8PA Fahrwerk unterschiedlich ??

Mario-FR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,

Habe gestern wieder einmal 4 Std mein Auto geputzt, da ist mir was komisches aufgefallen...

Und zwar habe ich hinten links zwischen Reifen und Kotflügel etwas mehr Platz als rechts.

Also es ist minimal aber hinten rechts hängt er etwas mehr runter.

Ist so etwas normal?

Mario-FR said:
Moin,

Habe gestern wieder einmal 4 Std mein Auto geputzt, da ist mir was komisches aufgefallen...

Und zwar habe ich hinten links zwischen Reifen und Kotflügel etwas mehr Platz als rechts.

Also es ist minimal aber hinten rechts hängt er etwas mehr runter.

Ist so etwas normal?

Wie voll war der Tank?

Der Tank ist voll !

Mario-FR said:
Der Tank ist voll !
Soweit ich weiß (aber ganz sicher bin ich mir nicht) ist der Tank nicht ganz symetrisch verbaut und liegt mehr auf der rechten Seite, das könnte es erklären...

Okay da könntest du recht haben :biggrinn:

Danke dir Hartmut :blumifurdich:

ich hab das Problem das er hinten rechts höher steht :aaaah:

audi rs3 said:
ich hab das Problem das er hinten rechts höher steht :aaaah:

:aufgeben: :biggrinn: du mußt öfter mal voll tanken, Andreas!! :biggrinn: :aufgeben:

Hab ein Bilstein B16 drin. Beim Einbau wurde auf den mm genau vermessen und trotzdem ist der Platz im Kotflügel hinten immer unterschiedlich, egal ob Tank voll oder leer.

Bin mal gespannt, was hier rauskommt... :88n:

dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit einen Versatz an der Hinterachse!!

RiedMan said:
Hab ein Bilstein B16 drin. Beim Einbau wurde auf den mm genau vermessen und trotzdem ist der Platz im Kotflügel hinten immer unterschiedlich, egal ob Tank voll oder leer.

Bin mal gespannt, was hier rauskommt... :88n:

das problem hab ich mit dem KW gewinde auch, aber auch nur hinten :boys_0137:

Fertigungstoleranzen und absolut normal... fällt halt bei nicht-Tiefergelegten Fahrzeugen nicht auf :boys_0084:

Wichtig ist einfach das es li/re gleich hoch eingestellt ist... schliesslich soll das Fahrwerk ja gleichmässig arbeiten! :88n: :88n:

Das selbe habe ich mit KW V3 und vollem Tank auch. Hinten links tiefer als hinten rechts. Links bekommt man grad so die Hand dazwischen und rechts sogar mit viel Spielraum oberhalb der Hand. Mich hat das auch schon gewundert und mich gefragt ob das normal ist .....

Back
Top Bottom