8VA-VFL EPC MOTORKONTROLLEUCHTE

olcayrs3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo bitte um Rat,

Gestern auf der Autobahn hat mein RS3 8V schlapp gemacht. Das heisst das EPC hat geleuchtet und Motorkontrolleuchte und nahm kein Gas mehr an. Ok neu gestartet auf pannenstreifen, konnte noch so mit glück die ausfahrt nehmen und an einem parkplatz fahren. ( in dieser Zeit 2 mal das gleiche passiert ) dann hab ich es in meine Garage abschleppen lassen und fehlerspeicher ausgelesen.
fünf fehler alles mit Kraftstoffpumpe zu tun. rausgelöscht wieder gefahren und nochmal das gleiche passiert. danach hab ich es direkt zu Audi abschleppen lassen. ich wollte fragen ob das auch schon jemand erlebt hat ? und das auto ist bei PP gechippt worden direkt aufm steuergerät auf 435ps
aber ist schon halbes Jahr her. kann es an dem liegen ? und wird audi es merken das er gechippt ist ?

freundliche grüssee

Olcay :)

olcayrs3 said:
Hallo bitte um Rat,
Gestern auf der Autobahn hat mein RS3 8V schlapp gemacht. Das heisst das EPC hat geleuchtet und Motorkontrolleuchte und nahm kein Gas mehr an. Ok neu gestartet auf pannenstreifen, konnte noch so mit glück die ausfahrt nehmen und an einem parkplatz fahren. ( in dieser Zeit 2 mal das gleiche passiert ) dann hab ich es in meine Garage abschleppen lassen und fehlerspeicher ausgelesen.
fünf fehler alles mit Kraftstoffpumpe zu tun. rausgelöscht wieder gefahren und nochmal das gleiche passiert. danach hab ich es direkt zu Audi abschleppen lassen. ich wollte fragen ob das auch schon jemand erlebt hat ? und das auto ist bei PP gechippt worden direkt aufm steuergerät auf 435ps
aber ist schon halbes Jahr her. kann es an dem liegen ? und wird audi es merken das er gechippt ist ?

Bei mir wurde in 2016 auch schon mal die Kraftstoffpumpe getauscht, nachdem das Fahrzeug, wie bei Dir nicht mehr laufen wollte. Wurde auf Garantie getauscht. Natürlich wird AUDI das Tuning sehen.

Da war mal was wegen Steuergerät Kraftstoffpumpe, sollte also bekannt sein..

Einfach mal im Forum suchen!

Wegen dem Tuning wirst du aber schlechte Karten haben, dass es über Garantie gedeckt wird..

danke für die Antworten konnte es heute abholen und es war tatsächlich das steuergerät von kraftstoffpumpe wurde ausgetauscht auf garantie :)

olcayrs3 said:
danke für die Antworten konnte es heute abholen und es war tatsächlich das steuergerät von kraftstoffpumpe wurde ausgetauscht auf garantie :)

Freut mich für Dich. Hat Audi was gesagt wegen dem Tuning?

golfvr32 said:
olcayrs3 said:

Freut mich für Dich. Hat Audi was gesagt wegen dem Tuning?

dankeschön und nein sie haben nix gesagt ! komischerweise...

Schwein gehabt! :boys_0222:

Da das Problem bekannt ist, haben sie das Steuergerät wohl einfach ersetzt und den Rest nicht geprüft..

HAllo,

es gibt auch Werkstätten die wissen das und trotzdem geht es auf Garantie.

Gruß
Fritz

Back
Top Bottom