8PA Garantieverlust durch Einbau eines Gewindefahrwerks?

philr32

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

In den nächsten Wochen werde auch ich meinen RS3 bekommen :88n:
Ich habe vor ein Gewindefahrwerk und Distanzen zu verbauen.

Wie verhält es sich nun mit der Werksgarantie?

Besten Dank und Gruss
Philipp

Nicht gut haha .. Sobald du was anderes verbaust als Audi Baukasten, dann wirds wenn was ist, bemängelt ..

philr32 said:
Hallo zusammen

In den nächsten Wochen werde auch ich meinen RS3 bekommen :88n:
Ich habe vor ein Gewindefahrwerk und Distanzen zu verbauen.

Wie verhält es sich nun mit der Werksgarantie?

Besten Dank und Gruss
Philipp

Der Marcelwob hatte da wohl Problem als er bei seinem Händler etwas mit den Bremsen reklamieren wollte.
Ich fahre immer Gewindefahrwerke und hab da nie Probleme gehabt.
Es muss ja auch in einem Zusammenhang stehen.
Wenn du andere Federn verbaust, hast du keine Garantie mehr auf die Dämpfer, das versteht man ja, hat aber keinen einfluss auf Motor usw.

Hängt immer sehr viel von deinem Händler ab.

Gruß

Marcel

Hi Phillip,

ich habe den Fred mal aus dem Stammtisch Schweiz verschoben in die Nowledge base/Garantie, trifft ja alle RS3-Besitzer.

Ich denke da ist das einfachste den :biggrinn: einfach mal zu fragen was er davon hält. wenn er der Meinung ist, dass das kein Problem mit der Garantie ist dann machen, ansonsten noch mal drüber nachdenken :aufgeben:

Die Frage ist dann in welchem Bereich du einen Garantieanspruch geltend machst. Kausalität, sprich wenn es ein Teil ist das durch das neue Bauteil nur im Ansatz beeinflusst werden kann, wird man Sie dir natürlich zu Recht streichen. Wenn dein Motor platzt hat das nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Und das alles oder nichts Prinzip hat man schon im Bereich der Versicherungen gestrichen, wäre mir neu das es bei den Autos eingeführt wurde.

ansonsten muss ich den Forum-Aufkleber auf der Heckklappe wieder entfernen - Manipulation der Karrosserie - keine Garantie mehr :aufgeben:

Gruß Roland

cashburner said:
ansonsten muss ich den Forum-Aufkleber auf der Heckklappe wieder entfernen - Manipulation der Karrosserie - keine Garantie mehr :aufgeben:

Gruß Roland

:boys_0275: :boys_0137: :boys_0136: :boys_0120:

Du darfst aber kein Sportfahrwerk einbauen...... SPORT geht gar nicht dann bewegste das Auto ja nicht mehr Artgerecht.

Spätesten nach dem ganzen Bremsengedöne wissen wir ja das das nichts für AUDI RS Modele gilt.

Der Motor bekommt dann auch mehr schläge vom Fahrwerk ab ist doch Logisch wenn der dann Kaputt geht. :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

Besten dank für eure Antworten.

Mal sehen, was der Händler dazu sagt.

Unterm Strich wird ja meistens irgendwie versucht das Ganze auf den Kunden abzuwälzen.... leider!

Hallo zusammen

ich habe noch meinen :) gefragt und er sagte es seie kein Problem mit der Garantie!
Er könne ja auch das KW DDC ECU einbauen , kein Problem
inkl Garantie Anpassungen usw.
wenn mal was nicht gut ist und ich einen Garantieanspruch welcher ev aufs Fahrwerk zurückzuführen wäre könnte es ja zurückgebaut werden soferns nötig ist
(Kosten weiss ich nicht) ansonsten wickeln sie es selbst ab!

hat mich sehr beeindruckt bis ich den Preis erfuhr....

weiss nicht ob ichs posten soll, so teuer wars.....3495.- laut kw homepage
dann nochmals 2800 für den einbau!
(6300 mit wlan modul, 5800 o wlan m.)

ich hab mich höflich bedankt und abgesagt

bielebeau said:
hat mich sehr beeindruckt bis ich den Preis erfuhr....

weiss nicht ob ichs posten soll, so teuer wars.....3495.- laut kw homepage
dann nochmals 2800 für den einbau!
(6300 mit wlan modul, 5800 o wlan m.)
Billiger wirds bestimmt bei MR Racing (user: Marcel R) Du kannst ihm ja mal ne Anfrage schicken.

ja da hast du schon recht aber für mich ist der ne halbe weltreise weg

möchte es in der CH machen, falls ich wünsche/änderungen habe mal kurz dorthin fahren kann innert 20-30 minuten...

dank dir dennoch
:)

bielebeau said:
ja da hast du schon recht aber für mich ist der ne halbe weltreise weg

möchte es in der CH machen, falls ich wünsche/änderungen habe mal kurz dorthin fahren kann innert 20-30 minuten...

dank dir dennoch
:)

Die weite Reise ist das eine, aber da wir es hier im Forum für 3499€ inkl. Montage anbieten, sparst du immer noch tausende Euros :biggrinn:
Da die 5 Jahre Garantie dann über KW direkt geht und nicht nur über uns, kannst du die auch bei dir in der Nähe nutzen.

Gruß

Marcel

Hängt echt viel vom Händler ab!!

Hey
Und das sagt Ihr mir jetzt.......
Da muß ich wohl meinen Scheinwerfer selber zahlen :vordiewandrenn: :dfbboygrimasse:

Gruß Dirk

Back
Top Bottom