- Joined
- Mar 17, 2011
- Messages
- 14,014
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Insoric Sales - Die Philosophie
Fair, ehrlich, offen und engagiert für unsere Kunden. Das überzeugt wie unsere Qualität und Leistung.
Insoric Sales - Der Erfolg
Qualität setzt sich durch! Mit hochpräzisen Produkten der Insoric AG und einem besonderen Service den wir Ihnen bieten.
Insoric Sales - Der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns
Sie erhalten von uns detaillierte Informationen zu den Insoric Leistungs- und Beschleunigungsmess- Systemen. Wir investieren unsere Energie in die Technologie und in unsere Kunden. Wir bieten Ihnen erstklassigen Support, damit sie mit RealPower und RealSpeed schnell erfolgreich arbeiten können.
Die Software ist anwenderfreundlich gestaltet. Um Qualität bei der Auswertung abzuliefern, müssen jedoch wie bei jeder anspruchsvollen Messtechnik eine Vielzahl von Parameter auf den Punkt integriert werden. Dies erfordert Übung, Kompetenz und einen Ansprechpartner der Support liefert. Und hier sind wir für Sie da.
Wir begleiten Sie daher direkt zum Start, damit Sie Qualität abliefern. Unser Support bringt Ihnen sehr schnell Präzision und Effizienz in der Anwendung. Sie profitieren damit schnell von unseren Erfahrungen als Systemanwender. Wenn Sie Fragen zu den RealPower- oder RealSpeed haben, können Sie sicher sein, dass wir die Antwort kennen und Ihnen gerne zur Verfügung stehen.
Leistungsmessung an Kraftfahrzeugen
Mit Insoric RealPower schaffen Sie sich Unabhängigkeit und können so Ihren Kunden etwas Besonderes bieten. Setzen Sie sich auch so vom Wettbewerb ab.
Bieten Sie Ihren Kunden die Transparenz die er wünscht als auch fordert und zeigen Sie so zusätzlich Ihre Tunerkompetenzen auf. Jede kleine Veränderung und wenn es der Wechsel der Abgasanlage, oder eine Softwareupdate ist. RealPower bringt Ihnen in nur ca. 30 Minuten die Ergebnisse auf den Punkt.
Wenn es um Höchstleistungen im Tuning geht und individuell abgestimmt wird, ist es ohne Leistungsmessungen die während des Abstimmens stattfinden nicht möglich den optimalen Wirkungsgrad zu finden. Hier liefert Ihnen RealPower die Ergebnisse die Ihnen zeigen wo Sie stehen. Mit dem Einsatz von RealPower sparen Sie sich nicht nur sehr viele Kilometer, auch Spritkosten, Zeit und vor allem schonen Sie das Material des Motors und Ihre Nerven. Wir sprechen hier aus umfangreicher Erfahrung.
Innovative Leistungsmessung – Insoric RealPower
Insoric RealPower ist das mobile und zukunftsweisende System zur Leistungsmessung an Kraftfahrzeugen. Dank eines innovativen Messverfahrens erfasst es die Leistung auf überraschend einfache Art und Weise: präzise und nachvollziehbar, ohne dass dabei spezielle Vorkenntnisse des Anwenders nötig sind.
Aus Erfahrung überzeugt vom Ergebnis
Auf unserer facebookseite Insoric Sales finden Sie hunderte RealPower Leistungsmessungen unterschiedlichster Autos. Hier erweitern wir ständig und lassen Zahlen, Daten und Fakten sprechen.
Nach zahlreichen eigenen Leistungsmessungen auf unterschiedlichen Leistungsprüfständen und der Organisation und Durchführung von Dynodays, haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Rollenprüfstände sind eine gute Möglichkeit zur Leistungsmessung, vorausgesetzt die Belüftung stimmt und das Personal weiß die Technik zu bedienen. Wenn hier Nadelöhre sind, nutzt auch der hochwertigste Prüfstand nichts. Der Motor geht bei Grenztemperaturen zum Schutz in die Regelung und das Messergebnis ist nahezu wertlos.
Testen Sie die Leistungen daher lieber direkt auf der Straße unter realen Alltagsbedingungen.
Die Ergebnisse sind Punktlandungen, das Messverfahren ist hochpräzise. Insoric RealPower ist das perfekte Werkzeug für Eingangs- und Ausgangsmessungen beim Tuning, als auch für jeden Kunden der wissen möchte ob sein Auto die Leistungsangaben des Herstellers, oder seines Tuners auf der Straße abliefert. Sehr wertvoll auch für Analysezwecke.
