8PA Elektrischer Fensterheber

Status
Not open for further replies.

Resu

Top User
RS3/8PA
Ich habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber, Fahrerseitig. Sofern die nicht codiert sind, kann man diese ja "programmieren", so dass die Fenster automatisch ganz nach unten fahren, wenn man den Schalter nur leicht antippt. Dies funktioniert bei allen Fenstern, ausser gerade vorne auf der Fahrerseite nicht (ziemlich mühselig).

Gibt hier noch einen Workaround, hat jemand das gleiche Problem oder muss ich damit zum Händler? Danke!

Resu said:
Ich habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber, Fahrerseitig. Sofern die nicht codiert sind, kann man diese ja "programmieren", so dass die Fenster automatisch ganz nach unten fahren, wenn man den Schalter nur leicht antippt. Dies funktioniert bei allen Fenstern, ausser gerade vorne auf der Fahrerseite nicht (ziemlich mühselig).

Gibt hier noch einen Workaround, hat jemand das gleiche Problem oder muss ich damit zum Händler? Danke!

Hi,
das hatte ich auch mal.
Die Automatik kann man selber wieder aktivieren. Ist im Bordbuch beschrieben.

Gruß Thommes

Thommesb said:
Hi,
das hatte ich auch mal.
Die Automatik kann man selber wieder aktivieren. Ist im Bordbuch beschrieben.

Gruß Thommes

Danke Dir, aber das habe ich schon gemacht (runter fahren, unten Klick, hochfahren, oben Klick), funktionierte überall prima nur eben bei der Fahrerseite so gar nicht :(

Runterfahren -> 2-3 Sekunden den Knopf festhalten

Hochfahren -> 2-3 Sekunden den Knopf festhalten bis es "klack" macht

ansonsten per VCDS frisch anlernen.

Wenn das nicht geht, neues Türsteuergerät.
Zuvor aber den Fehlerspeicher mal abfragen.

Hey,

hab das gleiche Problem auf der Beifahrerseite vorne.
Habs am Freitag gemerkt als ich beim abschließen alle Scheiben hochfahren wollte. Nur die Beifahrerseite vorne wollte einfach nicht hoch.

Ich werds auch mal mit dem anlernen versuchen. Allerdings habe ich das Gefühl das irgendwas hinter der Türverkleidung locker ist. Beim stärkeren Gasgeben oder bremsen hört man immer etwas nach vorne oder hinten rutschen. Hab erst gedacht ich hätte etwas in dem Fach von der Tür vergessen, aber das ist leer.

Naja wenns mit dem anlernen nicht klappt, geht es halt mal wieder in die Werkstatt.... Die haben mich so lang ja schon nimmer gesehen :biggrinn:

LG Goldy

Da muss ich doch gleich mal schnell bei meiner Frau gucken,
da ist auch ein Problem mit der Fahrerseite.
Aber mir kommt das so sporadisch vor.
Macht man ihn dann aus und wieder an scheint es wieder zu gehen.

Ich versuchs nomma mit anlernen und konsultiere nochmal das Handbuch. Mit VCDS Programmierung habe ich mich bislang aber noch nicht auseinandergesetzt :)

@Benny: Wie macht man das aus und wieder an? Habe das Handbuch gerade nicht zur Hand.

Resu said:
@Benny: Wie macht man das aus und wieder an? Habe das Handbuch gerade nicht zur Hand.

Mit ihn meine ich das Auto, Zündung aus und Zündung an.

RS3 Burner said:
Resu said:

Mit ihn meine ich das Auto, Zündung aus und Zündung an.

Ah ok, da sollte ich ja wohl wissen wie es geht :biggrinn:

Hi,
fahr zum Händler wenn es sich nicht anlernen lässt.
Ich hatte das gleiche Problem auch auf Fahrerseite und es war kein Fehler auslesbar.
Händler hat dann das Türsteuergerät gewechselt und seitdem funzt es wieder..
Gruß
Dirk

Hey,

sooo hab meinen Fensterheber wieder angelernt. Funktioniert wieder. Bin gespannt ob ers morgen auch noch kann :biggrinn:

Vielen lieben Dank für den Tip.

LG Goldy

Bei mir hat es leider nichts gebracht, muss also beim Händler vorbei...

Und alles wieder in Ordnung bei dir?
Habe eben bei únserem A3 gemerkt, das wenn du das Fenster hoch fährst, automatik und dann
die Hand drauf hälst, geht das Fenster sicherheitshalbar wieder runter.
So aber es geht dann nicht mehr automatisch hoch.
Also Schalter gedrückt halten und wenns dann wieder oben ist, geht die automatik wieder.

RS3 Burner said:
Und alles wieder in Ordnung bei dir?
Habe eben bei únserem A3 gemerkt, das wenn du das Fenster hoch fährst, automatik und dann
die Hand drauf hälst, geht das Fenster sicherheitshalbar wieder runter.
So aber es geht dann nicht mehr automatisch hoch.
Also Schalter gedrückt halten und wenns dann wieder oben ist, geht die automatik wieder.

Danke der Nachfrage. Unterdessen funktioniert es, ich weiss aber nicht warum es jetzt geht und vorher nicht ging :)

Darfst den Thread also gerne schliessen!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom