8PA Klackgeräusch beim schalten von P in D, oder D in R

Fabi Rs3

Top User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hi Leute,

wie oben beschrieben, ist mir das heute aufgefallen als ich rückwärts eingeparkt hab. Vom schalten aus D in R hat es ein klack im Getriebe gegeben, genauso wie von P in D. Hab hier schon danach gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Habt ihr das auch, ist das normal? Kann es sein das es das Einkupplungsgeräusch ist??

Gruß fabi

Re: AW: Klackgeräusch beim schalten von P in D, oder D in R

Ich würde sagen, ist normal. Kenne kein DSG was nicht klackt.

Hatte heute mal das Radio aus und da hab ich das gehört. Aber kann schon sein, nichts ist ganz geräuschlos...

Das ist das Einlegen des Ganges, nicht das Einkuppeln. Ist völlig normal.

Schöne Grüße
Samsara

ja das klackt manchmal ganz schön laut :boys_lol:

Ich hör nix... :dh: ok im kalten Zustand vielleicht etwas...

Steht ihr jeweils fest auf der Bremse bis der Gang drin ist hoffentlich?? :aufgeben:

So ein klacken kenne ich eben eigentlich nur wenn der Wagen etwas rollt beim Gang einlegen... :aaaah:

Der RS3 hat mitunter recht eigentümliche "Arbeitsgeräusche" - auf dem Treffen konnte ich mich bei dem ein oder anderen Betriebsgeräusch beruhigen. Das Klacken ist sicherlich normal, wenn ein Gang eingelegt oder geschaltet wird.

hallo

meiner steht seit 8:00 in der garage wegen diesem problem und etzt mal schauen was rauskommt! um 17:15 hol ich ihn wider

gruss sandro

zukki19 said:
hallo

meiner steht seit 8:00 in der garage wegen diesem problem und etzt mal schauen was rauskommt! um 17:15 hol ich ihn wider

gruss sandro

was ist denn nun raus gekommen?

Nichts ist raus gekommen, sie saGEN KOMMT VON den Bremsen ( beläge ) weil die ja ein bischen spiel haben müssen...sag die AMAG :dr: :dr:

HacklSchorsch said:
zukki19 said:
hallo

gruss sandro

was ist denn nun raus gekommen?

Back
Top Bottom