Fahrwerk KW V3 DDC

oives

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Habe den Thread im 8Y FVL gelesen - dachte ich stelle hier im 8Y FL meine Frage und erstelle damit einen Thread dazu.

Was ich gelesen habe, ist das KW V3 DDC mit dem Drive-Select ja kompatibel. Was ich unsicher bin: Ich nehme an, dass wenn ich beim KW V3 DDC dann die Drive-Select Taster nutzen will, muss ich das adaptive Fahrwert von Audi mit Drive Select mitbestellen oder?

Guten Morgen,

ja, wenn du Elektronik magst, musst du die auch bestellen.
KW hat verschiedene Fahrwerke, wie das V3, was du manuell einstellen kannst.
Als Ersatz für elektronischen Dämpfer, haben sie ein Plug & Play Fahrwerk, was an die Serien Elektronik angeschlossen wird und damit kommuniziert und funktioniert
Für einige Fahrzeuge gab es auch das DCC komplett als Nachrüstkit, mit eigenem Steuergerät, Taster für die Verstellung und komplettem Kabelbaum um alle Dämpfer anschließen zu können.
Ob es das für den 8Y gibt, weiss ich nicht, noch nicht gesehen.
Sollte das für dich Interessant sein, kläre ich das gerne ab

LG
Marcel

Hi Marcel

Danke für die Antwort - ich war damals (2016) von der CH bei dir um bei meinem 8V das KW V3 DDC zu verbauen :jc_doubleup:

Danke für die Infos. Das heisst also:

Wenn ich den RS3 8Y FL ohne Adaptive Dämpfer bestelle, gibt es nach wie vor (wie bei meinem 8V) einen Taster von KW, welcher dann irgendwo im Fahrzeug verbaut wird wo ich programmieren kann? Oder meinst du das mit "Für einige Fahrzeuge gab es auch das DCC komplett als Nachrüstkit..."? Mit anderen Worten, wenn es das für den 8Y FL nicht geben würde, bleibt mir ohne das Bestellen der Adaptiven Dämpfer nur die Steuerung per WLAN und App?

Für mich stellt sich natürlich die Frage, lohnt sich das Bestellen der adaptiven Dämpfer für rund CHF 1'500.-- wenn ich diese so oder so durch ein KW ersetzen werde. Ich bezahle damit 1'500.-- eigentlich nur, damit ich die Dämpfer über das "originale" MMI von Audi steuern kann...

Grüsse Yves

Hallo zusammen

Beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema. So wie ich gesehen habe, gibt es momentan für den 8Y nur das "KW DDC plug & play".
Das andere Fahrwerk nennen Sie "KW DDC ECU" das gibt so wie es aussieht noch nicht für den 8Y. Das wäre dann mit Wlan Modul und Taster für den Innenraum.

Grüsse vom anderen Yves :biggrinn:

Hi Marcel

Danke für die Antwort - ich war damals (2016) von der CH bei dir um bei meinem 8V das KW V3 DDC zu verbauen :jc_doubleup:

Danke für die Infos. Das heisst also:

Wenn ich den RS3 8Y FL ohne Adaptive Dämpfer bestelle, gibt es nach wie vor (wie bei meinem 8V) einen Taster von KW, welcher dann irgendwo im Fahrzeug verbaut wird wo ich programmieren kann? Oder meinst du das mit "Für einige Fahrzeuge gab es auch das DCC komplett als Nachrüstkit..."? Mit anderen Worten, wenn es das für den 8Y FL nicht geben würde, bleibt mir ohne das Bestellen der Adaptiven Dämpfer nur die Steuerung per WLAN und App?

Grüsse Yves

Jetzt weiss ich wieder wer da ist :biggrinn:

Nein, soweit ich weiss, gibt es nur das P&P, so wie mein Vorredner sagte.
Man müsste klären, ob die ECU Variante möglich wäre
Wenn du mich fragst, dann mit Elektronik bestellen und das P&P nehmen
Viel weniger Montageaufwand und Serien Ansteuerung über Drive Select

Back
Top Bottom