8VA-VFL Erfahrungen HPerformance positiv/negativ

bernysx11

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

Wollte euch so mal fragen, welche Erfahrungen ihr so habt mit HPerformance?

Ich bin super zufrieden mit Hperformance,der Tobbi ist super nett und competent.
Würde je Der seit wieder dort hin gehen.

Dem kann ich nur zustimmen, super Beratung und Unterstützung durch Tobi, bei allen Fragen. :good:
Auch ich bin sehr zufrieden, bin bald wieder da... :laie_60a:

Meine Downpipe mit HJS Kats kommt von ihm.

Kann es nur empfehlen.

Hat hier jemand aus dem Forum eines der aktuellen Umbauten bzw. Leistungssteigerungen von der Firma für den RS3 8V verbaut. Die Stufen mit unterschiedlichem Leistungszuwachs werden auf der Firmenhomepage beschrieben.

Mich würden Erfahrungsberichte oder gar Empfehlungen sehr interessieren.

Torsten301 said:
Hat hier jemand aus dem Forum eines der aktuellen Umbauten bzw. Leistungssteigerungen von der Firma für den RS3 8V verbaut. Die Stufen mit unterschiedlichem Leistungszuwachs werden auf der Firmenhomepage beschrieben.

Hallo,

ich habe seit Ende 2016 eine Stufe 3. Bin momentan ca. 6000km mit dem Umbau unterwegs. Bisher keine Probleme.
Ansprechverhalten ist Seriennah. 509 PS soll mein RS3 haben, mündliche Aussage von Tobias, Leistungsdiagramm
habe ich bis heute nicht erhalten (negativ). Die Umbaudauer 4 Wochen negativ. Sollte eine Woche dauern, einplanen
sollte ich 14 Tage. Wegen nicht lieferbarer Kats und Krankheit, wurden es 4 Wochen. Es gab aber noch als Entschädigung
ein Inspektionspaket und kleinen Preisnachlas. Auto fährt genial. Habe aber keinen Vergleich. Das gebaute sieht für mich
auf jeden Fall hochwertig aus.

Gruß Mario

Torsten301 said:

Ich hab mich auch mit hperformance beschäftigt als ich auf der Suche nach einem Tuner war. Hab großartig nichts negativ negatives über ihre Arbeit gefunden. Was mich aber gestört hat, war das es schwierig ist jemanden zu erreichen...spricht aber ja nicht gegen deren Arbeit. Software kommt von mtr und Teile baut hperformance ein.
Ich hab mich für Maxified in Nürnberg entschieden....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

klfroe said:
Torsten301 said:

Ich hab mich auch mit hperformance beschäftigt als ich auf der Suche nach einem Tuner war. Hab großartig nichts negativ negatives über ihre Arbeit gefunden. Was mich aber gestört hat, war das es schwierig ist jemanden zu erreichen...spricht aber ja nicht gegen deren Arbeit. Software kommt von mtr und Teile baut hperformance ein.
Ich hab mich für Maxified in Nürnberg entschieden....

Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und wenn man wirklich ein Problem hat, musst du immer zu ihm, weil die Software von MTR nur er lesen kann. Da geht kein Freundlicher ran, bzw Garantie ist alles futsch.

Na es gibt positive Erfahrung auch beim 8p.
Es kommt halt darauf an wenn der um die Ecke ist dann ist es sinnvoll.
Ach ja angeblich löschen wir hier im Forum immer die positiven Berichte.
Deswegen schreibe ich jetzt Mal.
Der entsprechende 8p wurde erst vor kurzem gemacht.

rs3showi said:
Ach ja angeblich löschen wir hier im Forum immer die positive n Berichte.
Deswegen schreibe ich jetzt Mal.

Angeblich löscht ihr die positiven Berichte? Wirklich? Wieso denn das?
Wer sagt das?

moien,

was meint ihr, welche lader ist empfehlenswerter tc600 oder tte500?

ich weiss nicht, denke das der upgrade lader stabiler ist oder ???

rs451 said:
moien,

was meint ihr, welche lader ist empfehlenswerter tc600 oder tte500?

ich weiss nicht, denke das der upgrade lader stabiler ist oder ???

