Eintragbarkeit der Akrapovic Anlage für den Rs3 8V non Opf

Daza_530

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell eine 4-Zoll-Abgasanlage von H Performance mit ECE-Zulassung. Grundsätzlich funktioniert alles, allerdings ist mein Fahrzeug nicht komplett im Serienzustand.

Verbaut sind folgende Komponenten:
Zuvor hatte ich eine L-Performance V2 mit ECE-Zulassung verbaut. Diese konnte ich in Verbindung mit den oben genannten Komponenten per Einzelabnahme eintragen lassen (das war letztes Jahr).

Für die H Performance Anlage musste ich zusätzliche Unterlagen für 150 € anfertigen lassen, die eine Einzelabnahme mit den verbauten Komponenten ermöglichen sollten. Leider hat das nicht funktioniert, da mir mitgeteilt wurde, dass sich die Gesetzeslage inzwischen geändert habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie sieht es mit der Akrapovič-Anlage aus, die man vor einigen Jahren über APR bestellen konnte?

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich diese Anlage problemlos in Kombination mit der Eventuri-Ansaugung und dem Wagner LLK eintragen lässt?

Im Gutachten der ECE-Variante von Akrapovič habe ich gesehen, dass lediglich der Serienkatalysator vorausgesetzt wird, damit die ECE-Zulassung gültig bleibt.

Über Erfahrungsberichte oder hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus!

Moin, die Kombination is schwierig wenn nicht alles von einem Hersteller/Tuner kommt.
Eine Alternative die auf jeden Fall funktioniert ist EDEL 01 die werden ihre Anlage in allen möglichen Kombinationen eintragen ( Vorausgesetzt die Geräusch Messung passt). Was aber bei deinen Umbauten kein Problem sein sollte.
Ruf dort einfach mal an die werden dir sicher weiter helfen. Bevor do noch tausende Euros in Abgasanlagen investierst.

EDEL 01 auch mit 655 PS eintragungsfähig?
Ich glaube eher unwahrscheinlich, oder?

Verwenden die auch die OEM Stellmotoren?

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell eine 4-Zoll-Abgasanlage von H Performance mit ECE-Zulassung. Grundsätzlich funktioniert alles, allerdings ist mein Fahrzeug nicht komplett im Serienzustand.

Verbaut sind folgende Komponenten:
Zuvor hatte ich eine L-Performance V2 mit ECE-Zulassung verbaut. Diese konnte ich in Verbindung mit den oben genannten Komponenten per Einzelabnahme eintragen lassen (das war letztes Jahr).

Für die H Performance Anlage musste ich zusätzliche Unterlagen für 150 € anfertigen lassen, die eine Einzelabnahme mit den verbauten Komponenten ermöglichen sollten. Leider hat das nicht funktioniert, da mir mitgeteilt wurde, dass sich die Gesetzeslage inzwischen geändert habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie sieht es mit der Akrapovič-Anlage aus, die man vor einigen Jahren über APR bestellen konnte?

Hat jemand Erfahrung damit, ob sich diese Anlage problemlos in Kombination mit der Eventuri-Ansaugung und dem Wagner LLK eintragen lässt?

Im Gutachten der ECE-Variante von Akrapovič habe ich gesehen, dass lediglich der Serienkatalysator vorausgesetzt wird, damit die ECE-Zulassung gültig bleibt.

Über Erfahrungsberichte oder hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus!
Du musst eine Geräuschmessung machen lassen. Kosten liegen bei ca. +/-350 €. Am besten bei einem bekannten Tuner, der dir das in Kombi eintragen lässt (evtl. sogar mit Software).

EDEL 01 auch mit 655 PS eintragungsfähig?
Ich glaube eher unwahrscheinlich, oder?

Verwenden die auch die OEM Stellmotoren?
Klar warum nicht. Also Eintragung mit 620PS ist schon gemacht worden.
Ja Original Stellmotoren und Steuerung wird beibehalten

Wäre dann schon eine Überlegung wert.
Vielen Dank für die Antwort.:good:

Hat denn schon jemand die Akra live gehört und kann mir sagen ob sie sich besser als die Orginal Rs AGA anhört?

Back
Top Bottom