GFB DV+ Surging

Andrexvy

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hey, ich habe mir gestern das GFB DV+ eingebaut in meinen RS3, und habe seitdem ein ziemlich dolles Surging nach gaswegnahme direkt nach ladedruckaufbau nach dem schalten, jemand Ideen warum? 😓

Normal ist es ja sicherlich nicht oder

Vorstellung der Newbies

Ich kann dir leider zu deinem Problem nicht helfen. Vielleicht kannst du zu deinem Problem und dem Drumherum noch ein paar mehr Infos geben?
PS: Eine Vorstellung erhöht die Wahrscheinlichkeit für Antworten.

Gibt es auch ein deutsches Wort für "Surging"?

Evtl. ist das GFB DV+ Fake? Ich hatte mal so eins! Ich hatte mens ausgebaut und am Netzteil 12V aangeschlossen...keine Funktion weil der Kolben Alu war somit nicht magnetisch!

Evtl. ist das GFB DV+ Fake? Ich hatte mal so eins! Ich hatte mens ausgebaut und am Netzteil 12V aangeschlossen...keine Funktion weil der Kolben Alu war somit nicht magnetisch!
Das werde ich mal prüfen. Danke. Aber eigentlich ist er von LFX Tuning und die fragten auch erst weil viele fakes im Umlauf sind, aber hab das Ding ja von denen. Nur was mich gewundert hat ist das auf dem Dicken Kolben wo auch die Möglichkeit besteht die Feder rauszunehmen war äußerlich ein blauer dichtring am Rand obwohl überall im Internet dieser orangene Ring drauf ist.

Vorstellung der Newbies

Ich kann dir leider zu deinem Problem nicht helfen. Vielleicht kannst du zu deinem Problem und dem Drumherum noch ein paar mehr Infos geben?
PS: Eine Vorstellung erhöht die Wahrscheinlichkeit für Antworten.

So mal ganz blöd gefragt, hast du den noch irgendwas geändert, also offene Ansaugung oder der Gleichen?

Wenn du das SuV wieder zurück rüstest ist das Geräusch dann weg?

Habe mal kurz die Suchfunktion bemüht.
Mit diesem Ding waren viele unzufrieden.

Warum genau hast du es verbaut?

Klick

Ne noch ist nur eine pipercross einlegematte drinne, und naja auch beim Serien Ventil ist das immer noch ganz leicht da. Es ist praktisch nur lauter geworden mit dem DV+
Habe auch alles gecheckt alles ist angebaut nix vergessen oder so.

Ansonsten macht er alles super, Ladedruck aufbauen, aber er lässt ein kleines von außen stark hörbares „stututu“ ab 😂

Habe mal kurz die Suchfunktion bemüht.
Mit diesem Ding waren viele unzufrieden.

Warum genau hast du es verbaut?

Klick
Hab ich auch alles gelesen. Jedoch verwirrt es mich halt so das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, ob das nun wirklich schlecht oder in Ordnung für den Turbo ist. Überall hört man was anderes. Bin aktuell im Kontakt mit SAR Turbotechnik deswegen

Wenn der geschlossene Luftfilterkasten noch drin ist, egal mit welchem Filter, sollte man das Stututu normal nicht hören, wenn das aber schon mit dem Originalen etwas zu hören war, könnte auch das Magnetventil selber einen defekt aufweisen.

Wenn der geschlossene Luftfilterkasten noch drin ist, egal mit welchem Filter, sollte man das Stututu normal nicht hören, wenn das aber schon mit dem Originalen etwas zu hören war, könnte auch das Magnetventil selber einen defekt aufweisen.
Um das auszuschließen kommt hoffentlich morgen oder übermorgen das neue an. Dann werde ich das alte in Kombi mit dem DV+ mal testen ob das Ding überhaupt öffnet

Alles klar, dann bereichte mal, ich Tippe halt mal aufs Magnetventil, das da was nicht stimmt.
Könnte mir vorstellen, dass der Bolzen dauerbestromt wird, somit das Ventil den Kanal dauer geschlossen hält, irgendwann der Druck so hoch ist, dass es aufgedrückt wird, Druck fällt ab, es schließt wieder und das halt sehr schnell in der kurzen Zeit, bist du wieder beschleunigst, somit das sututut zu trage kommt.

Das kann natürlich sein. Macht aufjedenfall Sinn. Ich gebe Rückmeldung, bin gespannt

stuuuuuuuuuuututututu ist doch geil?

habe auch eine matte drin und kann es leicht hoeren. nachdem ich mal meinen luftfilterkasten aus gruenden ausbauen musste, war es hinterher deutlich hoerbarer. es hat sich herausgestellt, dass irgendein schlauch vom luftfilterkasten abgefallen war und sich auf dem unterfahrschutz abgelegt hatte. seitdem der wieder montiert war ist es wieder wie vorher nahezu unhoerbar. fragt mich nicht was fuer ein schlauch. wollte ihn eigentlich wieder abnehmen weil geil.

stuuuuuuuuuuututututu ist doch geil?

habe auch eine matte drin und kann es leicht hoeren. nachdem ich mal meinen luftfilterkasten aus gruenden ausbauen musste, war es hinterher deutlich hoerbarer. es hat sich herausgestellt, dass irgendein schlauch vom luftfilterkasten abgefallen war und sich auf dem unterfahrschutz abgelegt hatte. seitdem der wieder montiert war ist es wieder wie vorher nahezu unhoerbar. fragt mich nicht was fuer ein schlauch. wollte ihn eigentlich wieder abnehmen weil geil.
Okayyy das kann ja nur dieser lange Schlauch sein der unterm Filter iwo hingeht😂 schau ich auch mal drauf wenn das neue Ventil reinkommt

Moin, mittlerweile habe ich das neue OEM Ventil wieder drinne. Gleiches Geräusch immernoch da, nur nicht so laut. Also scheint es irgendwie wohl normal zu sein. SAR turbotechnik ist ebenfalls der Meinung das es erstmal nicht schädlich klingt sondern eher noch normal.

Eigentlich bin ich anderer Meinung. Naja so lange noch Serienladedruck anliegt werde ich bei dem Ding bleiben, sollte er in Richtung 520 ps gehen wird ein offenes Ventil kommen.

Dann fahr doch am beim Ole von PPH vorbei, er kennt sich auch super mit den RS3 Fahrzeugen aus und ist deutlich näher dran als SAR.

Back
Top Bottom