8PA Fulda Reifen

RS3_Matze

Active User
RS3/8PA
Ja
vor paar wochen hab ich vorne neue reifen drauf gezogen von Fulda. seit dem fällt mir auf das ich im ersten gang immer kurz wheelspin hab. wenn ich im zweiten in einer leichten kurve gas geb blinkt das ESP lämpchen auch oft noch auf. das ist mir vorher mit den Contis nie aufgefallen. kennt das jemand von euch wenn man einen nicht so teuren reifen nimmt das da so etwas vorkommen kann?? Hab die zwei Fulda eigentlich nur genommen weil mein kumpel sein Focus RS verkauft hat und die noch übrig hatte und meine zufällig auf der vorderachse glatt waren. jetzt hoffe ich nur das nichts an meiner Haldex defekt ist , weil ich das halt nicht kenn. ich fahre mit original leistung, hat jemand das selbe problem??

Gruß Matze

Wird schon einen Grund haben, warum Fulda keine Reifentests gewinnt...

Flobs said:
Wird schon einen Grund haben, warum Fulda keine Reifentests gewinnt...

das wusste ich nicht.... ist Fulda den so schlecht? gleich mal Googl fragen :biggrinn:

Matze, Fulda war immer schon ein Reifen für die Brot- und Butterklasse, aber nicht für Hochleistungsfahrzeuge.

Ich bin ziemlich sicher, wenn Du wieder den orig. Conti drauf machst, ist der Spuk vorbei - wenn aber dann den richtigen Conti Sport Contact 5 mit dem RS3-Kürzel. Der hat für den RS3 extra eine etwas andere Gummimischung erhalten.

Gruß Roland

cashburner said:
Matze, Fulda war immer schon ein Reifen für die Brot- und Butterklasse, aber nicht für Hochleistungsfahrzeuge.

Ich bin ziemlich sicher, wenn Du wieder den orig. Conti drauf machst, ist der Spuk vorbei - wenn aber dann den richtigen Conti Sport Contact 5 mit dem RS3-Kürzel. Der hat für den RS3 extra eine etwas andere Gummimischung erhalten.

Gruß Roland

R02 ist die Kennung. :88n:

Die R02 Kennung sorgt für den Größenausgleich (Umfang) damit die Reifen vorne (235) den gleichen Umfang wie die Reifen hinten (225) haben.
Da die Fulda die Kennung nicht haben kommt deine Haldex durchn Wind, daher das ESP.
Lösung entweder vorne Conti. Oder rundum 235. letzteres fahre ich mit Michelin PSS und bin sehr zufrieden!

also dann gibts nur eine Lösung , den Billig Fulda so schnell wie möglich ab radieren :biggrinn:

SoniX said:
Die R02 Kennung sorgt für den Größenausgleich (Umfang) damit die Reifen vorne (235) den gleichen Umfang wie die Reifen hinten (225) haben.
Da die Fulda die Kennung nicht haben kommt deine Haldex durchn Wind, daher das ESP.
Lösung entweder vorne Conti. Oder rundum 235. letzteres fahre ich mit Michelin PSS und bin sehr zufrieden!

ja also meine Reifen auf der HA haben auch bald ausgesorgt , da kommen dann auch 235 drauf. aber schädlich ist das so nicht oder?? für Haldex und antrieb?

Nein macht nichts, außer für den Reifen der schneller runter ist :)
Da ist 100% die Haldex raus mehr nicht.

Aber ich muss sagen ich finde langsam gefallen daran wenn im ersten gang kurz das ESP eingreift und und es aus dem auspuff so schön rausballert :biggrinn: das klingt nach Leistung satt :boys_lol:

Wer billig kauft, kauft zweimal .... :boys_0136:

Back
Top Bottom