8PA Hochleistungszündkerzen für den RS 3 (8P)

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Hochleistungszündkerzen für den RS3. MTM bietet solche an, diese kosten aber schon über 400.- Euro. Rentiert sich diese Investition? Die Kerzen sollen die Leistung steigern und den Verbrauch dazu noch reduzieren!? Mein RS3 hat bereits ein Steuergerät von MTM (410 PS).

Gruß
Alfred

Modellhelifred said:
Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Hochleistungszündkerzen für den RS3. MTM bietet solche an, diese kosten aber schon über 400.- Euro. Rentiert sich diese Investition? Die Kerzen sollen die Leistung steigern und den Verbrauch dazu noch reduzieren!? Mein RS3 hat bereits ein Steuergerät von MTM (410 PS).

Gruß
Alfred
Hi Alfred such mal den Thread
wissen-bedienung-f220/hochleistungs-zundkerzen-t2469.html

Da findest Du alles.....
nimm die Bosch das reicht kostet nur einen Bruchteil.... :biggrinn:

Modellhelifred said:
Hallo,

Gruß
Alfred

Moin Moin Alfred,

über eine Vorstellung von dir würden wir uns auch freuen. :10hallo2:

Trotzdem noch eine Frage:

Hat jemand eine gute Online-Bezugsadresse für die NGK R7438-9?

IS-Racing bietet die anscheinend nicht mehr an.

jaybyme said:
Hi
Habe mich noch nicht vorgestellt aber wurde ich bald machen .

Dann freuen wir uns natürlich auch auf deine Vorstellung :biggrinn: :88n: :biggrinn:

Holger said:
Trotzdem noch eine Frage:

Hat jemand eine gute Online-Bezugsadresse für die NGK R7438-9?

IS-Racing bietet die anscheinend nicht mehr an.
Versuchs mal bei marineparts-24.de

Vielen Dank für die Links. Kurze - vermutlich dämliche - Frage, aber sind die Kerzen genormt oder unterscheiden die sich in Längen oder whatever, sodass man sie spezifisch für den RS3 bestellen muss?

:88n: ....mal einfach ausgedrückt....es gibt Unterschiede in Bauart, Zündspannung und Wärmewert!!! :88n:

Holger said:
Vielen Dank für die Links. Kurze - vermutlich dämliche - Frage, aber sind die Kerzen genormt oder unterscheiden die sich in Längen oder whatever, sodass man sie spezifisch für den RS3 bestellen muss?
Hi Holger schau mal bei uns im Download bereich....
hier findest Du eine nette Beschreibung
Klick!

daran kannst Du dann auch erkennen, dass wir Bosch Zündkerzen Nutzer eine Zündkerze fahren die gleiche Kennzahlen hat wie die originale,
bis auf den Unterschied, dass das Zündkerzenmaterial aus Platin / Iridium besteht und somit einfach länger und besser hält
- auch bei LS1-5 :)

schönen Sonntag !

was macht der Porsche :)

EKK said:
:88n: ....mal einfach ausgedrückt....es gibt Unterschiede in Bauart, Zündspannung und Wärmewert!!! :88n:

Das weiß ich (wegen des höheren Wärmewertes fahre ich ja die NGK). Meine Frage war, ob es speziell die NGK R7438-9 in unterschiedlichen Ausführungen gibt oder ist die Kerze genormt, sodass ich sie einfach ohne Angabe des RS3 bestellen kann?

Micha, gerade eine Runde gedreht. Der GT4 ist wirklich Hammer; man überholt permanent in der Außenkurve. :)

Jetzt Wiesn - das vierte Mal diese Woche und drei Tage hintereinander ... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Holger said:
EKK said:

Das weiß ich (wegen des höheren Wärmewertes fahre ich ja die NGK). Meine Frage war, ob es speziell die NGK R7438-9 in unterschiedlichen Ausführungen gibt oder ist die Kerze genormt, sodass ich sie einfach ohne Angabe des RS3 bestellen kann?

Micha, gerade eine Runde gedreht. Der GT4 ist wirklich Hammer; man überholt permanent in der Außenkurve. :)

Jetzt Wiesn - das vierte Mal diese Woche und drei Tage hintereinander ... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Beim RS3 passen nur die 7437-x und die 7438-x
wegen des Gewindes(14x26,5mm).Die Zahl nach
dem Querstrich ist der Wärmewert(8,9,10).
Siehe auch NGK-Kerzenkatalog.
Ich fahre die 7438-8

Hab das dann auch mal in den RS3 P Bereich verschoben...... :boys_0137:

Back
Top Bottom