8PA Halbgarage für den Winter

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

wir sind zwar stolze Besitzer vom RS3 und Audi A3 Cabrio, haben aber leider keine Garage. Die ist hier Mangelware..

Daher meine Frage ans Forum.

Gibt es eine passende zugeschnittende Halbgarage ( auch Abdeckplane genannt) für die beiden o.g. Autos aus hochwertiger Qualität?

Möchte es mir nicht antun so eine Flattergarage passend für jeden PKW ans Auto zu binden....

Gruß Thommes

Preislich ja nicht gerade billig.

Bei Audi im Konfigurator habe ich auch eine gesehen für ich glaube 220 Euro.

SoniX said:
Preislich ja nicht gerade billig.

Bei Audi im Konfigurator habe ich auch eine gesehen für ich glaube 220 Euro.

genau anschauen, webseite geht bei teuerstem Produkt auf!! Biligste kostet nur Bruchteil!! :villafrage:

Auch wenn die Hersteller schreiben, gaaanz tolles lackschonendes Material, trotzdem "schabt" die Plane an den Kanten der Karosserie bei jedem Windstoß - man sieht das nach gewisser Zeit.
Und dann die Aufbewahrung der Plane den Tag über - wenn da nur die kleinsten Körnchen innen ran kommen, dann gibt das Kratzer auf dem Lack. Ich würde die Dinger nicht verwenden - lieber den Lack nano-konservieren.
Wenn's wegen dem morgentlichen Eiskratzen ist, dann nur die Scheibe abdecken - ist auch schneller wieder entfernt.

Gruß Roland

cashburner said:
Auch wenn die Hersteller schreiben, gaaanz tolles lackschonendes Material, trotzdem "schabt" die Plane an den Kanten der Karosserie bei jedem Windstoß - man sieht das nach gewisser Zeit.
Und dann die Aufbewahrung der Plane den Tag über - wenn da nur die kleinsten Körnchen innen ran kommen, dann gibt das Kratzer auf dem Lack. Ich würde die Dinger nicht verwenden - lieber den Lack nano-konservieren.
Wenn's wegen dem morgentlichen Eiskratzen ist, dann nur die Scheibe abdecken - ist auch schneller wieder entfernt.

Gruß Roland

Ich schließ mich an.
Sowas ist nur in einer Garage ratsam, wenn man das Auto für längere Zeit Still setzt.

Danke für eure Unterstützung. Die genannten Befürchtungen habe ich auch, daher bin ich mir auch unschlüssig. Auf jedenfall für das Cabrio interessant, da die Plane auf dem Stoffdach liegt. Da gibts keine Kratzer...

Hi,

ich habe mich für das indoor car cover von movendi entschieden. Bin auf die Qualität gespannt und werde berichten.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Hi,

ich habe mich für das indoor car cover von movendi entschieden. Bin auf die Qualität gespannt und werde berichten.

Schöne Grüße
Samsara

Hi,
ich benötige die Halbgarage für Aussen. Verstehe ich dich da gerade falsch?

Ne, ich habe speziell eine für den Gebrauch in der Garage bestellt, da mein Auto seinen Winterschlaf in einer Scheune hält. Trotzdem werde ich mal von der Qualität und Passgenauigkeit berichten.

Schöne Grüße
Samsara

Hallo,

das car cover ist gekommen :0337rainbow: . Verarbeitungsqualität ist prima: innnen schön flauschig, außen seidenmatt glänzend in der Farbe rot. Die Passform ist sehr gut und die Nähte doppelt genäht. Unten ist rundrum ein Gummizug eingenäht der das cover an der richtigen Position hält. Dazu gibt es eine Tragetasche (Qulität geht so) in der das car cover aufbewahrt werden kann, wenn es nicht im Einsatz ist. Kostenpunkt waren 99 €. Ebenfalls von Vorteil: das car cover kann bei 30°C gewaschen werden.

Schöne Grüße
Samsara

Back
Top Bottom