Die Leistungsmessung mit Insoric RealPower erfolgt direkt über das Fahrzeugrad. Während einer kurzen Messfahrt zeichnet das Messmodul unter anderem die Daten für die Radleistung, Verlustleistung, Geschwindigkeit und das maximale Drehmoment auf. Über die USB-Schnittstelle am PC sind die Daten jederzeit einfach auszuwerten. Die grundlegende Funktionsweise und die Genauigkeit des RealPower Systems wird in einem kleinen Video anschaulich erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=8L_283k2AIw
Insoric RealPower ist von der Insoric AG in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik in Rapperswil entwickelt. Wir reden hier somit nicht von irgendeiner Phantasiebox die ein paar Traumzahlen generiert, sondern von wissenschaftlich Fundiertem. In einem weiteren Video erfahren Sie mehr zur Physik von RealPower: http://www.youtube.com/watch?v=cIHmWZ1jGYo
_______________________________________________________________________________________
Warum kein Weg an der Leistungsmessung mit Insoric im Tuning vorbei führt?
Transparenz für den Kunden
Regelmäßig kommen zu uns Kunden mit dem Auftrag ihre Fahrzeugleistung zu messen. Viele haben ein Chiptuning durchführen lassen oder sogar Ihre Motoren umfangreich umgebaut. Hier und da gibt es immer wieder enttäuschte Gesichter. Um sich Überraschungen zu ersparen, sollten Sie bei Investitionen in Tuningmassnahmen Transparenz zur Leistung bei Ihrem Tuner vor Ort einfordern.
Wie will ein Tuner wissen wann er das Optimum erreicht hat?
Für den Kunden ist es immer beeindruckend wenn der Ladedruck hoch ist, somit auch der Wunsch an den Abstimmer: "Pack noch mal was drauf!". Oftmals wird nur darüber diskutiert wie viel Ladedruck gefahren wird und dann daraus die theoretische Leistung abgeleitet.
Der Kunde sieht dann nur den Ladedruck und glaubt in dem Fall auch mehr Leistung zu haben. Dies ist jedoch in Grenzbereichen oftmals nicht der Fall. Dem Kunden können Tuner mit RealPower ausgezeichnet Transparenz geben, dass nicht immer mehr Ladedruck mehr Leistung bedeutet.
Hierzu zwei Beispiele wie Materialien nur unnötig hoch belastet werden als auch zu viel an Ladedruck leistungsmindernd ist.
Beispiel 1:
Ein Kunde hatte bei einem RS4 B5, 2,7L mit Hardware XL Umbau. Ladedruck 2,7 auf 2,0 bar programmiert: Leistung 679PS und 838NM. Nach den ersten Logfiles drehte der Abstimmer das Konzept mit weniger Ladedruck (2,3 auf 1,8 bar) und der Optimierung von Zündung und Benzin. Ergebnis: 698PS und 853NM. Die Motor arbeitet jetzt im grünen Bereich und das Auto fährt stärker als vorher. Der Kunde hat so mehr und länger Freude an seinem Auto.
Beispiel 2:
Abstimmung von einen RS4 B5 mit 3L Umbau. Auch in diesem Beispiel hat ein Tuner mit RealPower das Optimum gefunden. Für dieses Fahrzeug konnten mit 2,05 auf 1,95bar 701PS und 917NM realisiert werden. 2,05 auf 2,0 brachten 690PS. Für das Konzept mit der verwendeten Hardware waren 1,95bar somit das Optimum. Psychologisch wirken 2 bar am Ende des Drehzahlbandes natürlich beeindruckender, Leistungsmäßig aber nur nachteilig und Materialbelastender.
Diese Transparenz erhalten Sie nicht durch Logfiles wie Ansaug- und Abgastemperatur, Lambda, Zündung, usw. Natürlich sind dies sehr wichtige Parameter. Aus unserer Erfahrung geht an der Findung des Optimums kein Weg an den Logfiles in Verbindung mit RealPower vorbei. Auch weil sie mit RealPower genau unter den Bedingungen messen die Sie auf der Straße vorfinden. Die realen Straßenbedingungen kann auch kein Rollenprüfstand liefern. Dort fahren Sie z. B. im 5. Gang die Messung bis Anschlag, Tempo 250 km/h und der Prüfstand ist in einer Halle wo Windgeschwindigkeiten von z. B. 120km/h simuliert werden. Wie können diese Bedingungen mit denen auf der Straße übereinstimmen?
Fazit: Ähnliche Erkenntnisse hatten wir auch bei weit schwächeren Autos wie z. B. 1.8T oder 2L TFSI Motoren. "Weniger ist manchmal mehr". Ohne Insoric RealPower ist das Abstimmen ein forschen im dunkeln. Das Preis-Leistungsverhältnis für Insoric ist konkurrenzlos unschlagbar. Finden auch Sie als Tuner das Optimum und geben Sie Ihrem Kunden die Transparenz und Sie sich die Kompetenz als perfekter Softwareapplikateur.
Fair, ehrlich, offen und engagiert für unsere Kunden. Das überzeugt wie unsere Qualität und Leistung.
Insoric Sales - Der Erfolg
Qualität setzt sich durch! Mit hochpräzisen Produkten der Insoric AG und einem besonderen Service den wir Ihnen bieten.
Insoric Sales - Der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns
Sie erhalten von uns detaillierte Informationen zu den Insoric Leistungs- und Beschleunigungsmess- Systemen. Wir investieren unsere Energie in die Technologie und in unsere Kunden. Wir bieten Ihnen erstklassigen Support, damit sie mit RealPower und RealSpeed schnell erfolgreich arbeiten können.
Die Software ist anwenderfreundlich gestaltet. Um Qualität bei der Auswertung abzuliefern, müssen jedoch wie bei jeder anspruchsvollen Messtechnik eine Vielzahl von Parameter auf den Punkt integriert werden. Dies erfordert Übung, Kompetenz und einen Ansprechpartner der Support liefert. Und hier sind wir für Sie da.
Wir begleiten Sie daher direkt zum Start, damit Sie Qualität abliefern. Unser Support bringt Ihnen sehr schnell Präzision und Effizienz in der Anwendung. Sie profitieren damit schnell von unseren Erfahrungen als Systemanwender. Wenn Sie Fragen zu den RealPower- oder RealSpeed haben, können Sie sicher sein, dass wir die Antwort kennen und Ihnen gerne zur Verfügung stehen.
Leistungsmessung an Kraftfahrzeugen
Mit Insoric RealPower schaffen Sie sich Unabhängigkeit und können so Ihren Kunden etwas Besonderes bieten. Setzen Sie sich auch so vom Wettbewerb ab.
Bieten Sie Ihren Kunden die Transparenz die er wünscht als auch fordert und zeigen Sie so zusätzlich Ihre Tunerkompetenzen auf. Jede kleine Veränderung und wenn es der Wechsel der Abgasanlage, oder eine Softwareupdate ist. RealPower bringt Ihnen in nur ca. 30 Minuten die Ergebnisse auf den Punkt.
Wenn es um Höchstleistungen im Tuning geht und individuell abgestimmt wird, ist es ohne Leistungsmessungen die während des Abstimmens stattfinden nicht möglich den optimalen Wirkungsgrad zu finden. Hier liefert Ihnen RealPower die Ergebnisse die Ihnen zeigen wo Sie stehen. Mit dem Einsatz von RealPower sparen Sie sich nicht nur sehr viele Kilometer, auch Spritkosten, Zeit und vor allem schonen Sie das Material des Motors und Ihre Nerven. Wir sprechen hier aus umfangreicher Erfahrung.
Innovative Leistungsmessung – Insoric RealPower
Insoric RealPower ist das mobile und zukunftsweisende System zur Leistungsmessung an Kraftfahrzeugen. Dank eines innovativen Messverfahrens erfasst es die Leistung auf überraschend einfache Art und Weise: präzise und nachvollziehbar, ohne dass dabei spezielle Vorkenntnisse des Anwenders nötig sind.
Aus Erfahrung überzeugt vom Ergebnis
Auf unserer facebookseite Insoric Sales finden Sie hunderte RealPower Leistungsmessungen unterschiedlichster Autos. Hier erweitern wir ständig und lassen Zahlen, Daten und Fakten sprechen.
Nach zahlreichen eigenen Leistungsmessungen auf unterschiedlichen Leistungsprüfständen und der Organisation und Durchführung von Dynodays, haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Rollenprüfstände sind eine gute Möglichkeit zur Leistungsmessung, vorausgesetzt die Belüftung stimmt und das Personal weiß die Technik zu bedienen. Wenn hier Nadelöhre sind, nutzt auch der hochwertigste Prüfstand nichts. Der Motor geht bei Grenztemperaturen zum Schutz in die Regelung und das Messergebnis ist nahezu wertlos.
Testen Sie die Leistungen daher lieber direkt auf der Straße unter realen Alltagsbedingungen.
Die Ergebnisse sind Punktlandungen, das Messverfahren ist hochpräzise. Insoric RealPower ist das perfekte Werkzeug für Eingangs- und Ausgangsmessungen beim Tuning, als auch für jeden Kunden der wissen möchte ob sein Auto die Leistungsangaben des Herstellers, oder seines Tuners auf der Straße abliefert. Sehr wertvoll auch für Analysezwecke.
