Torsten301 said:Hat hier jemand aus dem Forum eines der aktuellen Umbauten bzw. Leistungssteigerungen von der Firma für den RS3 8V verbaut. Die Stufen mit unterschiedlichem Leistungszuwachs werden auf der Firmenhomepage beschrieben.
Mich würden Erfahrungsberichte oder gar Empfehlungen sehr interessieren.
Ich hab mich auch mit hperformance beschäftigt als ich auf der Suche nach einem Tuner war. Hab großartig nichts negativ negatives über ihre Arbeit gefunden. Was mich aber gestört hat, war das es schwierig ist jemanden zu erreichen...spricht aber ja nicht gegen deren Arbeit. Software kommt von mtr und Teile baut hperformance ein.Torsten301 said:Hat hier jemand aus dem Forum eines der aktuellen Umbauten bzw. Leistungssteigerungen von der Firma für den RS3 8V verbaut. Die Stufen mit unterschiedlichem Leistungszuwachs werden auf der Firmenhomepage beschrieben.
klfroe said:Ich hab mich auch mit hperformance beschäftigt als ich auf der Suche nach einem Tuner war. Hab großartig nichts negativ negatives über ihre Arbeit gefunden. Was mich aber gestört hat, war das es schwierig ist jemanden zu erreichen...spricht aber ja nicht gegen deren Arbeit. Software kommt von mtr und Teile baut hperformance ein.Torsten301 said:Hat hier jemand aus dem Forum eines der aktuellen Umbauten bzw. Leistungssteigerungen von der Firma für den RS3 8V verbaut. Die Stufen mit unterschiedlichem Leistungszuwachs werden auf der Firmenhomepage beschrieben.
Ich hab mich für Maxified in Nürnberg entschieden....
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
rs3showi said:Ach ja angeblich löschen wir hier im Forum immer die positive n Berichte.
Deswegen schreibe ich jetzt Mal.
rs451 said:moien,
was meint ihr, welche lader ist empfehlenswerter tc600 oder tte500?
ich weiss nicht, denke das der upgrade lader stabiler ist oder ???
Nein machen wir natürlich nicht, aber wenn ich aus einem persönlichen Gesprächbernysx11 said:Angeblich löscht ihr die positiven Berichte? Wirklich? Wieso denn das?
Wer sagt das?
klfroe said:Ich würde es weniger davon abhängig machen, welchen Lader man nehmen soll, sondern eher wer stimmt mir den Lader ab und wie viel Erfahrung hat er mit dem entsprechenden Lader. Hab es schon gehört und selbst erlebt, dass sich je nach Erfahrung des Tuners die gleichen Lader ein wenig anders fahren...
klfroe said:Klar. Die Physik gibt hier natürlich gewisse Grenzen auf. Ideal ist natürlich ne Kombi aus Erfahrung und passender Lader. Hperformance sind wohl sowohl für den tte als auch den tc Lader ne gute Adresse. Die Abstimmung kommt ja endgültig von mtr und die haben auch einiges mit tte gemacht...
Gibt es denn da Erfahrungen das die Garantie futsch ist bzw das die Software entdeckt wurde?bernysx11 said:...weil die Software von MTR nur er lesen kann. Da geht kein Freundlicher ran, bzw Garantie ist alles futsch.
Speeddevil said:Gibt es denn da Erfahrungen das die Garantie futsch ist bzw das die Software entdeckt wurde?bernysx11 said:...weil die Software von MTR nur er lesen kann. Da geht kein Freundlicher ran, bzw Garantie ist alles futsch.
MFBUS said:ich denke mal wenn du einem Tuner sagst " Mach mal soviel wie das Ding maximal mit gegebener Hardware kann" und dir das Ding verreckt, sollte man sich nicht wundern.
Wenn ich aber dem Tuner meines Vertrauens ( den mehr als Vertrauen geht nicht) sage:
Mach mal soviel das der Motor seine Lebenszeit nicht spürbar verkürzt bekommt und dieser weis was noch gut ist, dann gehe ich davon aus das es der Richtige Tuner war.![]()
MFBUS said:ich denke mal wenn du einem Tuner sagst " Mach mal soviel wie das Ding maximal mit gegebener Hardware kann" und dir das Ding verreckt, sollte man sich nicht wundern.
Wenn ich aber dem Tuner meines Vertrauens ( den mehr als Vertrauen geht nicht) sage:
Mach mal soviel das der Motor seine Lebenszeit nicht spürbar verkürzt bekommt und dieser weis was noch gut ist, dann gehe ich davon aus das es der Richtige Tuner war.![]()
Lexmaul said:MFBUS said:ich denke mal wenn du einem Tuner sagst " Mach mal soviel wie das Ding maximal mit gegebener Hardware kann" und dir das Ding verreckt, sollte man sich nicht wundern.
