Fernlicht defekt?

ingo

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Abend allerseits,

mir ist vor einiger Zeit beim nächtlichen Fahren auf der Landstraße aufgefallen, dass sich das Fernlicht komisch verhält. Damit meine ich, dass weiter entfernte Bäume zunächst beleuchtet werden und beim Näherkommen dann wieder dunkel werden und später wieder beleuchtet werden. Ich bin der Meinung, dass das neu ist und nicht von Beginn an vorhanden war.. Wenn ich dicht an eine Wand fahre und Fernlicht einschalte ergibt sich das angehängt Bild. Die weiter entfernten Bäume werden wohl durch die oberen "Augenbrauen" im Bild angestrahlt.

Mag das mal jemand bei sich überprüfen, ob sich ebenfalls dieses Bild ergibt? Falls nicht ist das ja ein Defekt der Scheinwerfer.

Vielen Dank schon mal!

9d006803-edc6-4e19-960a-54068ce89ec1.jpg

Hallo,
zufällig ist einer meiner engsten Freunde der Programmierer des Matrixbeams. Auf meine Frage hin, ob die "Augenbrauen" normal seien, kam ein simples "ja". Das sind die Reflektionen der unteren Blenden im Scheinwerfer. Da wir hier im A-Segment unterwegs sind, kann man aus aus Kostengründen nicht alles ideal gestalten, so auch nicht den hässlichen Blausam an der Lichtkante wie auch die Überlappung des Fernlichts mit dem Abblandlicht.

...ist doch immer wieder außergewöhnlich, Leute direkt aus der Entwicklung im Forum zu haben! Sehr gut!:10hallo2:

Okay vielen Dank für die Info.

Dann muss es ja schon immer vorhanden gewesen sein. Ist wohl nur nie aufgefallen.

Hab auch gerade mal nachgeschaut- ist bei mir genau so

@TSRoyal33
Vielen Dank für Deine Information :good:

Back
Top Bottom