ESP Thema

Puma71

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Zusammen, ich hab das Problem bei meinem RS3-8P das sich das ESP bei 160km/h immer wieder selber aktiviert! Habt ihr das auch oder gibs einen der das nicht hat? Ich würde da die Codierung vom ABS Block benötigen damit das entfernt bzw. behoben werden kann! Ich fahre den RS nur auf der Rennstrecke daher ist das ESP nur am Regeln und das sollte weg! Vielleicht kann die Codierung so geändert werden das die Geschwindigkeitsabhängigkeit auf 320km/h erhöht wird und so ordentlich gefahren werden kann. Hat da einer evlt. eine Idee?
210ED999-29B2-4A5E-A0D6-82C1A026107C.JPG

Bei meinem ehemaligen TTRS 8J 2011 hatte ich die Software des ABS Steuergerätes aktualisiert. Danach war genau dieses Verhalten. Ich nehme an, das dies aus Sicherheitsgründen nachträglich aufgenommen wurde. Die ursprüngliche Firmware konnte ich leider nirgendwo auftreiben, da es die vom Werk aus war. Ein Downgrade konnte ich so nicht probieren. Wahrscheinlich hätte das auch nicht funktioniert. Mit normalen Mitteln lässt sich das nicht weg codieren. Evtl. mal bei einem Tuner nachfragen.

Ein Bekannter hat erst zwei RS3 8VFL gemacht bei einem der beiden war es das selbe wie bei mir und beim zweiten funktionierte es problemlos. Er hat beide Codierungen hergenommen und diese bis zur letzten Ziffer geändert und hatte so Erfolg nur weiß ich nicht ob der 8VFL den gleiche ABS Block drinnen hat.

Back
Top Bottom