8PA fensterheber-deffekt

Status
Not open for further replies.

chriss1978

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo leute .habe folgendes problem mit meinen fensterheber auf der fahrerseite.war heute unterwegs und mir ist aufgefallen das das fenster nicht selber zugeht wenn ich den schalter dafür betätige was sonst immer ging .beifahrer gehts seltsam.so ein misst.in der anleitung gibts auch keine abhilfe.vieleicht habt ihr einen gedanken was das sein könnte. gruss christian

chriss1978 said:
hallo leute .habe folgendes problem mit meinen fensterheber auf der fahrerseite.war heute unterwegs und mir ist aufgefallen das das fenster nicht selber zugeht wenn ich den schalter dafür betätige was sonst immer ging .beifahrer gehts seltsam.so ein misst.in der anleitung gibts auch keine abhilfe.vieleicht habt ihr einen gedanken was das sein könnte. gruss christian

Geht der FH gar nicht mehr oder nur bei gedrücktem Taster, das heißt sobald du loslässt bleibt die Scheibe stehen anstatt automatisch nach oben zu fahren. Dann kannst du den neu anlernen, steht im Bordbuch.

hi. die scheibe bleibt stehen wenn ich loslasse

chriss1978 said:
hi. die scheibe bleibt stehen wenn ich loslasse

Das hatte ich auch mal, kannste wieder einrichten, nix schlimmes. Schau im Bordbuch nach. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube du musst den ganz hochfahren und dann 2 Sekunden gedrückt halten. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß das auch von hier noch jemand.

vielen dank.habe ich gerade gelesen ganz rauf fahren und 1 sekunde drücken.schauen wir mal obs hinhaut.sonst muss ich halt zum freundlichen.seltsam das sowas passiert.gruss

Du fährst die Scheibe ganz nach oben. Wenn sie ganz oben ist dann ziehst du den Schalter auf die 2te Stufe und hältst ihn für 2 -3 Sekunden. Dann loslassen und noch mal für 2 - 3 Sekunden an Schalter ziehen. Nun hast du die Fensterscheibe angelernt. Und es sollte wieder funktionieren.

p1Ll3palLe said:
Du fährst die Scheibe ganz nach oben. Wenn sie ganz oben ist dann ziehst du den Schalter auf die 2te Stufe und hältst ihn für 2 -3 Sekunden. Dann loslassen und noch mal für 2 - 3 Sekunden an Schalter ziehen. Nun hast du die Fensterscheibe angelernt. Und es sollte wieder funktionieren.

Ich musste dies bei mir zwei Mal wiederholen und danach den Zündschlüssen ziehen bevors geklappt hat.

danke euch für eure hilfe.es geht wieder .und es kann hiermit beendet werden.schliessen bitte!!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom