Durchbeschleunigen bei nasser Fahrbahn (wackelndes Heck normal)?

chakuza3000

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo, mir ist heute aufgefallen wenn ich bei nasser Fahrbahn voll durchziehe mit Beschleunigen im Automatikmodus dass das Heck mal weniger stark mal sehr stark wackelt. Ist das normal?
Versucht das Auto einfach zu regeln das es nicht abfliegt bei Leistung oder wieso ist das so? wenn ich nur halb Beschleunige fühlt es sich jedenfalls natürlicher an und es wackelt kaum.... bei meinem vorherigen S3 8p war das nie bei Nässe....der fuhr gerade wie auf Schienen auch bei Nässe....
liegt es einfach an mehr PS (zum s3) und das Auto versucht einfach das Heck gerade zu halten und bei unterschiedlichen Nässegraden kommt es eben zu diesem "wackeln"?

Das Problem hatte ich ausschließlich mit Serienfahrwerk. Gegenwärtig habe ich das Öhlins Road&Track verbaut. Damit liegt er sehr ruhig. Das Problem mit dem unruhigen Heck hatte ich besonders, wenn ich auf der Autobahn ab Tempo 120 durchbeschleunigt habe.

also bei mir ist es vom beschleunigen von 30bis 100kmh extrem... darüber hinaus hab ich es noch nicht getestet. aber hauptsächlichist es bei nässe.... die reifen sind bei mir hinten relativ unten kann das auch eine rolle spielen? durchdrehen tut sich nichts

also bei mir ist es vom beschleunigen von 30bis 100kmh extrem... darüber hinaus hab ich es noch nicht getestet. aber hauptsächlichist es bei nässe.... die reifen sind bei mir hinten relativ unten kann das auch eine rolle spielen? durchdrehen tut sich nichts

was sind es für Reifen? Wenn Pirellis oben sind liegt es am Reifen

Man darf nicht vergessen das die Spurstabilität maßgeblich von den hinteren Reifen beeinflusst wird. Sind diese schlecht oder verschlissen, kann das durchaus so ein Verhalten verursachen.

Back
Top Bottom