8PA Kennzecihenbirnchen einheit ausbauen.

RS3_Matze

Active User
RS3/8PA
Ja
servus leute
heute mittag seind meine LED beleuchtungen gekommen , jetzt wollte ich sie heut abend fix einbauen. wie gesagt wollte ich :p
ich hab die neuen ausgepackt und die alten raus geschraubt und sehe , das die komplette einheit raus muss.

links die originalen , rechts die neuen LED. jetz weis jemand wie ich die einheit mit stecker raus bekomm?? muss man die von innen raus nehmen und verkleidung weg schrauben oder sind die von ausen geklipst?? ich dachte bevor ich rum experimentiere und was falsch mach frag ich mal hier in dem weltklasse forum :biggrinn: :aufgeben:

oder muss sogar hier die ganze leiste weg wo die kennzeichenbeleuchtungen drin sind?

oder sind die nur von ausen geklipst?? hoffe nicht das die LED's falsch sind :alex_03_neutral:
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Danke im vorraus

Gruß Matze :aufgeben:

eigentlich sind es die falschen.
Die richtigen haben nur 2 Kontaktfedern
Oder Du nimmst die Soffitten vom A5 und steckst die in die originalen Lampen.
Dann muss noch die Fehlermeldung rauscodiert werden.

Gruß Roland

also kann ich die so wie sie sind wieder zurück schicken. ärgerlich. :dr:

kommt bei denen auch eine fehlermeldung , oder musst da nichts codieren??

RS3_Matze said:
kommt bei denen auch eine fehlermeldung , oder musst da nichts codieren??

Lt. Anbieter kommt keine Fehlermeldung, da diese Lampen mit 18 SMD-LEDs arbeiten. Da ist die Stromaufnahme groß genug, dass die Überwachung das gerade so akzeptiert. Bei mir kam auch keine Fehlermeldung - ein Jahr lang. Dann kam gelegentlich die Fehlermeldung. Kaufte dann einen neuen Satz dieser Lampen - nach einem 3/4 Jahr wieder die Meldung.
Dann habe ich sie per VCDS rauscodieren lassen (Umstellung auf LED-Kennz,-Bel.).
Dies kann der eine oder andere hier im Forum machen.

Gruß Roland

Re: AW: Kennzecihenbirnchen einheit ausbauen.

Hallo ich kann das
emoji-from-app.php

Wieso sollte er es nicht machen.

Ich habe es beim Freundlichen machen Lassen.

Gruß as340

Back
Top Bottom