Ich glaube das hängt stark davon ab, was du damit erreichen willst.
Gehts dir um viel Leistung ist vermutlich TTE500 aber des TC600 kaum anders.
Gehts dir um Drehmoment unten raus zum Überholen oder auf Passstraßen ist vielleicht sogar der Original Laden besser, weil er viel früher kommt.
Welcher dann stabiler ist, lassen wir dann dahingestellt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde es weniger davon abhängig machen, welchen Lader man nehmen soll, sondern eher wer stimmt mir den Lader ab und wie viel Erfahrung hat er mit dem entsprechenden Lader. Hab es schon gehört und selbst erlebt, dass sich je nach Erfahrung des Tuners die gleichen Lader ein wenig anders fahren...

bernysx11 said:
Angeblich löscht ihr die positiven Berichte? Wirklich? Wieso denn das?
Wer sagt das?
Nein machen wir natürlich nicht, aber wenn ich aus einem persönlichen Gespräch
das höre ärgert mich das schon etwas,
- insbesondere wenn der Tuner sich wundert, dass ein Kunde aus unserem AudiRS3 Forum auftaucht,
da wir ja so "schlecht" Berichten.
Ein Forum ist immer nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit, deswegen sollte sich jeder sein Bild
vor allem auch selber machen.

Wenn Beiträge gelöscht werden, dann hat das den Grund, dass wir einen
Verstoss in den Forumsregeln sehen - hier muss man auch differenzieren, zwischen Bericht und reiner Werbung.

OK BTT

klfroe said:
Ich würde es weniger davon abhängig machen, welchen Lader man nehmen soll, sondern eher wer stimmt mir den Lader ab und wie viel Erfahrung hat er mit dem entsprechenden Lader. Hab es schon gehört und selbst erlebt, dass sich je nach Erfahrung des Tuners die gleichen Lader ein wenig anders fahren...

Da gebe ich dir auch zu 100% recht, das ist dann alles Erfahrungssache.
Aber ein jeder Lader ist für etwas ganz bestimmtes gebaut. Entweder für viel Leistung im hohen Bereich oder für viel Drehmoment im unteren Bereich...beides schließt sich irgendwann mal aus. Man kann da einfach nicht gegen die physikalischen Gesetze arbeiten. Man kommt auf gute Ergebnisse hin, aber irgendwann einmal muss man sich für das eine oder andere entscheiden.
Nicht um sonst gibt es ja variable Turbogeometrie-Lader, oder 2 und mehr Lader oder mittlerweile elektrische Lader....usw.

Klar. Die Physik gibt hier natürlich gewisse Grenzen auf. Ideal ist natürlich ne Kombi aus Erfahrung und passender Lader. Hperformance sind wohl sowohl für den tte als auch den tc Lader ne gute Adresse. Die Abstimmung kommt ja endgültig von mtr und die haben auch einiges mit tte gemacht...

klfroe said:
Klar. Die Physik gibt hier natürlich gewisse Grenzen auf. Ideal ist natürlich ne Kombi aus Erfahrung und passender Lader. Hperformance sind wohl sowohl für den tte als auch den tc Lader ne gute Adresse. Die Abstimmung kommt ja endgültig von mtr und die haben auch einiges mit tte gemacht...

Ja eben!

bernysx11 said:
...weil die Software von MTR nur er lesen kann. Da geht kein Freundlicher ran, bzw Garantie ist alles futsch.
Gibt es denn da Erfahrungen das die Garantie futsch ist bzw das die Software entdeckt wurde?

Speeddevil said:
bernysx11 said:
...weil die Software von MTR nur er lesen kann. Da geht kein Freundlicher ran, bzw Garantie ist alles futsch.
Gibt es denn da Erfahrungen das die Garantie futsch ist bzw das die Software entdeckt wurde?

