Hornquittierung Lautstärke/Klang einstellen???

micha-e

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Zusammen,

zum Thema Ver-Entriegelung mit Horn quittieren:

2qjlk76.jpg

ich hab mal irgendwo gelesen dass man die Lautstärke bzw. Klanghöhe de Hornquittierung auch verändern kann.

War allerdings glaub nicht in unserem Forum. Weiß jemand ob dies beim RS auch möglich ist??

Ich find diese nämlich sehr laut im Vergleich zum 5er oder 6er Golf.

Gruß

Probier mal das Bit 3 (Hornquittierung von 40ms auf 20ms verkürzt)
Das ist in VCDS nicht in der Labeldatei. Ich habs allerdings bei mir noch nicht getestet.

Ich habe mir ein VAS 5054A Diagnoseinterface gekauft,da ich es für den Audi A6 4G brauche,um das AAS (Luftfahrwerk) Tieferzulegen :88n: .Denke das es diese Woche noch kommt.....werde es dann mal im Audi RS3 testen und schauen ob es mehr anzeigt, als das VCDS.... :biggrinn:

Schmidy said:
Ich habe mir ein VAS 5054A Diagnoseinterface gekauft,da ich es für den Audi A6 4G brauche,um das AAS (Luftfahrwerk) Tieferzulegen
... geht das nicht mit VCDS?

alter Hase said:
Schmidy said:
Ich habe mir ein VAS 5054A Diagnoseinterface gekauft,da ich es für den Audi A6 4G brauche,um das AAS (Luftfahrwerk) Tieferzulegen

Da gibt es wohl noch paar Schwierigkeiten beim A6 4G mit dem VCDS(zugriffscode und Anpassung),beim A6 4F geht das ohne Probleme beim VCDS. Aber ich denke wenn ich das VAS und VCDS habe,bin ich für die nächsten Jahre bewaffnet :)

Schmidy said:
alter Hase said:
Schmidy said:

Da gibt es wohl noch paar Schwierigkeiten beim A6 4G mit dem VCDS(zugriffscode und Anpassung),beim A6 4F geht das ohne Probleme beim VCDS. Aber ich denke wenn ich das VAS und VCDS habe,bin ich für die nächsten Jahre bewaffnet :)

Meinst da können wir nicht mal einen VCDS vs VAS abgleich fahren ?
Ich meine ob und wo es unterschiede gibt in der codierung .

Neronbg said:
Schmidy said:
alter Hase said:

Das wollte ich eh machen :)

Schmidy said:
Da gibt es wohl noch paar Schwierigkeiten beim A6 4G mit dem VCDS(zugriffscode und Anpassung),beim A6 4F geht das ohne Probleme beim VCDS.
Den Zugriffscode gibt's schon (20103), aber die Prozedur vom 4F funktioniert nicht - da muss der Uwe (Ross) erst noch forschen :biggrinn:

Schmidy said:
Neronbg said:
Schmidy said:

Wäre nett wenn du mir da auch mal eine Info gibst.
Vieleicht muß ich ja dann auch aufrüsten.

Bei meinem neuen A4 finde ich jetzt noch nicht mal das dumme Gurt piepen.
Jedem programmier ich das raus und bei meinem A4 finde ich es nicht :aaaah:

Marcel R said:
Schmidy said:
Neronbg said:

Wäre nett wenn du mir da auch mal eine Info gibst.
Vieleicht muß ich ja dann auch aufrüsten.

Bei meinem neuen A4 finde ich jetzt noch nicht mal das dumme Gurt piepen.
Jedem programmier ich das raus und bei meinem A4 finde ich es nicht :aaaah:

Sobald es da ist komme ich mal rum.

@ Marcel Habe dir ne PN geschickt,vielleicht hilft dir das :)

Für beides Danke.
:10hallo2:

Neronbg said:
Probier mal das Bit 3 (Hornquittierung von 40ms auf 20ms verkürzt)
Das ist in VCDS nicht in der Labeldatei. Ich habs allerdings bei mir noch nicht getestet.

Hat sich dabei an der Lautstärke was verändert?

Back
Top Bottom