8PA Getriebelager wechseln

Dav83

Active User
RS3/8PA
Ja
Ich grüße!

Wollte mal fragen, ob es für den RS3 auch einen TPI für das Getriebelager gibt? Warum frage ich das? Die Leute im TTRS-Forum klagen immer über Knarzgeräusche vorne links und da gibt es ein TPI 2029555/1, und mein RS3 hat genau dieses Problem...nun frage ich mich, ob hier schon wer auch dieses Problem/Erfahrungen hat und das Problem mit dem Wechsel auch verschwunden ist?! Ach, und ob es der gleiche TPI ist?

Ich hoffe, es kann jemand helfen!

Gruß

Re: AW: Getriebelager wechseln

Oh, die Geräusche habe ich auch... Guter Tipp.

Unter dem "TPI" gibt es nur leider nix für den Dicken...war gestern bei Audi und er konnte nix finden -.- ABER es ist trotzdem zu 100% Kulanz! Das einzige was ist: man muss die Arbeitsstunden selber tragen :boys_0137: Sind wohl 1,5Std Arbeit und dann ist das Geräusch weg :dh:

Hey,
bei meinem hab ich auch dieses Geräusch vorne links... morgen wird das Lager getauscht, bin mal gespannt ob das Geräusch dann weg ist...
Gruß Steven

Hallo Leute,
bei meinem hab ich auch ein Knarzgeräusche vorne links. Hat da vielleicht jemand mal ein Soundfile ob das das gleiche ist?
Meine Freundliche Audi Werkstatt hat schon Domlager, Koppelstange, Kuggelgelenk aussen gewechselt und das Geräusch ist leider immer noch.

Gruß Denis

Getriebelager war es nicht, bei mir ist jetzt das Verstärkte eingebaut... Geräusch ist nach wie vor zu hören. Mal abwarten was sie als nächstes machen wollen. Solange ich Garantie habe können sie ruhig alles austauschen :biggrinn:

Also ich habe jetzt mein Getriebelager mal mit Walzfett eingeschmiert (War aber auch ein Akt, daran zu kommen :dr: ) Nun ist es auf jeden Fall weg und somit ist klar, dass es das ist!

@StevenRS3: bei dir ist es noch immer da? Oha :-/ Naja, schon mal geschaut ob deine Antriebswelle großes Spiel hat? Also ein wenig soll es sich ja raus - & reinziehen lassen! was nicht sein darf, dass es sich hoch und runter bewegt...hatte mal davon gelesen!

Gruß

Habe heute auch das Getriebelager wechseln lassen, nachdem ich ein sehr sehr unangenehmes knarzen von Roll- auf Schubbetrieb und umgekehrt hatte.
Auch beim einfedern war das knarzen zu hören.
Das alte Getriebe hatte kein „A“ hinten und war völlig hinüber.
Teil: 270€
Arbeit: Luftfilterkasten ab, mit Motorkran den Block gehalten, mit bisschen Fummelei das Lager ab und neues reingemacht.
Geräusche sind komplett weg.

Attachments

• BE4945C0-DF79-4B7E-A8B4-DD6A91908EF1.jpeg
    BE4945C0-DF79-4B7E-A8B4-DD6A91908EF1.jpeg
    2 MB · Views: 85
  • 27CDAD51-E8FC-4A07-A735-D33652766E18.jpeg
    27CDAD51-E8FC-4A07-A735-D33652766E18.jpeg
    1.2 MB · Views: 83
  • 518F70AD-09B5-4946-9FD7-6276DC0F3452.jpeg
    518F70AD-09B5-4946-9FD7-6276DC0F3452.jpeg
    1.5 MB · Views: 83
Sehr schön. Leider eine dumme Krankheit. Das wird immer wieder kommen. Ich bin mittlerweile bei Nummer 3 :boys_0137:

Trotz des „Updates“?

Back
Top Bottom