eSim deaktivieren

papastone

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen,

kann man eigentlich die eSim deaktivieren? Also so, dass nicht nur die Verbindung unterbrochen wird, sondern das komplette Modul abschalten?! Geht sowas?
und weiss jemand, ob man irgendwie seine eigene Sim-Karte nutzen kann? ist ein Tausch o.ä. möglich?

mfg

Moin, Du kannst das Datenmodul komplett deaktivieren im MMI (im Verbindungsmanager) . Das bleibt dann auch aus. Bei mir geht’s wieder an, sobald ich allgemein an den Dateneinstellungen (bspw. neues Handy) was ändere.
Im F5 Stg solltest Du ne andere SIM reindrücken können, aber keine Ahnung, ob die eSIM damit aus bleibt.

Edit: ne eSIM kann man nicht einfach tauschen, die ist einkodiert und muss im System rauskonfiguriert werden. Ich bezweifle, dass das auf einfachem Wege geht, lasse ich da aber sehr gerne belehren.

Last edited:
Datenmodul deaktivieren kann ich im MMI nicht finden.
Ist allerdings auch ein 8Y.
habe im falschen Forum gepostet.
Weisst du, wo man es beim 8Y finden kann? weil irgendwie ist die Option nicht gegeben...

In der Privacy Einstellung auf privat stellen, bzw. alle Zustimmungen zur Datenerfassung abwählen. Das unterbindet alle Datenverbindungen, wie ich gerade bei meinem gestern festgestellt habe. Dann geht auch kein Webradio, keine Google Satellitenkarte, etc.
Das Datenmodul kann man nicht mehr abschalten wie beim Vorgänger, weil es Teil des gesetzlich vorgeschriebenen Notrufsystems ist.

ja in der Tat; es ging ums abschalten. Nicht nur Daten unterbrechen, sondern komplett abschalten.
Aber ok...danke schonmal für die Info.

Back
Top Bottom