nick33 said:
Es sollte noch gesagt werden das HPerformance die Software von Siemoneit verwendet und es da bis vor kurzen zu Fehlern gekommen ist! Wie es derzeit aussieht weiß ich nicht! Auch mit MTM scheinen einige nicht so glücklich gewesen zu sein, genau weiß man es eh erst hinterher. Und Floetenschlumpf, einer muss doch immer den Anfang machen, oder wie soll sich einer einen Namen machen, wenn keiner hingeht, da zu unbekannt. Firmen wie Abt/ MTM leben großteils vom Ruhm vergangener Tage, es kommt immer irgend wann einer der besser ist!
Gruss Nick
Ich meinte auch nur, das es (für mich) wichtig wäre, dass der Tuner in relativer Nähe ist. Mist bauen kann jeder Mal. Und da unser Motor von der Verbreitung nicht mit dem 1.8T (dem alten) oder mit dem 2.0 TFSI vergleichbar ist, sollte man eben wissen, wer es schon mal erfolgreich gemacht hat. Da gibt es bei o. g. Tunern eben schon entsprechende Erfahrungswerte (auch wenn es nicht geklappt hat).
Ob man dann auf Grund des Preises auch einem anderen eine Chance gibt muss letzlich jeder selber wissen. Explodieren wir der Motor schon nicht gleich, das stimmt. Und wenn chiptuning.com gut erreichbar ist, dann kann man es ja gerne mal probieren. Mir wäre nur die Nerverei zu groß, wenn es nach einmal Nachbessern immer noch nicht läuft...