Gar kein Bass mehr (Bose) ???

Instinct

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen :10hallo2:

Ich habe seit einiger Zeit gar keinen Bass mehr bei meinem Rs3 (Bose System verbaut).
Als ich das Auto bekam habe ich aber auch das Concert raus geworfen und ein Android Radio verbaut.
Konnte aber mit der damaligen Software die GALA Funktion nicht deaktivieren und habe die Leitungen an der Endstufe entsprechend der PDF die hier im Forum zu finden ist geändert.
Zum Testen habe ich das Concert mal verbaut und dort die Bass einstellungen vorgenommen aber ohne Erfolg, im Kofferraum ist einfach keiner zu hause ....
Kann das ganze mit der Umpinnung der Endstufe zu tun haben oder ist der Sub ggf. einfach hin ??

Danke euch vorab :jc_doubleup:

Bei mir ist mit Serienradio Concert auch oft der Bass während der Fahrt weg. Motor aus und es wummert, beim Fahren dann eher dünn. Ich hatte daraufhin mal dieses Innenraummirkofon hinter dem Gitter der Innenbeleuchtung zugeklebt, danach wurde es etwas besser, aber optimal ist es immer noch nicht.

Kann sein, dass diese Innenraumüberwachung im Zusammenhang mit dem anderen Radio nicht funktioniert und man das Mikro deaktivieren muss (rausprpogrammieren oder mit einer Hardwarebrücke im Stecker am Radio).

Suche doch mal nach "BOSE MMI Innenraummirkfon" hier im Forum. Ich meine da gibt es schon einen Thread zu - ich finde den nur gerade nicht.

Ja am Anfang war das Mikro ja noch Aktiv als ich den Umbau gemacht habe aber das Android Radio hat permanent die Lautstärke geregelt deswegen habe ich ja schon die Leitungen hinten an der Endstufe gebrückt damit es deaktiviert ist.
Hatte auch bevor ich das Radio umgebaut habe mittels VCDS das ganze auf 0 gesetzt damit er nicht regelt, das funktioniert aber nicht mehr wenn das Radio umgebaut wird.

Suche jetzt trotzdem mal den Thread um zu gucken was dort so steht.

Bei mir ist mit Serienradio Concert auch oft der Bass während der Fahrt weg. Motor aus und es wummert, beim Fahren dann eher dünn. Ich hatte daraufhin mal dieses Innenraummirkofon hinter dem Gitter der Innenbeleuchtung zugeklebt, danach wurde es etwas besser, aber optimal ist es immer noch nicht.

Kann sein, dass diese Innenraumüberwachung im Zusammenhang mit dem anderen Radio nicht funktioniert und man das Mikro deaktivieren muss (rausprpogrammieren oder mit einer Hardwarebrücke im Stecker am Radio).

Suche doch mal nach "BOSE MMI Innenraummirkfon" hier im Forum. Ich meine da gibt es schon einen Thread zu - ich finde den nur gerade nicht.

Ok ich habe den Beitrag mal durchgelesen wie es scheint hat auch die Brücke den Bass weg geregelt. Ich werde mal die Brücke raus nehmen und testen ob dann wieder Bass vorhanden ist.

Back
Top Bottom