Frage Öl-Temperatur-Anzeige

Salmas

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch die Öltemperatur im Head Up Display angezeigt werden soll/kann.
Finde allerdings keine Einstellmöglichkeit oder ich habe einfach was falsches in Erinnerung.
Bis jetzt kann ich die Temperatur leider nur sehen, wenn ich den View Button für das Virtual Cockpit drücke.

Weiß hier eventuell jemand mehr?

Bei uns im A6 wird mir die Öltemperatur im HUD nur angezeigt wenn ich mir den Laptimer anzeigen lasse

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch die Öltemperatur im Head Up Display angezeigt werden soll/kann.
Finde allerdings keine Einstellmöglichkeit oder ich habe einfach was falsches in Erinnerung.
Bis jetzt kann ich die Temperatur leider nur sehen, wenn ich den View Button für das Virtual Cockpit drücke.

Hallo,
Du kannst im Performance Modus die Öltemperatur im Head Up Display sehen.
Gruß

Hallo,
Du kannst im Performance Modus die Öltemperatur im Head Up Display sehen.
Gruß
Vielen Dank!!!

Wie genau ist die Anzeige eigentlich, sprich wo sitzt der Sensor? Das Öl kommt laut Anzeige ja doch relativ fix auf Temperatur.

Das ist bei heutigen Motoren (zumindest aus dem VAG-Konzern) so, die leiten das Öl anders und regeln dass so dass es möglichst schnell auf Temperatur kommt. Meine das in einem SSP gelesen zu haben. Sollte das nicht so sein entschuldige ich mich im Voraus dass ich Müll geschrieben habe :p

Hi, Öl-Temperatur wird bei uns in der Ölwanne gemessen. Füllstand und Temperatur ist in einem Sensor kombiniert.

Ah ok danke. Dann scheint die Anzeige ja halbwegs realistisch zu sein.

Gibt es denn eine Möglichkeit sich Ôltemperatur und sonstige Fahrdaten (Verbrauch..) auch im großen MMI Bildschirm anzeigen zu lassen?
Der Ölbalken im Tacho ist mir iwie zu grob angezeigt.

Ah, ok, Danke dir!
Bei meinem TCR ging das leichter. 350 Flocken ist es mir dann doch nicht wert.
Gibt es noch eine andere Ansicht als die Balkenansicht. Also wenigstens eine genauere Temp. -Anzeige? Hab gestern nichts gefunden:(

Gibt es denn eine Möglichkeit sich Ôltemperatur und sonstige Fahrdaten (Verbrauch..) auch im großen MMI Bildschirm anzeigen zu lassen?
Verstehe die Frage nicht, da man mit der Sportanzeige im Kombiinstrument die Öltemperatur als Zahl ganz genau links unten zusätzlich zum Balken hat :boys_0137:Noch genauer geht es ja nicht!?

Verstehe die Frage nicht, da man mit der Sportanzeige im Kombiinstrument die Öltemperatur als Zahl ganz genau links unten zusätzlich zum Balken hat :boys_0137:Noch genauer geht es ja nicht!?
Hab es gefunden, Danke. Ich wollte es nur auf dem rechten großen Bildschirm haben. Hatte da beim TCR eine recht praktische Anzeige mit Fahrdaten inkl Öltemperatur.
Beim RS würde ich mir wünschen, die Öltemperatur auch als Zahl in der klassischen Rundinstrumentenansicht zu haben. Kann mit diesem Balken einfach nichts anfangen. Genauso wenig mit diesem Runaway…

Die Öltemperatur ist doch ausgeschrieben als Zahl auf deinem Tacho zu sehen...?

Die Öltemperatur ist doch ausgeschrieben als Zahl auf deinem Tacho zu sehen...?
Nicht in der klassischen Rundinstrumentenansicht.
Nur wenn ich mit „View“ die Tachos kleiner mache, ist dieser Balken zu sehen.
Ich mache später ein Foto.

Nein stell doch um auf die RS ansicht dann hast du die grosse Drehzahlanzeige
Unten links ist dann Öl

Screenshot_2022-10-02-17-05-36-21_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

8E65CBA5-8AF7-4210-AD05-BBBA99A96636.jpeg
Ich hätte gerne in dieser Ansicht meine Öltemperatur. 😄Und ich glaube, das ist nicht möglich.

in der normalen Ansicht (zumindest beim 8V) sieht man nur die Öl Temperatur, wenn man auf die View Taste drückt, dann werden Drehzahlmesser und Tacho klein und da ist dann auch die Ölanzeige

Ja, aber eben dann nur als Balken. Und ich hätte sie gerne au Detail.

Ich hätte gerne in dieser Ansicht meine Öltemperatur. 😄Und ich glaube, das ist nicht möglich.
Nein da musst du auf die RS Ansicht wechseln, wie in meinem Screenshot gezeigt. Die Anzeigen rechts und links kannst du dann individuell selbst bestimmen ausser du hast das Navi an dann wird rechts das Navi angezeigt

Mal ne frage. Gibt es ne möglichkeit Kühlwasser Temperatur beim 8y sich anzeigen zu lassen. Also im normalen Display. Weil es gibt ja ne Anzeige mit Farben aber man sieht ja net die genau temperatur

serienmäßig nein

Back
Top Bottom