goldmaker
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Exakt so hört sich mein Panoramadach auch an! Seit November 2017 war ich schon 4x beim Freundlichen. Zwischendrin war es nach der Abholung schlimmer als zuvor!!
Habe auch die Filzunterlagen reingekommen und schon alles mögliche gefettet, entfettet neu gefettet, mit Spezialfett gefettet usw. Nichts brachte die erhoffte Lösung.
Habe jetzt den Freundlichen gewechselt und stelle meine Limo heute Abend dort ab, gehe auf Geschäftsreise und hole in am Samstag wieder ab. Habe schon gesagt, wenn sie es nicht so hinbekommen, möchte ich ein neues Panoramadach eingebaut bekommen.
Und lass mich raten, dein Dach macht die Geräusche im angekippten Zustand?
war auch 2x beim Händler, das 1ste Mal hatten sie es mit eben diesen Filzunterlagen versucht. Es war aber nicht lange Ruhe. Beim 2ten Mal hat man dann das ganze Schiebedach getauscht. Es war nun lange Ruhe, bis es jetzt ganz leicht noch knirscht, bei grossen Absätzen und nur im dynamic mode. Da ich jetzt bald eh zum 30000km Service muss, werde ich das dort auch wieder anbringen.
Ich hab meine Servicetante darauf angesprochen und sie meinte, dass es keine zuverlässige Reparaturmethode geben würde. Meistens läuft es final auf einen Tausch hinaus welcher in den meisten Fällen auch keine Besserung bringen würde. Konstruktionsfehler sind leider manchmal nicht auszubessern..war auch 2x beim Händler, das 1ste Mal hatten sie es mit eben diesen Filzunterlagen versucht. Es war aber nicht lange Ruhe. Beim 2ten Mal hat man dann das ganze Schiebedach getauscht. Es war nun lange Ruhe, bis es jetzt ganz leicht noch knirscht, bei grossen Absätzen und nur im dynamic mode. Da ich jetzt bald eh zum 30000km Service muss, werde ich das dort auch wieder anbringen.
Na das klingt ja nicht gerade beruhigend in Richtung weiterer Rep.-versuche.
So vor 3h hab ich meine Limo a geholt. Wie vom Meister telefonisch versprochen sind die Geräusche Geschichte! Ein Traum - so ruhig zu fahren. Das einzigewas ich nun noch höre ist der Sound des 5 Zylinders!
TPI Nummer: Weiß ich leider nicht. Ist wohl mal wieder aktualisierte wie er mir sagte.
Was wurde dieses mal gemacht: Filzstreifen hinten geklebt.
Was wurde in der Vergangenheit gemacht: Filzstreifen vorne geklebt und 3x entfettet und neu gefettet.
Mensch, was ist das denn für eine Sch...
Tut mir leid für Dich. Ich hoffe Dir kann bald geholfen werden. Bei mir wurden zwischenzeitlich die Schienen nochmals 3 x gereinigt und neu geschmiert. Mir wurde erklärt, dass auf den Schienen irgendwelche Produktionsrückstände vorhanden sind, die für diese Geräusche verantwortlich sein sollen und durch konsequente Reinigung zu entfernen sind. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran geglaubt aber die Geräusche sind tatsächlich fast verschwunden bzw. bis jetzt nur einmal bei sehr schlechter Strasse aber wesentlich leiser aufgetreten. Im Vergleich zu vorher also eine deutliche Verbesserung. Was mir auch auffällt, dass das Dach beim Öffen und Schließen fast nicht mehr zu hören ist. Davor war immer ein deutliches "Schleifgeräusch" zu vernehmen. Ich dachte das müsste so sein.
Ja, nachdem 2 Versuche (Schmieren/Einstellen) erfolglos waren, hat meine Werkstatt ein komplett neues PD eingebaut. Auto war 2 Tage in der Werkstatt, aber seitdem ist alles i.OWurde bei meinem auch geschmiert..Hielt 2 Wochen..Auf Garantie ein neues Schiebedach??
Du meinst den Dachrahmen oder?@kpunkts
Ja, nach langem und hartem Kampf wurde das Panoramadach ausgetauscht.
Genauer gesagt, wurde der Rahmen/ die Mechanik getauscht. Der Glasdeckel ist der Alte.
Das Dach ist seitdem komplett ruhig! Kein Vergleich zu vorher.
Beste Grüße
Andreas
Mensch, was ist das denn für eine Sch...
Tut mir leid für Dich. Ich hoffe Dir kann bald geholfen werden. Bei mir wurden zwischenzeitlich die Schienen nochmals 3 x gereinigt und neu geschmiert. Mir wurde erklärt, dass auf den Schienen irgendwelche Produktionsrückstände vorhanden sind, die für diese Geräusche verantwortlich sein sollen und durch konsequente Reinigung zu entfernen sind. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran geglaubt aber die Geräusche sind tatsächlich fast verschwunden bzw. bis jetzt nur einmal bei sehr schlechter Strasse aber wesentlich leiser aufgetreten. Im Vergleich zu vorher also eine deutliche Verbesserung. Was mir auch auffällt, dass das Dach beim Öffen und Schließen fast nicht mehr zu hören ist. Davor war immer ein deutliches "Schleifgeräusch" zu vernehmen. Ich dachte das müsste so sein.
Leider ging es wieder los! Jetzt war ein Mitarbeiter von Webasto da und hat sich der Sache angenommen. Das Auto war 1 1/2 Tage in der Werkstatt. Mal sehn ob nun dauerhaft Ruhe ist.