8Yx FL24 HJS DOWNPIPE

doohie

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Ja
RS3/8YS FL
Nein
Hat jemand schon mal ein HJS Downpipe ECE eingebaut?

HJS-Nr. 90 82 1170
Ø 96/60mm Downpipe 200 cpsi + 2x 200 cpsi GPF

1770016436377.png

Moin ja was ist damit ? :)

HJS-Nr. 90 82 1170...
Leider wäre es nicht mehr verfügbar.

Moin ja was ist damit ? :)
Mit diesem Rohr würde der Turbolader aufgrund des enorm sinkenden Gegendrucks deutlich weniger leiden und Sie erhalten den wunderschönen Klang des Fünfzylinders zurück.
Dank des 200-Zellen-Downpipe und des 2x200-Zellen-OPF bleibt die ECE-Zulassung erhalten, und – noch wichtiger – das Fahrzeug erhält keine Fehlermeldung vom Sensor.

Denkt ihr, dass nur die Downpipe mit Original AGA einen grossen Unterschied macht?

Ich hatte beim VFL die Stoll AGA und die hat gedröhnt...

Absolut.
Alle wollen immer die gesamte Abgasanlage ab Katalysator austauschen, aber tatsächlich sorgen der Katalysator und insbesondere die OPF(partikelfilter) für eine enorme Geräuschreduzierung.
Leider ist HJS derzeit nicht mehr verfügbar.

HJS + Sport AGA war ganz gut aber kein Vergleich als wenn du da noch nh 3,5 Zoll AGS drunter packst. Hatte alles schon ausprobiert 😀

Ich würd mir sofort die Downpipe holen, von mir aus auch ohne ECE Genehmigung aber 5t€ dafür zu nehmen ists mir ned wert

Das beste ist die originale DP den Hauptkat zu 200 Zellen Euro 6 umbauen und du hast Ruhe. Kostet ein Bruchteil von der HJS. So habe ich es gemacht

Ich würd mir sofort die Downpipe holen, von mir aus auch ohne ECE Genehmigung aber 5t€ dafür zu nehmen ists mir ned wert
Okay, 5t€ sind in der Tat viel Geld, aber es steht für sehr gute Qualität.
Die Produktionskosten sind auch einer der Gründe, warum sie die Produktion vorerst eingestellt haben und an einer Alternative arbeiten.

Das beste ist die originale DP den Hauptkat zu 200 Zellen Euro 6 umbauen und du hast Ruhe. Kostet ein Bruchteil von der HJS. So habe ich es gemacht
Einverstanden, aber welche Marke bietet das so an, wie Sie es beschreiben? Ich sehe nur HJS.

Die ECE-Zertifizierung ist für mich unerlässlich. Ich möchte bei der Fahrzeugprüfung nicht mit einer aufgezwungenen Tatsache konfrontiert werden.
Das kann man nicht einfach so wie einen Endschalldämpfer austauschen.

Es gibt z.B die Fa. Motor Heroin die bauen die originale DP oder auch originale AGA um. Hab schon bei zwei Autos die AGA umbauen lassen und war sehr zufrieden. Bin jetzt am überlegen die DP auf 200 Zellen umbauen zu lassen.

🤔🤔
Ist das dann noch legal?! Oder wie verhält sich das hier?

🤔🤔
Nein, legal ist das dann natürlich nicht mehr.

Ich würde mir lieber eine neue DP zu einem guten Kurs kaufen, von mir aus ohne ECE Genehmigung. Die originale kann ich ja zuhause aufheben, denke aber viel mehr das der OPF Sound und Leistung killt

🤔🤔

Ich würde mir lieber eine neue DP zu einem guten Kurs kaufen, von mir aus ohne ECE Genehmigung. Die originale kann ich ja zuhause aufheben, denke aber viel mehr das der OPF Sound und Leistung killt
Deshalb ist HJS die beste Wahl.
Downpipe 200 cpsi + 2x 200 cpsi GPF

🤔🤔

Dann ist das nix für mich.
Denn die "Rennleitung" wird hier immer unangenehmer.

Es gibt z.B die Fa. Motor Heroin die bauen die originale DP oder auch originale AGA um. Hab schon bei zwei Autos die AGA umbauen lassen und war sehr zufrieden. Bin jetzt am überlegen die DP auf 200 Zellen umbauen zu lassen.
Das würde ich nie tun. Nicht einmal bei manchen war es die beste Erfahrung!

Naja, die Kontrollen von der Polizei.
Und da sind hier wirklich einige vom Fach.
Also denen kannst du nix erzählen, daß dies so oder so wäre.

Das ist auch der Grund, warum ich die ECE behalten möchte.

Hab meine umgebaut und bin durch nh scharfe vollabnahme beim tüv durchgekommen.
Mit einem bissigen Tüver 😁
Downpipe umbauen ist kein Problem…
300Zeller Euro 6 von Wagner dann stinkt hinten Nix AU ist kein Problem….
Kosten rund 1500€
Wichtig ist nur bei Profis den Kat einschweißen zu lassen, damit man keine Spuren sieht…..

Ich habe auch die Downpipe drin mit Ansaugung, Stolle und Software von APR. Unfassbar gut was damit noch möglich ist an Sound.
Ich habe vorher auch ne Klappensteuerung gehabt, die ist nach ein paar Wochen gleich rausgeflogen. Braucht kein Mensch mehr.

Back
Top Bottom