Die Leistungsmessung mit Insoric RealPower erfolgt direkt über das Fahrzeugrad. Während einer kurzen Messfahrt zeichnet das Messmodul unter anderem die Daten für die Radleistung, Verlustleistung, Geschwindigkeit und das maximale Drehmoment auf. Über die USB-Schnittstelle am PC sind die Daten jederzeit einfach auszuwerten. Die grundlegende Funktionsweise und die Genauigkeit des RealPower Systems wird in einem kleinen Video anschaulich erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=8L_283k2AIw
Insoric RealPower ist von der Insoric AG in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik in Rapperswil entwickelt. Wir reden hier somit nicht von irgendeiner Phantasiebox die ein paar Traumzahlen generiert, sondern von wissenschaftlich Fundiertem. In einem weiteren Video erfahren Sie mehr zur Physik von RealPower: http://www.youtube.com/watch?v=cIHmWZ1jGYo
_______________________________________________________________________________________
Warum kein Weg an der Leistungsmessung mit Insoric im Tuning vorbei führt?
Transparenz für den Kunden
Regelmäßig kommen zu uns Kunden mit dem Auftrag ihre Fahrzeugleistung zu messen. Viele haben ein Chiptuning durchführen lassen oder sogar Ihre Motoren umfangreich umgebaut. Hier und da gibt es immer wieder enttäuschte Gesichter. Um sich Überraschungen zu ersparen, sollten Sie bei Investitionen in Tuningmassnahmen Transparenz zur Leistung bei Ihrem Tuner vor Ort einfordern.
Wie will ein Tuner wissen wann er das Optimum erreicht hat?
Für den Kunden ist es immer beeindruckend wenn der Ladedruck hoch ist, somit auch der Wunsch an den Abstimmer: "Pack noch mal was drauf!". Oftmals wird nur darüber diskutiert wie viel Ladedruck gefahren wird und dann daraus die theoretische Leistung abgeleitet.
Der Kunde sieht dann nur den Ladedruck und glaubt in dem Fall auch mehr Leistung zu haben. Dies ist jedoch in Grenzbereichen oftmals nicht der Fall. Dem Kunden können Tuner mit RealPower ausgezeichnet Transparenz geben, dass nicht immer mehr Ladedruck mehr Leistung bedeutet.
Hierzu zwei Beispiele wie Materialien nur unnötig hoch belastet werden als auch zu viel an Ladedruck leistungsmindernd ist.
Beispiel 1:
Ein Kunde hatte bei einem RS4 B5, 2,7L mit Hardware XL Umbau. Ladedruck 2,7 auf 2,0 bar programmiert: Leistung 679PS und 838NM. Nach den ersten Logfiles drehte der Abstimmer das Konzept mit weniger Ladedruck (2,3 auf 1,8 bar) und der Optimierung von Zündung und Benzin. Ergebnis: 698PS und 853NM. Die Motor arbeitet jetzt im grünen Bereich und das Auto fährt stärker als vorher. Der Kunde hat so mehr und länger Freude an seinem Auto.
Beispiel 2:
Abstimmung von einen RS4 B5 mit 3L Umbau. Auch in diesem Beispiel hat ein Tuner mit RealPower das Optimum gefunden. Für dieses Fahrzeug konnten mit 2,05 auf 1,95bar 701PS und 917NM realisiert werden. 2,05 auf 2,0 brachten 690PS. Für das Konzept mit der verwendeten Hardware waren 1,95bar somit das Optimum. Psychologisch wirken 2 bar am Ende des Drehzahlbandes natürlich beeindruckender, Leistungsmäßig aber nur nachteilig und Materialbelastender.
Diese Transparenz erhalten Sie nicht durch Logfiles wie Ansaug- und Abgastemperatur, Lambda, Zündung, usw. Natürlich sind dies sehr wichtige Parameter. Aus unserer Erfahrung geht an der Findung des Optimums kein Weg an den Logfiles in Verbindung mit RealPower vorbei. Auch weil sie mit RealPower genau unter den Bedingungen messen die Sie auf der Straße vorfinden. Die realen Straßenbedingungen kann auch kein Rollenprüfstand liefern. Dort fahren Sie z. B. im 5. Gang die Messung bis Anschlag, Tempo 250 km/h und der Prüfstand ist in einer Halle wo Windgeschwindigkeiten von z. B. 120km/h simuliert werden. Wie können diese Bedingungen mit denen auf der Straße übereinstimmen?
Fazit: Ähnliche Erkenntnisse hatten wir auch bei weit schwächeren Autos wie z. B. 1.8T oder 2L TFSI Motoren. "Weniger ist manchmal mehr". Ohne Insoric RealPower ist das Abstimmen ein forschen im dunkeln. Das Preis-Leistungsverhältnis für Insoric ist konkurrenzlos unschlagbar. Finden auch Sie als Tuner das Optimum und geben Sie Ihrem Kunden die Transparenz und Sie sich die Kompetenz als perfekter Softwareapplikateur.