Ja genug...brauchst ja nur mit VCDS ran gehen und schauen unter Motorsteuergerät, erweiterte ID, wie oft geschrieben wurde. Dies sind die Schreibvorgänge über OBD.
Wenn das der Freundliche gemacht hat, wird das am Audi-Server gespeichert, wenn das aber wer anders gemacht hat, leuchten bei Audi alle Lampen.
Wenn man direkt aufs Steuergerät schreibt, es also öffnet sieht man das ja auch...Schrauben bzw. Kleber ist doppelt...also wenn Audi will sehen sie alles....außerdem stehen sicherlich auch gewisse Werte wie, max. Drehmoment in unterschiedlichsten Steuergeräten...ich denke mal Motor aber auch Getriebe. Ob man diese sauber löschen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Na dann besser Finger weg! Sonst is die Garantieverlängerung fürn A....[emoji85]Danke für die Info

Das ist sie eben schon...und wenn du ein Problem hast, musst dann schauen, wer dir helfen kann!

ich denke mal wenn du einem Tuner sagst " Mach mal soviel wie das Ding maximal mit gegebener Hardware kann" und dir das Ding verreckt, sollte man sich nicht wundern.

Wenn ich aber dem Tuner meines Vertrauens ( den mehr als Vertrauen geht nicht) sage:

Mach mal soviel das der Motor seine Lebenszeit nicht spürbar verkürzt bekommt und dieser weis was noch gut ist, dann gehe ich davon aus das es der Richtige Tuner war. :biggrinn:

MFBUS said:
ich denke mal wenn du einem Tuner sagst " Mach mal soviel wie das Ding maximal mit gegebener Hardware kann" und dir das Ding verreckt, sollte man sich nicht wundern.

Wenn ich aber dem Tuner meines Vertrauens ( den mehr als Vertrauen geht nicht) sage:

Mach mal soviel das der Motor seine Lebenszeit nicht spürbar verkürzt bekommt und dieser weis was noch gut ist, dann gehe ich davon aus das es der Richtige Tuner war. :biggrinn:

Wahre Worte, genau so habe ich es auch gesagt! rausgekommen ist halt was anderes!

Soviel ich Weiss verbauen HPerformance turbo lader von "Tomcat"

MFBUS said:

Du kannst mit den normalen Bordmitteln zwar ein paar Paramter selber sehen und prüfen ( Ladedruck etc ), aber am Ende sollte man sich vorher mit dem Tuner über maximale Zündung und alle anderen Bereiche vernünftig unterhalten.

Aber dein eigenes Fahrverhalten hat halt mindestens genauso viel Einfluss auf die Haltbarkeit deiner Teile, das wird meistens einfach völlig unterschätzt und dann kann man es am Ende nicht generell immer dem Tuner in die Schuhe schieben. Gerade dann wenn man die Leistung erhöht sollte man die Grundlagen beherzigen.

Lexmaul said:
MFBUS said:

Du kannst mit den normalen Bordmitteln zwar ein paar Paramter selber sehen und prüfen ( Ladedruck etc ), aber am Ende sollte man sich vorher mit dem Tuner über maximale Zündung und alle anderen Bereiche vernünftig unterhalten.

Aber dein eigenes Fahrverhalten hat halt mindestens genauso viel Einfluss auf die Haltbarkeit deiner Teile, das wird meistens einfach völlig unterschätzt und dann kann man es am Ende nicht generell immer dem Tuner in die Schuhe schieben. Gerade dann wenn man die Leistung erhöht sollte man die Grundlagen beherzigen.

Ja das auf alle Fälle, wenn du nicht ordentlich warm und kalt fährst, kriegst du Serie auch kaputt!

Lexmaul said:
keine Angst der MFBUS stellt den bestimmt ins Museum....
:aufgeben: :aufgeben:

MFBUS said:
rs3showi said:
Lexmaul said:
keine Angst der MFBUS stellt den bestimmt ins Museum....
:aufgeben: :aufgeben:

So ist es Michael :88n: :boys_0275: :88n:

Wieso ins Museum....;)?
Ist der nicht zum Fahren gemacht?

So ist es Michael :88n:

Wieso ins Museum....;)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote][/quote]

Der ist schon zum fahren gemacht. Die Frage ist nur wieviel fahren und in welchem Zustand
wird er gehalten!!
Ich stecke ja nicht eine Edel 01 darunter, mache Ceramic rein um das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Wäre sonst ein teuerer Spaß. Deshalb auch verhaltenes Motortuning.

Und außerdem mus es nicht schnell sondern ( Edel) laut sein.
Mein Motto seit dem WE lautet.

"Leise ist scheisse" :boyspiegeleier: :boys_lol: :boys_lol:

MFBUS said:
So ist es Michael :88n:

Wieso ins Museum....;)?

