8PA Kaufempfehlung Eibach / H&R

CherryRS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo erstmal! :)

Ich kann mich zwischen Eibach und H&R nicht entscheiden also würd ich gerne eure Meinungen hören.

RS3 8P - wird fast täglich gefahren und soll etwas tiefer kommen da er mir vor allem vorne zu hoch ist.

Nun will ich kein komplettes Fahrwerk einbauen, da ich weder auf der Rennstrecke noch besonders tief (Gewinde) fahren möchte.
Mir reichen 2-2,5cm.

Zur Wahl stehen eig. nur Federn: von H&R und von Eibach für den RS3 8P.

H&R
Vorteile:
-20mm vorne, 25mm hinten tiefer

Nachteile:
- "angeblich" sollen sie im Vergleich zu Serie viel härter und unfahrbar sein.

EIBACH Pro Kit
Vorteile:
- noch mehr Komfort als Serie (?)
- fast um die Hälfte güngstiger als h&r

Nachteile:
-20mm nur vordere Achse, wobei Serie hinten für mich "tief" genug ist.

Vielleicht hatte jemand einen Direktvergleich zwischen den beiden Herstellern?

Also ich habe die H&R verbaut und ich bin super zufrieden ist etwas härter zur Serie .Optik ist auch gut

chriss1978 said:
Also ich habe die H&R verbaut und ich bin super zufrieden ist etwas härter zur Serie .Optik ist auch gut

wie lange hast du die schon drin? also die aussagen von wegen unfahrbar, poltergeräusche und hart wie ein brett sind übertrieben?

Die sind seit 2013 drinn.Vieleicht suchst Du Dir besser jemanden der die verbaut hat und machst eine Probefahrt.

Ich hatte in meinem Scirocco und meinem TT (8J) lange Zeit Eibach Pro-Kit Federn (-30 mm) verbaut und war damit sehr zufrieden. Schöne Optik, guter Preis und vernünftiges Fahrverhalten. :jc_doubleup: Zu H&R kann ich dir nichts sagen, aber wenn du nur die Federn tauschst, wird sich am Komfort wahrscheinlich nicht so viel ändern.

ich habe die H&R Federn ( 35mm ) verbaut!
die sind auch für Magnetic Ride und Drive Select!

fährt sich echt Komfortabel!

In meinem Vorgänger hatte ich das H&R deep RSS mit Renndomlager und gekürzten Koppelstangen von AH Exclusive verbaut.
Das war dann doch schon nicht mehr so Komfortabel.

Aber so tief wird der Audi sowieso nicht mehr!

4 Motion_Power said:
ich habe die H&R Federn ( 35mm ) verbaut!
die sind auch für Magnetic Ride und Drive Select!

fährt sich echt Komfortabel!

In meinem Vorgänger hatte ich das H&R deep RSS mit Renndomlager und gekürzten Koppelstangen von AH Exclusive verbaut.
Das war dann doch schon nicht mehr so Komfortabel.

Aber so tief wird der Audi sowieso nicht mehr!

Du sprichst jetzt vom 8V was deine Erfahrungen mit den H&R Federn betreffen?

Interessant für mich, von daher danke :biggrinn: , aber schlecht für Cherry, welchen nach Federn für den 8P anhand des Threads sucht..?

Bitte auf die Foren (8P, 8V VFL und 8V FL) achten, ihr macht das Forum sonst kmpl. unleserlich.

Back
Top Bottom