bis es jemand am FL getestet hat
dann wäre ich natürlich auch dabei :biggrinn: :good:

Ich würde mich einer Sammelbestellung für das Facelift auch anschließen, wenn das Modul hier ordnungsgemäß funktioniert. Gibt es dazu eigentlich irgendwo eine Einbauanleitung?

Ja, im DL-Bereich Klick

:10hallo2:

Dankeee !!
Kann mir noch jemand erklären, wo nun genau die Unterschiede zwischen der Steuerung von MR und der von ASR liegen?
Und bitte - ich möchte hier niemanden auf die Füße treten - ihr wisst was ich meine.

Beide können das Gleiche, sie Öffnen die Klappen kompl. bzw. können sie auch schließen, bei deaktivierter Steuerung ist alles Serie.

Marcel Modul:
Verbau unsichtbar (unter der A-Säulenverkleidung), Bedienung über SSA oder ESP, 2 Versionen (am Start deaktiviert/ bzw. aktiviert), Kaufpreis kenne ich jetzt nur von der SB... ca. 270,00 Euro, die Klappensteuerung ist an das DS gekoppelt / bedeutet, wenn das Modul aktiv ist, werden die Klappenstellungen über die DS Modi gesteuert.

ASR Modul (neue Version)
Verbau unsichtbar (unter der A-Säulenverkleidung), Bedienung über Funkhandsender oder PLA-Taster, wahlweise in 4 verschiedenen Startmodi programmierbar, Kaufpreis ca. 335,00 Euro (Preis bei SB müsste man erfragen), optional Schalterleiste und Kabel zuzügl. 140,00 Euro, die Klappenstellungen werden über den Handsender bzw. Schalterleiste verstellt, bzw. durch einmaliges Drücken der Bedienung.
Hat nichts mit DS zu tun.

Nochmals vielen Dank MarcoRS3 für deine ausführliche Beschreibung :jc_doubleup:

Also - so wie ich das jetzt versehe, ist die Steuerung von MR etwas simpler aufgebaut, kommt ohne FB aus und kann direkt über die vorhandenen Taster SSA oder ESP gesteuert werden. Nur das mit dem DS habe ich noch nicht so ganz verstanden :boys_0137:

Ganz einfach, im DS (DriveSelect) hast 3 Modi Komfort, Auto, Dynamic... in Individual kannst da eine von den drei Modi hinterlegen.

Bei eingeschaltetem Modul verhalten sich die AGA-Klappen wie folgt:
Komfort - Klappen geschlossen
Auto - wie Serie (jedoch über die Steuerung abgebildet)
Dynamic - Klappen offen (Terror)

Bei ausgeschaltetem Modul ist der Wagen dann original Serie.

Back
Top Bottom