[/quote]

Der ist schon zum fahren gemacht. Die Frage ist nur wieviel fahren und in welchem Zustand
wird er gehalten!!
Ich stecke ja nicht eine Edel 01 darunter, mache Ceramic rein um das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Wäre sonst ein teuerer Spaß. Deshalb auch verhaltenes Motortuning.

Und außerdem mus es nicht schnell sondern ( Edel) laut sein.
Mein Motto seit dem WE lautet.

"Leise ist scheisse" :boyspiegeleier: :boys_lol: :boys_lol:[/quote]

Ja laut ist meiner auch leicht genug!

Hallo zusammen, hier war ja eine Weile Ruhe. Gibt es denn Jemand der mir was neues berichten kann? Ich bin auf der Suche nach einem Tuner, und hatte bis jetzt von den Jungs einen
guten Eindruck. Erfahrungsberichte sind aber in meinen Augen immer besser. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich suche irgendwann auch einen Tuner.
Für mich wirds definitiv einer der 4 werden : HP, MTR, SLS oder Urban Motor. Kann mich nur nicht entscheiden.

gruß

Dann geh zu dem, der Dir am nächsten liegt.

über die Leistungen bei HP hab ich schon viel gutes gehört. Auch letztes
Jahr einmal ausführlicher telefoniert... leider ist die Kontaktaufnahme
immer so eine Sache... Telefonisch teils schwer zu erreichen, beim Chat auf der
Homepage hatte ich nie jemand gesehen und email.... hab eine Anfrage geschickt
vor Weihnachten und bis jetzt noch keine Antwort... das ist schon ein wenig schade.
Gut vielleicht lag es auch am Jahreswechsel usw. aber glückliche Kundschaft
Bedarf auch einer guten Kommunikation.

Hatte bis jetzt zweimal Kontakt. Waren telefonisch immer zu erreichen. Ist vielleicht auch Glück. Sie sind für mich auch am nahesten. Trotzdem 300 km, bei uns ist halt keiner in der Nähe.

Also ich kann auch nur gutes von HPerformance berichten.
Hatte mein Auto im Sommer auch da und hab 510PS und 700Nm machen lassen.
Beschleunigt wie die buchstäbliche Sau, fährt sich sonst wie ein völlig normaler RS3. Tadelloser Umbau und super Service.
Und der Tobi hat meine Hunger auf mehr geweckt... :)

Hallo ich spekuliere auch mit einem Tuning, hatte Hgp (ist bei mir in der Nähe) oder Mtm. HP u sls kenne ich nicht. Möchte so bis 460 PS im Rs3 8v VfL. Oder sind dir Tuner alle gleich gut? Danke für ein paar Tipps. Gruß Matthias

Ich fand den Kontakt zu HPerformance sehr schleppend. Eine gute Woche Zeit bis zur ersten Rückmeldung (ich hatte die Funktion auf der Webite für den Erstkontakt genutzt), dann ein ausführliches und gutes Telefonat und danach fast zwei Wochen Warten auf das schriftliche Angebot. Das Angebot selbst fand ich saftig hoch, von den am Telefon genannten "Weihnachtsrabatt" war im Angebot keine Rede mehr.

Für mich ist die schleppende Rückmeldung bereits ein Deal Breaker, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man ein Problem haben sollte.

Habe auch einen Umbau von HPerformance, funktioniert alles Super keine Probleme. Umbaudauer war leider nicht so toll. Sollte eine Woche dauern, waren dann vier. Immer wieder neue Ausreden. Leistungsdiagramm habe ich bis heute nicht.

Habe auch einen Umbau von HPerformance, funktioniert alles Super keine Probleme. Umbaudauer war leider nicht so toll. Sollte eine Woche dauern, waren dann vier. Immer wieder neue Ausreden. Leistungsdiagramm habe ich bis heute nicht.

Das bestätigt exakt meine Befürchtung. Die scheinen personell schlicht unterbesetzt zu sein. Oder sollten vielleicht weniger Werbung auf Facebook, Instagram & Co. machen und sich dafür mehr um den Service kümmern. :)

Ich fand den Kontakt zu HPerformance sehr schleppend. Eine gute Woche Zeit bis zur ersten Rückmeldung (ich hatte die Funktion auf der Webite für den Erstkontakt genutzt), dann ein ausführliches und gutes Telefonat und danach fast zwei Wochen Warten auf das schriftliche Angebot. Das Angebot selbst fand ich saftig hoch, von den am Telefon genannten "Weihnachtsrabatt" war im Angebot keine Rede mehr.