Du kannst mit den normalen Bordmitteln zwar ein paar Paramter selber sehen und prüfen ( Ladedruck etc ), aber am Ende sollte man sich vorher mit dem Tuner über maximale Zündung und alle anderen Bereiche vernünftig unterhalten.
Aber dein eigenes Fahrverhalten hat halt mindestens genauso viel Einfluss auf die Haltbarkeit deiner Teile, das wird meistens einfach völlig unterschätzt und dann kann man es am Ende nicht generell immer dem Tuner in die Schuhe schieben. Gerade dann wenn man die Leistung erhöht sollte man die Grundlagen beherzigen.
rs3showi said:
MFBUS said:rs3showi said:
So ist es Michael![]()
![]()
![]()
[/quote]MFBUS said:So ist es Michael![]()
Wieso ins Museum....?
Ist der nicht zum Fahren gemacht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe auch einen Umbau von HPerformance, funktioniert alles Super keine Probleme. Umbaudauer war leider nicht so toll. Sollte eine Woche dauern, waren dann vier. Immer wieder neue Ausreden. Leistungsdiagramm habe ich bis heute nicht.
Danke für die ehrliche Antwort, dass habe ich auch schon oft gelesen. Da habe ich auch keine Lust draufIch fand den Kontakt zu HPerformance sehr schleppend. Eine gute Woche Zeit bis zur ersten Rückmeldung (ich hatte die Funktion auf der Webite für den Erstkontakt genutzt), dann ein ausführliches und gutes Telefonat und danach fast zwei Wochen Warten auf das schriftliche Angebot. Das Angebot selbst fand ich saftig hoch, von den am Telefon genannten "Weihnachtsrabatt" war im Angebot keine Rede mehr.
Für mich ist die schleppende Rückmeldung bereits ein Deal Breaker, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man ein Problem haben sollte.
Danke für das Statement, klar sagt das nichts über die Qualität des Tunings aus, aber hinterher betteln bis man einen Termin bekommt na ich weiß nicht.Habe auch einen Umbau von HPerformance, funktioniert alles Super keine Probleme. Umbaudauer war leider nicht so toll. Sollte eine Woche dauern, waren dann vier. Immer wieder neue Ausreden. Leistungsdiagramm habe ich bis heute nicht.
Das bestätigt exakt meine Befürchtung. Die scheinen personell schlicht unterbesetzt zu sein. Oder sollten vielleicht weniger Werbung auf Facebook, Instagram & Co. machen und sich dafür mehr um den Service kümmern.![]()
Hallo ich spekuliere auch mit einem Tuning, hatte Hgp (ist bei mir in der Nähe) oder Mtm. HP u sls kenne ich nicht. Möchte so bis 460 PS im Rs3 8v VfL. Oder sind dir Tuner alle gleich gut? Danke für ein paar Tipps. Gruß Matthias
Hallo ich spekuliere auch mit einem Tuning, hatte Hgp (ist bei mir in der Nähe) oder Mtm. HP u sls kenne ich nicht. Möchte so bis 460 PS im Rs3 8v VfL. Oder sind dir Tuner alle gleich gut? Danke für ein paar Tipps. Gruß Matthias
Hey Matthias
Ich habe meinem bei HGP umbauen lassen.
vereinbart waren 3 Wochen, hat aber nur 1,5 Wochen gedauert.
letzten Samstag abgeholt, trotz mieses regen Wetter, ein breites grinsen im Gesicht.
Hey Matthias
letzten Samstag abgeholt, trotz mieses regen Wetter, ein breites grinsen im Gesicht.
Hey Matthias
Hallo Rs3Robbie,
was hast du beim Martin GRÄF machen lassen, Kosten??
Danke für Deine Antwort
Hey Matthias
Ich finde selbst die 1,5 Wochen Umbauzeit unverschämt. Wenn man vorher einen Termin abstimmt und dann das Fahrzeug bringt.....wo zum Teufel ist das Problem das Fahrzeug dann ohne Unterbrechung fertig zu machen??? In 1,5 Wochen baue die dir locker in einer Audi Werkstatt das komplette Auto auseinander und wieder zusammen. Ich kann nicht begreifen was da so lange dauern soll....Software, ein paar Anbauteile und gut ist es. Das geht gar nicht!!!!!!