stephank156
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Ich sehe das genau wie Lexmaul: Mein DSG hat noch nie einen manuell ausgewählten Gang nicht angenommen. Und ich fahre zu 50% manuell.Das was du sagst würde mir auch keinen Spaß machen, ich kann es aber nicht nachvollziehen, da ich das so nicht habe. Ob das am Ende an meinem DQ liegt oder an meiner völligen anderen Fahrweise weiss ich nicht, wie gesagt den KD kenne ich aus Lehrbüchern aber ich nutze ihn nicht, ich fahre manuell und wenn ich in D fahre schalte ich bei Bedarf erst um und lege die Gänge ein die ich haben will. Das reine automatische fahren ist nicht meine Sache. Und meiner nimmt jeden Gang immer an, wann das mal nicht der Fall war kann ich an einer Hand abzählen. Und ich fahre ja nun seit 2011 die DQs, daher für mich kein Thema, ich spreche aber ja auch nur für mich![]()
Die grundsätzliche Schaltgeschwindigkeit beim Hochschalten orientiert sich ja an der Gaspedalstellung. Mit Halbgas verbindet er gemütliches Cruisen und schaltet daher schleifend langsam. Erst ab 2/3 Gas knallt er die Gänge rein.