8Vx-FL17 Kabel für Audi smartphone Interface ?

Lermac

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Wenn man das "Audi smartphone interface" nimmt und sich dann ein Kabel aussucht, in dem Fall "Adapterkabel für Audi music interface (Apple Lightning)" wie schaut das bei euch aus ? Müsste ja zum vFL gleich sein.

Der Fall ist nämlich, ich habe als WA bestellt und dort gibt es das Kabel nicht dazu auswählbar.
D.h. ich muss es einzeln bestellen & scheinbar gibt es zich verschiedene sagte mir der Teilemann. (Habe keine Fahrgestellnummer, deshalb hat er nicht genauer suchen können)
Habe nun erst einmal eins mitgenommen was laut ihm das richtige ist. Schaut mir aber nach nem simplen USB-Anschluss mit nem Apple-Anschluss aus. Teilenummer von meinem Kabel ist "8S0 051 435 C" - auf der Rechnung steht einfach nur Adapter.
Auf der Verpackung steht "Universelle Handyablage Plus" - also namentlich schonmal komisch ?

Wäre sehr verbunden, wenn man da mal eben jemand was zukommen lassen könnte. Will hier nicht mit nem falschen Kabel rumeiern und dann nichts mehr tauschen können.

Nebenbei, wofür dient das Kabel im Endeffekt eigentlich ?
Die einzige App die ich so wirklich nutze ist halt Spotify für Musik im Auto. Alles andere mehr oder weniger nicht.

also ich hab es mal ausprobiert, ist eigentlich aber nicht so der Hit. Wenn du Apple CarPlay nutzt dann kannst du nicht über das verbundene Telefon Gespräche führen (kommt immer eine Meldung um zu telefonieren bitte CarPlay beenden). Spotify lässt sich dann ganz toll drüber steuern aber das geht auch wenn du es normal über Bluetooth verbindest. Musst dann halt immer wenn du gezielt was willst über das Handy den Titel suchen anstelle über das MMI.

Das Kabel musst du laut meinem Händler in den USB Anschluss vorne unter dem Klimabedienteil einstecken. Ist ein ganz normales Kabel mit USB und Lightning Anschluss. Netter Nebeneffekt - du kannst dann auch parallel das Handy laden, da ja das iphone 7 noch kein induktives Laden unterstützt serienmäßig

Habe zwar keine Teilenummer für dich, aber der Teilemann soll einfach mal in einen x-beliebigen RS3 MJ18 schauen und USB auf Lightning suchen. So viele gibt es da nun auch wieder nicht.
Das ist ein geringeltes Kabel, was für die Handhebung sehr nett ist.

Ist es dieses Kabel ?

Sieht ganz so aus wie aus dem entsprechenden Zubehörkatalog. Ich hab einfach irgendein USB Kabel genommen was auch fürn PC verwendet werden kann - funktioniert einwandfrei, zumindest mit Android Auto. Angeschlossen hab ich das ganze unter der Mittelarmlehne.

Lermac said:
Ist es dieses Kabel ?

Ja, das ist es. Falls dich das geringelte nicht interessiert, kannst du aber auch jedes normale USB auf Lightning Kabel nehmen, wie raphi schrieb :)

Hätte ich das mal vorher gewusst :alex_03_neutral:

Lermac said:
Hätte ich das mal vorher gewusst :alex_03_neutral:

Macht nix, werde mir wahrscheinlich auch noch so ein Ringelkabel kaufen, wird ein gutes Stück ordentlicher damit aussehen. :dh:

Ich hab grad den Platz / Ort des Kabels in Verbindung mit dem Handyplatz nicht im Kopf - würde das denn klargehen mit dem Kabel ? Ist ja doch recht kurz, jedoch "spannbar".

Das ist sogar genau dafür gemacht. Habs unter der Mittelarmlehne wo sich ja die Phonebox auch befindet angeschlossen: https://goo.gl/images/uUgwVS

Also Ablage inklusive Anschlussmöglichkeit am selben Ort

Back
Top Bottom