MarcWes1979
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hi zusammen,
Gibt es hier jemanden der Probleme mit den Einspritzdüsen hat?
Ich habe nun fast 60000 km auf der Uhr - am Donnerstag letzte Woche musste ich meinen Dicken abschleppen lassen, lief nur noch auf 4 Töpfen - Zündaussetzer Zylinder 3.
Als der erste Schreck vorbei war und eine Kompressionsprüfung erfolgt war (Kompression super
) - standen zunächst die Zündkerzen im Fokus.
Ein Wechsel (obwohl ich eigentlich schon wußte dass das nicht die Ursache ist da die Kerzen erst 6 Monate vorher ausgewechselt wurden) hat nur kurzzeitig Verbesserung gebracht - 50 km später das gleiche
also wieder abgestellt bei Audi. Heute die Nachricht: Alle 5 Düsen sehr verkokt. Eine (genau die von dem Zylinder der Probleme macht) schliesst nicht mehr richtig.
Also werden nun alle 5 ausgewechselt. Aber kann das sein dass ich nun alle 60 tkm die Düsen wechseln muss????
Oder kann / wird das am Tuning liegen? (MTM Stage 2, 430 PS lt. Messung)
Wäre für eure Erfahrungen, Tips, Rückmedungen Dankbar
PS: Lasse mir morgen die alten Düsen zeigen - eventuell kann ich dann Bilder hochladen.
Gruß
Marc
Gibt es hier jemanden der Probleme mit den Einspritzdüsen hat?
Ich habe nun fast 60000 km auf der Uhr - am Donnerstag letzte Woche musste ich meinen Dicken abschleppen lassen, lief nur noch auf 4 Töpfen - Zündaussetzer Zylinder 3.
Als der erste Schreck vorbei war und eine Kompressionsprüfung erfolgt war (Kompression super
Ein Wechsel (obwohl ich eigentlich schon wußte dass das nicht die Ursache ist da die Kerzen erst 6 Monate vorher ausgewechselt wurden) hat nur kurzzeitig Verbesserung gebracht - 50 km später das gleiche

Also werden nun alle 5 ausgewechselt. Aber kann das sein dass ich nun alle 60 tkm die Düsen wechseln muss????
Oder kann / wird das am Tuning liegen? (MTM Stage 2, 430 PS lt. Messung)
Wäre für eure Erfahrungen, Tips, Rückmedungen Dankbar
PS: Lasse mir morgen die alten Düsen zeigen - eventuell kann ich dann Bilder hochladen.
Gruß
Marc