audilie
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Vielleicht kann sich ja von Euch einer einen Reim daraus machen.
Folgendes Hergang:
Ich habe die originale Hochdruckpumpe vorsorglich wegen leichter Undichtigkeit im Bereich des Dichtrings gegen eine neue originale vom 8V gewechselt. - Einige hier hatten dieses ja schon erfolgreich berichtet -
Außerdem habe ich die obere Dichtung von der Ansaugbrücke gewechselt.
Batterie wurde nicht abgeklemmt.
Motor sprang sofort an, lief auch bestimmt 10min im Stand. Dann kam im Stand die Fehlermeldung ESP Störung und Motor fing an leicht unrund zu laufen und drohte fast auszugehen. Anschließend kam die Motorkontrollleuchte. Gasannahme war sehr schlecht und stark verzögert.
Motor Neustart brachte keine Besserung.
Fehlermeldung habe ich bisher noch nicht ausgelesen ( Rechnerproblem )
Alle abezogenen Steckverbindungen kontrolliert - nichts vergessen.
Könnte es durch die neue Pumpe zu diesem Fehlerbild gekommen sein? Muss nach dem Austausch noch irgendwas angepasst werden?????
Vielleicht habt ihr vor dem Fehlerauslesen schon einen Tipp.
Gruß
Folgendes Hergang:
Ich habe die originale Hochdruckpumpe vorsorglich wegen leichter Undichtigkeit im Bereich des Dichtrings gegen eine neue originale vom 8V gewechselt. - Einige hier hatten dieses ja schon erfolgreich berichtet -
Außerdem habe ich die obere Dichtung von der Ansaugbrücke gewechselt.
Batterie wurde nicht abgeklemmt.
Motor sprang sofort an, lief auch bestimmt 10min im Stand. Dann kam im Stand die Fehlermeldung ESP Störung und Motor fing an leicht unrund zu laufen und drohte fast auszugehen. Anschließend kam die Motorkontrollleuchte. Gasannahme war sehr schlecht und stark verzögert.
Motor Neustart brachte keine Besserung.
Fehlermeldung habe ich bisher noch nicht ausgelesen ( Rechnerproblem )
Alle abezogenen Steckverbindungen kontrolliert - nichts vergessen.
Könnte es durch die neue Pumpe zu diesem Fehlerbild gekommen sein? Muss nach dem Austausch noch irgendwas angepasst werden?????
Vielleicht habt ihr vor dem Fehlerauslesen schon einen Tipp.
Gruß