Für mich ist die schleppende Rückmeldung bereits ein Deal Breaker, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man ein Problem haben sollte.
Danke für die ehrliche Antwort, dass habe ich auch schon oft gelesen. Da habe ich auch keine Lust drauf

Das bestätigt exakt meine Befürchtung. Die scheinen personell schlicht unterbesetzt zu sein. Oder sollten vielleicht weniger Werbung auf Facebook, Instagram & Co. machen und sich dafür mehr um den Service kümmern. :)
Danke für das Statement, klar sagt das nichts über die Qualität des Tunings aus, aber hinterher betteln bis man einen Termin bekommt na ich weiß nicht.

Hallo ich spekuliere auch mit einem Tuning, hatte Hgp (ist bei mir in der Nähe) oder Mtm. HP u sls kenne ich nicht. Möchte so bis 460 PS im Rs3 8v VfL. Oder sind dir Tuner alle gleich gut? Danke für ein paar Tipps. Gruß Matthias

Hey Matthias

Ich habe meinem bei HGP umbauen lassen.
vereinbart waren 3 Wochen, hat aber nur 1,5 Wochen gedauert.
letzten Samstag abgeholt, trotz mieses regen Wetter, ein breites grinsen im Gesicht.

Hey Matthias

letzten Samstag abgeholt, trotz mieses regen Wetter, ein breites grinsen im Gesicht.

Ich finde selbst die 1,5 Wochen Umbauzeit unverschämt. Wenn man vorher einen Termin abstimmt und dann das Fahrzeug bringt.....wo zum Teufel ist das Problem das Fahrzeug dann ohne Unterbrechung fertig zu machen??? In 1,5 Wochen baue die dir locker in einer Audi Werkstatt das komplette Auto auseinander und wieder zusammen. Ich kann nicht begreifen was da so lange dauern soll....Software, ein paar Anbauteile und gut ist es. Das geht gar nicht!!!!!!

Hey Matthias

Hallo Rs3Robbie,

was hast du beim Martin GRÄF machen lassen, Kosten??
Danke für Deine Antwort

Hey Matthias

Hallo Rs3Robbie,

was hast du beim Martin GRÄF machen lassen, Kosten??
Danke für Deine Antwort

Hey habe das gemacht laut seiner HP
Siehe anhang

Lg

Attachments

• 1797919F-924A-4226-8870-A5F36CFA6A10.jpeg
    1797919F-924A-4226-8870-A5F36CFA6A10.jpeg
    380 KB · Views: 116

Hey Matthias

Ich finde selbst die 1,5 Wochen Umbauzeit unverschämt. Wenn man vorher einen Termin abstimmt und dann das Fahrzeug bringt.....wo zum Teufel ist das Problem das Fahrzeug dann ohne Unterbrechung fertig zu machen??? In 1,5 Wochen baue die dir locker in einer Audi Werkstatt das komplette Auto auseinander und wieder zusammen. Ich kann nicht begreifen was da so lange dauern soll....Software, ein paar Anbauteile und gut ist es. Das geht gar nicht!!!!!!

Ja mag sein.
Aber mir hat er Max 3 Wochen gesagt, also bin ich froh das es nur 1,5 Wochen gedauert hat.

Ps mich hat jemand über facebook angesprochen, er wollte auch wissen wie lange er da stehen muss,er hat mir auch gesagt das sein Wagen schon dikke 2 Monate bei HP performance steht zum Umbau , weiß nicht ob der hier angemeldet ist, ich würde bei so einer Wartezeit durch drehen.
Dann lieber mehr bezahlen und es bleibt in die versprochene Umbau zeit

Junge Junge nicht uschlecht ich habe 500 PS du noch mal über 100 mehr du muß dich doch fühlen wie im Düsenjet echt Hut ab . Preis ist ne andere Sache aber die Diskussion wollen wir hier ja jetzt nicht anfangen

Na, aufgrund der hier geschriebenen Dinge wäre für mich H-Performance auch nicht die 1.Wahl. Ähnlich wie bei PPH.

Back
Top Bottom