Felgen Reparatur

basbac

Active User
Eingetreten
Okt 25, 2015
Beiträge
38
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen, ich hatte am Wochenende leider Felgenkontakt mit einem Bordstein.
Habe die zweifarbigen Rotor Felgen schwarz vom 8V.
Hat mir jemand eine gute Adresse für eine Felgenreparatur??
720069892b816aea4735fdc86a00464e.jpg
 
Moin!

1.) wenn du dir bei deinem Bordsteinkontakt den äußeren Rand der Felge beschädigt hast, wird es mit einer Reperatur ziemlich schwierig bzw. teuer, da das keine Farbe/kein Lack ist, sondern glanzgedrehtes Material. Da kannst du dich seelisch schon mal auf den Kauf einer komplett neuen Felge einstellen.
2.) Du solltest deine Frage/dein Anliegen etwas genauer formulieren. Möchtest du einen Kontakt in deiner Nähe? Dann wäre eine Angabe deines ungefähreren Wohnorts hilfreich. Oder du willst sie einschicken?
Ich kann die Panik und vielleicht auch die Wut bei einem Felgenrempler verstehen, aber bitte trotzdem zum einen die Frage so stellen, dass man einen Anhaltspunkt zum antworten hat, oder auch ein paar Minuten zum suchen im Forum investieren, denke hier wurde dieses Thema in den letzten Jahren das ein oder andere Mal diskutiert.
Kopf hoch und viel Glück beim reparieren!
 
Hallo,
Autolackierereien haben mitunter Maschinen die Felge instand zusetzen .
Gruß Andreas
 
Glanzfabrik in Friedrichshafen am Bodensee. Hatte da mal meine S5 Felgen zum Hochglanzverdichten.

Gute Arbeit und faire Preise.

https://www.glanzfabrik.de/
 
Hallo,

ich hatte bei meiner auch mal eben den Bordstein am glanzgedrehten Bereich angerempelt ... da hatte mir MPS für 150€ die Felge wieder in Stand gesetzt, fand ich super. Zu sehen ist nichts mehr, die haben da Top Arbeit geleistet.

Gruß

Chris
 
Moin zusammen,
habe mir die letzten Tage 2 meiner glanzgedrehten Rotoren nach nicht ganz so kleinen Bordsteinschäden für 100,- pro Felge reparieren lassen (hat 3 Tage gedauert). Sehen jetzt wieder wie neu aus. Der Typ pulvert auch Felgen zu tollen Preisen. Hatte einige schön gepulverte Felgen in seiner Werkstatt.

Wenn jemand so etwas benötigt, bitte einfach ein PN an mich, denn ich weiss nicht, ob man hier einfach die Homepage von dieser Firma verlinken darf.
 
Heydasch hat gesagt.:
Moin zusammen,
habe mir die letzten Tage 2 meiner glanzgedrehten Rotoren nach nicht ganz so kleinen Bordsteinschäden für 100,- pro Felge reparieren lassen (hat 3 Tage gedauert). Sehen jetzt wieder wie neu aus. Der Typ pulvert auch Felgen zu tollen Preisen. Hatte einige schön gepulverte Felgen in seiner Werkstatt.

Wenn jemand so etwas benötigt, bitte einfach ein PN an mich, denn ich weiss nicht, ob man hier einfach die Homepage von dieser Firma verlinken darf.
Das hört sich doch super an..... Danke für die Info. So eine Adresse kann man immer mal gebrauchen, da so eine Reparatur nicht so einfach ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In der CH kostet sowas 450-550.- SFR...Pro Felge..
 
Wenn jemand eine gute und günstigere Offerte im Raum Zürich hat bitte melden :boys_0120:
 
Ich hab mir auch eine glanzgedrehte Felge leicht angefahren. :aaaah: Werde mal bei ATU anfragen, weil ich gelesen habe das man dort auch glanzgedrehte Felgen reparieren lassen kann. Ich werde zu gegenbener Zeit berichten.
 
Je nachdem wie stark die Beschädigung ist kann man es sogar selbst mit einer Bohrmaschine und Polieraufsatz probieren. Da gibt es mittlerweile klasse Polieraufsätze und Pasten mit denen auch tiefere Kratzer und ähnliches entfernt werden kann. Voraussetzung ist allerdings dass nur der glanzgedrehte Teil der Felge betroffen ist.
 
eine mögliche Alternative wäre noch, dass man alle 4 Felgen dann gleich zB. komplett schwarz glanz pulverbeschichten lassen könnte. Das werde ich so machen, wenn ich dann mal Felgenschäden an meinen schwarzen Rotoren hätte, denn mir persönlich sagt dieser glanzgedrehte Teil der Felge leider überhaupt gar nicht zu.
 
@Thomas_RG,
lass lieber die Finger von ATU. Ich habe mal von denen eine "reparierte" glanzgedrehte Felge gesehen. Die konntest du sofort in die Tonne werfen.
Das war endgültig kaputt repariert.
 
Danke für den Tip, Michael. :good:
 
GUten Tag zusammen,

hat jemand eine gute Adresse im Raum Stuttgart, der glanzgedrehte Felgen für eine fairen Preis repariert?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hat zufällig jemand den Lackcode oder einen Link für einen Lackstift der Original RS Rotorfelge?
Teilenummer müsste 8V0 601 026 FR sein (Anthrazit).

Danke 🙏
 
Gleich der erste Treffer bei Google sagt. .
Diese 19 Zoll Alufelge 8V0 601 025 FR mit Farbcode: UJ2/K80….
 
🤦‍♂️ eine vermeidbare Frage wenn ich genauer gelesen hätte. Danke dir für die Info!
 
Zurück
Oben Unten