8PA Frage zum Reifenwirrwarr???

RSmäx

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
hey Leute,

ich fahre derzeit noch die orginalen Rotoren mit 235 vorn und 225 hinten. Würde in der nächsten Saison aber gerne mal die 255er vorne ausprobieren. Geht das mit den 8 x 19 ET 50 oder brauch ich unbedingt die 8,5 x 19 ET 53 ???

Kurze Nebenfrage, ich fahre hinten 1,5 cm Spurplatten auf jeder Seite, solange es platztechnisch passt ist alles gut, oder kann das Probleme mit Haldex, ABS usw. verursachen ???

danke für eure Hilfe, bin auf dem Reifengebiet leider eher unerfahren. :boys_0137:

wünsche euch schonmal ein Frohes Fest :10hallo2:

Für die 255er brauchst Du 8,5". Evtl. geht es auch per Einzelabnahme, aber es sieht sch... aus und Freigabe von Audi ist für die 255 auf 8,5".

Der Haldex / ABS / ESP dürften die Spurplatten egal sein, da die relevanten Parameter über den Abrollumfang kommen (-> Reifengröße).

ok super, danke für die schnelle Hilfe. :88n:

IIFYM said:
hey Leute,

ich fahre derzeit noch die orginalen Rotoren mit 235 vorn und 225 hinten. Würde in der nächsten Saison aber gerne mal die 255er vorne ausprobieren. Geht das mit den 8 x 19 ET 50 oder brauch ich unbedingt die 8,5 x 19 ET 53 ???

Kurze Nebenfrage, ich fahre hinten 1,5 cm Spurplatten auf jeder Seite, solange es platztechnisch passt ist alles gut, oder kann das Probleme mit Haldex, ABS usw. verursachen ???

danke für eure Hilfe, bin auf dem Reifengebiet leider eher unerfahren. :boys_0137:

Der 255`er Reifen ist erst ab 8,5J frei gegeben.
Er darf also auf der 8J nicht montiert werden und kann auch nicht legal eingetragen werden.

Die Spuplatten sorgen vielleicht für ein schleifen der Räder im Radhaus, aber der Haldex ist das egal

Marcel R said:
IIFYM said:
hey Leute,

Der 255`er Reifen ist erst ab 9,5J frei gegeben.
Er darf also auf der 8J nicht montiert werden und kann auch nicht legal eingetragen werden.

Die Spuplatten sorgen vielleicht für ein schleifen der Räder im Radhaus, aber der Haldex ist das egal

Du meintest sicher 8,5J.

Glaube auch 255er auf 8,5 ist ja Serie beim 8V (Option)
Meine sind noch zu finden unter Marktplatz > Biete > Kompletträder/Mischbereifung :schildbitte:

Ja, sorry.
Tippfehler
Ab 8,5 natürlich

Back
Top Bottom