8PA Geräusche beim einschlagen

Menzel92

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

hab folgendes Problem:

Bei vollem einschlagen der Räder kommts mir so vor, als ob die reifen über den Asphalt schleifen und nicht sauber abrollen. (so hört sich das auch an)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vorne wurden 20mm einbach federn verbaut, damit die Karre stimmig da steht :)

Kann aber leider nicht sagen ob das Problem zuvor auch schon war.

Danke schonmal :)

Hast du mal die Mängelthemen durchsucht? Eine Sache ist mir in Erinnerung und zwar die Gummimanschetten können Geräusche verursachen. Vtl. brauchen die nur etwas geschmiert zu werden. Kannst ja mal zusätzlich ein Soundfile hier einstellen.

Gruß Marco :10hallo2:

Jap hab ich bereits durchsucht, leider noch nichts passendes gefunden.
Hört sich auch etwas anders an als von den Usern beschrieben.
Ich werd dann mal ein soundfile hochladen.

Gruß

Hi, hatte das auch, dass bei voll eingeschlagenem Lenkrad beim vor oder zurück fahren die Räder extrem über den Asphalt radiert sind. Habe auch die Eibach federn drin.
Jetzt mit neuen Reifen, Felgen und anschließender Achsvermessung ist mir nichts mehr aufgefallen.

Ich denke das kommt aus einer Verspannung des Antriebsstrangs. Die klassischen Quattro mit Torsendifferential haben da oft ein besonders ausgeprägtes Rubbeln. Bei der Haldex4 wird auch schon im Stand Druck aufgebaut, sodass Moment nach hinten gehen kann.
Ich habe das bei meinem auch und spüre es vor allem auf feuchtem Untergrund oder in Parkhäusern mit glattem Boden.
Gruß Alex

Back
Top Bottom